Holzwickede



Alles zum Ort "Holzwickede"


  • Kriminalität

    Di., 07.04.2020

    Autofahrerin streamte Polizeieinsatz nach Verkehrsunfall

    Holzwickede (dpa/lnw) - Immer online: Nach einem kleinen Verkehrsunfall in Holzwickede hat eine 43 Jahre alte Autobesitzerin die Unfallaufnahme durch die Polizei live im Internet übertragen. Nach Angaben einer Zeugin war ihr Wagen am Dienstag auf ein davor abgestelltes Fahrzeug gerollt und hatte dabei einen geringen Sachschaden verursacht. Während der Aufnahme sei die Frau an der Unfallstelle erschienen und habe die polizeilichen Maßnahmen live in einem sozialen Netzwerk gestreamt, teilte die Kreispolizei Unna mit.

  • Fußball: Oberliga

    So., 08.03.2020

    Stolze Preußen-Serie endet gegen Holzwickede

    Verkehrte Rolle: Preußen-Verteidiger Lukas Frenkert (r.) wird von Holzwickedes Stürmer Nico Berghorst gebremst.

    Die vergangenen Spiele liefen für die zweite Mannschaft von Preußen Münster fast wie am Schnürchen. Am Sonntag aber ging die Formkurve nach unten. Das 1:3 gegen den Holzwickeder SC war eine völlig verdiente Niederlage für den Neuling.

  • Unfälle

    Mo., 24.02.2020

    Gefahrguttransporter kommt von Straße ab: Langer Einsatz

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Holzwickede (dpa/lnw) - Ein Gefahrguttransporter ist in Holzwickede bei Dortmund von einer Landstraße abgekommen und umgekippt. Die Straße war danach rund zehn Stunden voll gesperrt. Bei dem Gefahrgut handelte es sich um leicht entzündbare und ätzende Flüssigkeiten, wie die Polizei mitteilte. Es habe aber keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden, hieß es. Die Feuerwehr untersuchte nach dem Unfall am Montagvormittag die Ladung, die Einsatzkräfte trugen Vollschutz.

  • Unfälle

    Mo., 24.02.2020

    Gefahrguttransporter kommt von Straße ab

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

    Holzwickede (dpa/lnw) - Ein Gefahrguttransporter ist in Holzwickede bei Dortmund von einer Landstraße abgekommen und umgekippt. Die Feuerwehr untersuchte nach dem Unfall am Montag die Ladung. Die Einsatzkräfte trugen Vollschutz, da es sich bei dem Gefahrgut um leicht entzündbare und ätzende Flüssigkeiten handelte, wie die Polizei mitteilte. Ob die Ladung beschädigt wurde, war zunächst unklar. Es bestehe aber keine Gefahr für die Bevölkerung. Der Einsatz sollte mehrere Stunden dauern, die Landstraße wurde gesperrt.

  • Luftgewehr Westfalenliga: Interview mit Lucy Werner (VSS Epe)

    Di., 10.12.2019

    Werner: „Wir haben es selbst in der Hand“

    Lucy Werner hat allen Grund zur Freude. Die junge Stammschützin der Vereinigten Sportschützen Epe gewann ihre beiden Vergleiche, ihre Mannschaft nimmt weiterhin die Tabellenführung in der Westfalenliga ein.

    Der Kampf um die Meisterschaft in der Luftgewehr Westfalenliga hat sich am Wochenende noch einmal dramatisch zugespitzt – allerdings zugunsten der Vereinigten Sportschützen Epe.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 01.12.2019

    Keine Reue, aber Prinzipientreue: RW Ahlen unterliegt Holzwickeder SC

    Ausgebremst: Sebastian Mai und RW Ahlen unterlagen erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz. Gegen den Holzwickeder SC gab es eine 1:2-Niederlage.

    Im letzten Heimspiel des Jahres hat es RW Ahlen doch noch erwischt. Die Mannschaft von Christian Britscho unterlag Holzwickede denkbar knapp. Der Trainer verriet hinterher, was er machen würde, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 29.11.2019

    Nussknacker ohne Beißhemmung: RW Ahlen erwartet den Holzwickeder SC

    Ball ist nicht gleich Ballett: RW Ahlens Interpretation des Nussknackers fällt für das Heimspiel gegen den Holzwickeder SC anders aus als die des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky..

    Am ersten Advent empfängt RW Ahlen den Holzwickeder SC. Passend dazu gibt es Punsch, Glühwein – und Nussknacker. Ahlens Interpretation derselben fällt jedoch anders aus als die des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky.

  • Bahn

    Di., 29.10.2019

    Bahnstrecke zwischen Schwerte und Holzwickede gesperrt

    Ein Bautrupp der Bahn repariert auf einer Bahnstrecke ein Gleisbett.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Bahnstrecke zwischen Schwerte und Holzwickede im östlichen Ruhrgebiet wird im November wegen Bauarbeiten am Schienennetz für zweieinhalb Wochen gesperrt. Die Sperrung gilt vom 6. bis zum 24. November, betroffen seien die Linien RE 7 und RE 13, teilten die Betreiber National Express und Keolis (Eurobahn) am Dienstag mit. Ersatzverkehr mit Bussen werde eingerichtet.

  • Fußball: Oberliga

    So., 08.09.2019

    Neuling Preußen II mit Sieg in Holzwickede auf dem Vormarsch

    Nicolai Remberg bestätigte seine Top-Verfassung.

    Zweiter Sieg im fünften Spiel – und plötzlich im oberen Tabellendrittel! Preußen Münster II hat sich gut akklimatisiert in der Oberliga und bringt jetzt Spiele auch noch clever über die Bühne. So wie etwa das 2:0 beim Holzwickeder SC.

  • Volleyball: Lambertus-Turnier

    Do., 29.08.2019

    Damen von Arminia Appelhülsen gelingt eine Überraschung

    Abpfiff, Ende, Turniersieger: Appelhülsens Trainer Sebastian Stebel (r.) freute sich nach dem gewonnenen Finale mit seinen Mädels.

    Beim Lambertus-Turnier des TSC Gievenbeck hatten die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des SV Arminia Appelhülsen etwas zu feiern.