Hopsten



Alles zum Ort "Hopsten"


  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Mo., 20.05.2019

    Lottes Nachwuchs steht vorm Titelgewinn

    Spitzenreiter SF Lotte (weiße Trikots) ist die Meisterschaft nach einem 6:0-Kantersieg im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck kaum noch zu nehmen.

    In der A-Junioren Kreisliga A machte der Nachwuchs der Sportfreunde Lotte mit einem 6:0-Kantersieg im Spitzenspiel am Sonntag gegen Cheruskia Laggenbeck einen großen Schritt zur Meisterschaft.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 20.05.2019

    Auf ihre „Coco“ kann sich die SpVgg Langenhorst/Welbergen verlassen

    Corinna Rüschoff (l.) war mit ihren beiden Toren einmal mehr die entscheidende Spielerin.

    Ihre Saisontore Nummer 19 und 20 erzielte Corinna „Coco“ Rüschoff am Sonntag. Der Doppelpack reichte der SpVgg Langenhorst/Welbergen zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Westfalia Hopsten. Damit machten die Ochtruperinnen in der Tabelle an Boden gut.

  • Fußball: Altherren-Kreismeisterschaft Ü40 und Ü32

    Mi., 15.05.2019

    SC VelpeSüd und Eintracht Mettingen sichern sich die Titel

    Das Siegerteam der Ü32: der SC VelpeSüd.

    Der SC VelpeSüd ist Kreismeister der Altherren-Fußballer Ü32 geworden, bei der Ü40 siegte Eintracht Mettingen. Westfalia Hopsten richtete am vergangenen Wochenende beide Turniere parallel aus und verbuchte dieses neue Modell als gelungen und gute Idee für die Zukunft. „Wir sind mit dem Gesamtergebnis hoch zufrieden, es hat unsere Erwartungen gar übertroffen“, sagte Dennis Lammers aus dem Organisationsteam.

  • Frauenfußball: Bezirksliga

    Mo., 13.05.2019

    Verrücktes Finish: TuS Altenberge lässt in Hopsten Federn

    Isabell Kannenbrock erzielte das vermeintlich vorentscheidende 3:1.

    Das darf doch nicht wahr sein: Beim 3:3 in Hopsten haben die Fußballerinnen des TuS Altenberge schon wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung in der Schlussphase verspielt. Das hat erhebliche Konsequenzen für die Tabelle.

  • 240 Helfer bei Nordlichtübung

    So., 12.05.2019

    Fünf spannende Szenarien

    Nachdem das Dach des verunglückten Fahrzeugs entfernt war, konnte der Patient schonend nach oben aus dem Fahrzeug gehoben werden.

    Es war kurz vor 18.30 Uhr am Freitagabend, als 35 Fahrzeuge der Feuerwehr und der DRK-Rettungsdienste in einer langen Kolonne an der Benzstraße eintrafen. Rund 240 Leute nahmen an der Nordlichtübung in der Gemeinde Lotte teil, organisiert von der Lotter Wehr.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 25.04.2019

    Spitzenreiter Lotte in Recke gefordert

    Marcel Witzke (am Ball) und die JSG Ladbergen/Brochterbeck wollen sich für die unglückliche 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel bei der JSG Westerkappeln/Velpe revanchieren

    In der Fußball A-Junioren Kreisliga A verpasste Teuto Riesenbeck den Sprung an die Tabellenspitze am Mittwoch nach einem 1:1 im vorgezogenen Spiel bei Arminia Ibbenbüren.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 14.04.2019

    BSV Brochterbeck siegt im Kellerduell

    Der BSV Brochterbeck (rote Trikots) feierte im Abstiegskampf einen wichtigen Heimerfolg gegen den SV Halverde.

    Die Situation im Abstiegskampf der Kreisliga A spitzt sich weiter zu. Am Sonntagnachmittag hielt der BSV Brochterbeck im Kellerduell gegen den SV Halverde mit 3:1 die Oberhand und meldete sich somit ebenso zurück wie die Reserve der DJK Arminia Ibbenbüren, die trotz zweimaligem Rückstand den VfL Ladbergen mit 3:2 bezwang.

  • Tödlicher Unfall

    So., 14.04.2019

    18-Jähriger auf Landstraße von Auto überrollt und getötet

    Tödlicher Unfall : 18-Jähriger auf Landstraße von Auto überrollt und getötet

    Ein 18 Jahre alter Fußgänger ist am frühen Sonntagmorgen in Hopsten überfahren worden und an seinen Verletzungen gestorben. Der junge Mann wurde auf einer Landstraße von einem Auto erfasst und anschließend von einem nachfolgenden Auto überrollt, wie die Polizei mitteilte. Weitere Details zur Unfallursache und zum Hergang waren zunächst nicht bekannt.

  • Unfälle

    So., 14.04.2019

    18-Jähriger auf Landstraße von Auto überrollt und getötet

    Hopsten (dpa/lnw) - Ein 18 Jahre alter Fußgänger ist am frühen Sonntagmorgen in Hopsten (Kreis Steinfurt) überfahren worden und an seinen Verletzungen gestorben. Der junge Mann wurde auf einer Landstraße von einem Auto erfasst und anschließend von einem nachfolgenden Auto überrollt, wie die Polizei mitteilte. Weitere Details zur Unfallursache und zum Hergang waren zunächst nicht bekannt.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 11.04.2019

    SF Lotte bleibt alleiniger Spitzenreiter

    Die JSG Ladbergen/Brochterbeck (am Ball) will sich mit einem Sieg bei Arminia Ibbenbüren den Klassenerhalt sichern

    In der A-Junioren Kreisliga A verpasste es Teuto Riesenbeck nach einem 0:0 am Mittwoch im Nachholspiel beim TuS Recke, mit Spitzenreiter SF Lotte nach Punkten gleichzuziehen.