Horstmar



Alles zum Ort "Horstmar"


  • Büttabend der Bruderschaft St. Katharina

    So., 23.02.2020

    Wo „dat Herz von de Welt“ schlägt

    Beim Sitzungskarneval der Bruderschaft St. Katharina weiß man zu feiern: Im Saal herrschte ausgelassene Stimmung.

    Das Geheimnis eines guten Sitzungskarnevals – die Bruderschaft St. Katharina hat es gefunden: Lachen, singen, schunkeln, tanzen, wer will, küssen nebst essen und trinken.

  • Karnevalsfeier der Schützen Leer-Dorf

    So., 23.02.2020

    Mehr als 70 Aktive in der Bütt

    Auch viele mit viel Liebe zum Detail erstellte Kostümierungen sah man beim Leerer Büttabend.

    Eine Bombenstimmung herrschte im prächtig geschmückten und rappelvollen Saal des Gasthofes Vissing/Wegmann bei der Karnevalsfeier des Schützenvereins Leer-Dorf. Die Jecken brannten ein Feuerwerk der guten Laune ab, zahlreiche Raketen wurden in den närrischen Himmel von Leer geschossen.

  • Kreisliga A: Westfalia Leer schlägt FCE Rheine II mit 2:1

    So., 23.02.2020

    Ein Sieg in letzter Sekunde

    Lennard Raus (r.) zirkelte in der 93. Spielminute einen Freistoß aus 22 Metern zum 2:1 in den Winkel des Rheiner Tores und löste damit großen Jubel bei seiner Mannschaft aus.

    Westfalia Leer hat im Nachholspiel gegen FCE Rheine II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Overesch siegte mit 2:1.

  • Anni Füchter bekommt den Oscar 2020 für die besten Altweiberfeiern der Kfd in Leer

    Fr., 21.02.2020

    Tina Turner rockt die Narrenbühne

    Impressionen der Weiberfastnachtsfeier der Kfd Leer (v.l.oben): Als Engel traten die Mitglieder des Kfd-Teams auf. Auch das

    Viel Spaß hatten die Besucherinnen der Weiberfastnachtsfeier der Kfd Leer bei Selker. Dort erlebten die Besucherinnen ein Programm der Superlative. So kam sogar das Prinzenpaar. Anni Füchter erhielt den Oscar 2020 für die besten Altweiberfeiern.

  • Akteurinnen der Kfd Horstmar reißen die närrischen Weiber im Borchorster Hof mit

    Fr., 21.02.2020

    Beim „Partyalarm“ geht die Post ab

    Mit einem fröhlichen Liedchen eröffnete das Kfd-Team den Nachmittag.

    Tolle Stimmung herrschte beim „Partyalarm“ der Kfd im Borchorster Hof. Dort ging bei einem super Programm so richtig die Post ab. Dafür sorgten die Akteurinnen des Kfd-Teams, die für Unterhaltung in der Bütt sorgten. Auch Pfarrdechant Johannes Büll traute sich auf die Bühne. Die Besucherinnen hielt es nicht lange auf den Stühlen.

  • Förderverein des TuS Germania Horstmar feiert sein 25-jähriges Bestehen und lädt zu Festivitäten ein

    Mi., 19.02.2020

    Im Hintergrund ohne viel Tamtam

    Während der Mitgliederversammlung am 12. November 2019 trafen

    Die Mitglieder des Vereins zur Förderung des Sports, der unter der Regie von Ludger Lengers steht, unterstützen den TuS Germaina Horstmar schon seit 25 Jahren erfolgreich. Bereits vor zwei Jahren hat sich ein Festausschuss unter der Leitung von Benedikt Vieth gebildet, der die Festivitäten und Aktivitäten zum Jubiläum entsprechend vorbereitet hat. Dazu gehören ein Leichtathletik-Sportfest, eine Fahrt zum Deutschen Fußballmuseum nach Dortmund, ein Jugendfußballturnier und ein „Dankeschönabend“.

  • Herdfeuerabend des Mühlen- und Heimatvereins auf dem Hof Kajüter

    Di., 18.02.2020

    Unterhaltsam, besinnlich und heiter

    Mit 75 Mühlen- und Heimatfreunden war der Herdfeuerabend sehr gut besucht.

    Sehr gut besucht war der Herdfeuerabend, zu dem der Mühlen- und Heimatverein Leer in die Diele des Hofes Kajüter eingeladen hatte. Dort erlebten die Besucher unterhaltsame, besinnliche und heitere Stunden.

  • Lennard Raus und Kaja Joormann regieren Leer

    Di., 18.02.2020

    „Wir werden es nie vergessen“

    Lennard Raus und Kaja Joormann sind die neuen Regenten des Leerer Cliquenkarnevals.

    Lennard Raus und Kaja Joormann heißt das neue Prinzenpaar in Leer. Die beiden folgen dem Vorjahresprinzenpaar Heiner und Jutta Selker. Das Geheimnis wurde erst während der Proklamation gelüftet, die gebührend gefeiert wurde.

  • Zwei Arbeitskreise kämpfen für Projekte

    Di., 18.02.2020

    Besucher übergeben Unterschriftenlisten

    Dominik Kreft, Benedikt Nienau, Johannes Blömer (v.l.), Malvin Böckers (3.v.r.), Finn Börger (2.v.r.) und Lasse Frenzel (r.) übergaben die Unterschriftenlisten an Bürgermeister Robert Wenking.

    Dass sich Jugendliche für ihre Ziele einsetzen, gefällt Horstmars Bürgermeister Robert Wenking. Er nahm jetzt Unterschriften entgegen. Mit diesen werben die Jugendlichen für die Realisierung einer Mountainbike/Pumptrak Strecke zwischen Horstmar und Leer ein und der andere für ein Minifußballfeld in Leer.

  • Närrischer Fahrplan der Bruderschaft verspricht ein vielfältiges Programm

    Di., 18.02.2020

    Vorfreude auf Bütt- und Showabend

    DIe Katharinen fiebern dem Karnevals-Wochenende entgegen. Besonders freuen sich sich auf den großen Bütt- und Shownachmittag am kommenden Samstagabend im Vereinshaus. Dort erwartet die Gäste ein tolles Programm. Am Sonntagnachmittag folgt dann der Kinderkarneval unter dem Motto „Kinder an die Macht“.