Idenbrockplatz



Alles zum Ort "Idenbrockplatz"


  • Puppentheater für Kleinkinder

    Di., 26.11.2019

    Rabe Socke feiert Weihnachten

    Rabe Socke wünscht sich Weihnachtsgeschenke.

    Die Kammerpuppenspiele Bielefeld laden am 8. Dezember (Sonntag) um 11 und um 14 Uhr ins Kap.8 im Bürgerhaus, Idenbrockplatz 8, ein. Sie führen „Rabe Socke feiert Weihnachten“ auf.

  • Maifest-Spektakel auf dem Idenbrockplatz

    So., 19.05.2019

    Kinderhaus in all seinen Facetten

    Bereits zum vierten Mal fand das Maifest auf den Idenbrockplatz statt, bei dem nicht nur für die musikalische Begleitung gesorgt war, sondern auch etliche kleine Vorführungen die Vielfalt des Stadtteils Kinderhaus präsentierten.

    Jung und Alt waren mit von der Partie, und es gab viel zu sehen: Beim Kinderhauser Maifest wartete ein buntes Programm mit viel Musik auf die Besucher.

  • Angebote für die zwei schulfreien Wochen

    Di., 02.04.2019

    Das Wuddi macht keine Ferien

    Im Wuddi werden während der Osterferien wieder viele Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche durchgeführt.

    Für Kinder und Jugendliche, die während der kommenden Ferien Langeweile haben, bietet das Zentrum für Kinder und Jugendliche im Kinderhauser Bürgerhaus wieder abwechslungsreiche Veranstaltungen an.

  • Ludger Wilhelm: „Nur nicht die Wut verlieren“

    Mi., 06.03.2019

    Ludger Wilhelm trommelt allein

    Ludger Wilhelm tritt am Freitag im Kap.8 auf.

    Ludger Wilhelm tritt am Freitag (8. März) um 20 Uhr mit seinem Programm „Nur nicht die Wut verlieren“ auf der Studiobühne Mokido im Bürgerhaus, Idenbrockplatz 8, auf.

  • Nächtlicher Einsatz

    Mi., 06.02.2019

    Feuerwehr löscht Kellerbrand am Idenbrockplatz

    Nächtlicher Einsatz: Feuerwehr löscht Kellerbrand am Idenbrockplatz

    Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Kinderhaus gerufen. Aus einem Keller am Idenbrockplatz kam Rauch, doch der Brandherd war nicht leicht zu finden.

  • „Die Echse“ im Kap.8

    Mi., 16.01.2019

    Echsotherik: Fragen aus dem tierischen Kosmos

    „Die Echse“ und Michael Hatzius gastieren am 17. Februar im Kap.8 im Bürgerhaus

    Michael Hatzius ist am 17. Februar ab 20 Uhr im Kap.8 im Bürgerhaus, Idenbrockplatz 8, zu Gast.Mit der Echse.

  • Ingmar Stadelmann tritt im Kap.8 auf

    Mi., 09.01.2019

    Ingmar Stadelmann gastiert im Kap.8

    Ingmar Stadelmann tritt am 18. Januar im Kap.8 in Kinderhaus auf

    Der Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann tritt am 18. Januar (Freitag) um 20 Uhr im Kap.8 im Bürgerhaus, Idenbrockplatz 8, auf. Er stellt seine neue Show „Fressefreiheit – ein Meinungsstresstest“ vor.

  • „Worst of Chefkoch“

    Di., 11.12.2018

    „Worst of Chefkoch“ im Kap.8

    Lukas Diestel (l.) und Jonathan Löffelbein sind Freitag im Bürgerhaus Kinderhaus.

    Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein, die Macher von „Worst of Chefkoch“, dem Foodblog des Jahres 2017, wagen am Freitag (14. Dezember) um 20 Uhr im Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus, Idenbrockplatz 8, den Schritt in die Offline-Welt. Neben einigen der skurrilen Rezepte des Blogs, die live zubereitet und verköstigt werden, haben sie auch andere eigene Texte im Gepäck. Teils humorvoll, teils nachdenklich, mit typischen Worst of Chefkoch-Kommentaren, Kochanleitungen, aber auch Texten, die mit dem Blog nichts zu tun haben. Es seien Kurzgeschichten, idiotische Gedichte, alles mögliche, so die Ankündigung der Veranstalter. In der Kochshow der etwas anderen Art werde gekocht, gelesen und vor allen Dingen gelacht. Einlass ist ab 19 Uhr. Weitere Informationen im Kap.8, 492 41 50.

  • Pack die Badehose ein

    Di., 13.11.2018

    Nach der Kunst zum Schwimmen

    Die Künstlerin Susanne von Bülow präsentiert ab Dienstag (20. November) „Personen im Bade“ im Kap.8 im Bürgerhaus – und lädt anschließend nebenan ins Hallenbad zum Schwimmen ein.

    Erst in die Ausstellung, dann ins Schwimmbad - das ist nächste Woche Dienstag (20. November) bei der Ausstellung „Personen im Bade“ von Susanne von Bülow möglich. Zumindest für 30 Schwimmer.

  • Kreativmarkt im Bürgerhaus

    Mi., 31.10.2018

    Kreativmarkt im Kinderhauser Bürgerhaus

    Kreativmarkt im Bürgerhaus: Kreativmarkt im Kinderhauser Bürgerhaus

    Zum Kreativmarkt lädt das Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus, Idenbrockplatz 8, am 10. und 11. November ein. Über 70 lokale, regionale und überregionale Hobby-Künstler und Profis präsentieren ihre Arbeiten.