Holperdorp



Alles zum Ort "Holperdorp"


  • Die schwarzen Schafe erwischen

    Do., 01.10.2020

    Kreispolizeibehörde Steinfurt kontrolliert regelmäßig Motorradfahrer

    Die schwarzen Schafe erwischen: Kreispolizeibehörde Steinfurt kontrolliert regelmäßig Motorradfahrer

    Die Meisten sind ganz normal. Aber es gibt sie auch anders: Zu laut, unzulässig umgebaut, getunt. Ja, hier geht´s um Zweiräder, Motorräder. Der Fahrspaß sei jedem Enthusiasten gegönnt. Doch: Die Polizei im Kreis Steinfurt schaut regelmäßig mal hin – damit sich alle an die Regeln halten.

  • Behörden warnen vor Haftungsrisiken

    Do., 24.09.2020

    Raser-Schreck aus dem Hobbykeller

    in Holperdorp steht jetzt dieser Pseudo-Blitzer an der K 30.

    Grau, rund, unscheinbar und keine zwei Meter hoch, aber voller Technik und Tücke. An der Kreisstraße 30 in Holperdorp steht seit kurzer Zeit ein stationärer „Blitzer“. Dort gilt Tempo 70. Die Kameras können in beide Fahrtrichtungen Aufnahmen machen. Und jetzt die volle Wahrheit: Bei der Röhre handelt es sich nur um eine Attrappe, die dort jemand privat aufgestellt hat.

  • Erneut Motorradkontrollen der Polizei in Holperdorp

    So., 23.08.2020

    Lärm und Tempo im Visier

    Keine Bremswirkung am Hinterrad, aber auf dem Rollenprüfstand gut 90 Stundenkilometer schnell: Die Polizisten kontrollieren diesen Roller. Dessen Fahrer hat nicht mal einen Führerschein.

    Lärm, Geschwindigkeit und unzulässige Umbauten – unter diesen drei Aspekten hat die Polizei erneut in Holperdorp eine umfassende Motorradkontrolle durchgeführt. Dabei gingen den Beamten auch zwei Rollerfahrer ins Netz, deren Zweiräder nicht den Vorschriften entsprachen.

  • 24. Holperdorper Hofausstellung

    Mo., 03.08.2020

    Das Niveau wird hochgehalten

    Lienen Holperdorper Hofausstellung Radfahrer

    Der schmale Weg inmitten der Felder wird nicht viel befahren. Es ist ruhig und idyllisch in dieser Ecke von Holperdorp. Idyllisch war es auch am Wochenende, allerdings nicht ganz so ruhig. Denn wenn Wendelin Gräbener und Franz Winkelkotte zur „Holperdorper Hofausstellung“ einladen, kommen Kunstfreunde aus nah und fern. Seit Samstag stellen in den Räumen und auf dem Gelände Holperdorp 24 wieder sieben Künstler aus.

  • Anlieger beschweren sich über Verkehrslärm in Holperdorp

    Di., 21.07.2020

    Zu viele Mängel: Polizei legt Motorrad still

    Immer wieder kontrolliert die Polizei in Holperdorp das ordnungsgemäße Verhalten der Verkehrsteilnehmer und hat insbesondere ein Auge auf die Motorradfahrer.

    Schon bei der Anfahrt nach Holperdorp fiel den Polizisten ein Motorrad auf, das zu laut und zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle entdeckten sie erhebliche technische Veränderungen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

  • Motorradkontrollen der Polizei in Holperdorp

    Mo., 08.06.2020

    Als Sozius geht‘s nach Hause

    Polizeihauptkommissar Marco Reker erklärt einem Auszubildenden, wo bei einer Kontrolle an einem Motorrad genau hingeschaut werden muss.

    Für Motorradfahrer war die Tour durch den Teutoburger Wald nach Lienen runter am Sonntag mit einem Zwangsstopp verbunden: Die Polizei hat eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Einerseits als Reaktion auf Beschwerden von Anwohnern, andererseits aber auch, um ein Umdenken bei den Bikern anzustoßen, erläutert der kommissarische Landrat Dr. Martin Sommer im Gespräch mit den WN.

  • Erneuet Polizeikontrollen in Holperdorp

    Di., 12.05.2020

    Manche Biker lernen es nicht

    Die Beamten untersuchten die Maschinen auf unzulässige technische Veränderungen wie Manipulationen am Auspuff.

    Beamte der Kreispolizeibehörde Steinfurt haben am Sonntag in Lienen an der Holperdorper Straße Motorräder kontrolliert. Auf den kurvigen Strecken rund um Lienen sind besonders bei schönem Wetter viele Biker unterwegs. Und immer sind einige dabei, die laut Polizeibericht den Bogen durch Manipulationen wie überlaute Auspuffanlagen oder überhöhte Geschwindigkeit überspannen.

  • Motorradkontrollen

    Mo., 27.04.2020

    Ein Biker muss zu Fuß nach Hause

    Die Polizei hat in Holperdorp kontrolliert.  

    Ein Auge auf Motorradfahrer hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Holperdorp gehabt. Vier Fahrer erhielten eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit und eine Mängelkarte. Ein Biker aus Lienen musste zur Fuß nach Hause gehen.

  • Für den Münsterland Giro am 3. Oktober werden noch Streckenposten gesucht

    Di., 03.09.2019

    In Holperdorp auf dem Höhepunkt

    Der Münsterland-Giro führt am 3. Oktober durchs Tecklenburger Land. Zweimal streifen die Profis Lienen und müssen sich über die Holperdorper Straße den Teuto hinaufquälen. Auch eines der Jedermann-Rennen führt über Lienener Gebiet.

    Auf zur Lienener Bergwertung – so könnte in diesem Jahr das Motto für den Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober lauten. Gemeinsam mit den Veranstaltern und dem Verein „Mein Lienen“ sucht die Gemeinde für diesen Tag noch zirka 50 Freiwillige, die das Rennen als Streckenposten hautnah erleben möchten.

  • 23. Hofausstellung in Holperdorp

    Di., 06.08.2019

    Tête-à-Tête von Kunst und Natur

    Zahlreiche Kunstwerke, wie hier die Skulptur Fernreise von Wendelin Gräbener, sind auf der Hofanlage zu sehen.

    Jeden Sommer, Anfang August, treffen sich Natur und Kunst in Holperdorp auf der schönen Hofanlage des Künstlerpaares Wendelin Gräbener und Franz Winkelkotte. Am Samstag wurde die 23. Hofausstellung eröffnet. Noch bis Sonntag, 11. August, können die Besucher dort die besondere Atmosphäre genießen.