Ijsselmeer



Alles zum Ort "Ijsselmeer"


  • Bilanz nach der Premierenfahrt auf dem Ijsselmeer

    Mo., 14.10.2019

    Zweiter Segeltörn lohnt sich

    Mit Bilder riefen die Jugendlichen im Pfarrheim die Erinnerungen an den Segeltörn der Kirche wach.

    Wind im Haar und frische Seeluft in der Lunge. Sieben Tage leben wie ein Matrose, genau das haben 17 junge Leute aus Ascheberg, Davensberg und Herbern ausprobiert.

  • Jugendzentrum

    Fr., 02.08.2019

    Segeltörn auf dem Ijsselmeer

    Die Hochseejacht „Dialog 2“ ist Unterkunft beim Segeltörn auf dem Ijsselmeer.

    Wer hat Lust auf einen Segeltörn auf dem Ijsselmeer? Diese Frage stellt das Jugendzentrum allen Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren. Los gehen soll es am Freitag, 20. September, die Rückkehr in den sicheren Hafen ist für Sonntag, 22. September, geplant.

  • Alstätte

    So., 21.07.2019

    Alstätter Jugendliche segeln auf dem Ijsselmeer

    Alstätte: Alstätter Jugendliche segeln auf dem Ijsselmeer

    Auf zum Ijsselmeer. So hieß es am Samstagmorgen für 27 Jugendliche und ihre sechs Betreuer.

  • Uli Frank hebt über dem Meer ab

    Sa., 06.07.2019

    Spaßfaktor beim Kitesurfen ist enorm hoch

    Uli Frank, der von optimalen Bedingungen in Ägypten schwärmt, gibt seine maximal erreichte Sprunghöhe mit 10,80 m an – und sieht seine Möglichkeiten noch nicht ausgereizt.

    „Wie geil ist das denn?“, dachte Uli Frank, als er einen Kiter abheben sah. „Das will ich auch können“, sagte sich der Gronauer. Deshalb tauschte er sein Surf- gegen eine Kiteboard um.

  • Segelsport

    Di., 30.10.2018

    Saisonabschlusstörn auf dem Ijsselmeer

    Segelsport: Saisonabschlusstörn auf dem Ijsselmeer

    Zum zwölften Mal feierte der Warendorfer Wassersportvereins den Abschluss der Segelsaison auf dem Ijsselmeer. 27 Segler charterten in den Herbstferien fünf Yachten.

  • Jugendzentrum Landbergen

    Do., 13.09.2018

    Segeltörn fällt ins Wasser

    Wenn auch nicht gesegelt wurde, so hatte die Truppe des Jugendzentrums doch viel Spaß bei ihren Unternehmungen.

    Fast in jedem Jahr fährt eine gruppe aus dem JZ Ladbergen zum Ijsselmeer nach Holland. Diesmal musste auf das Segeln verzichtet werden.

  • Neuntklässler der Realschule schauen ins Berufsleben rein

    Sa., 24.03.2018

    Als Praktikant auf dem Ijsselmeer

    Jan Holtmann hat einen außergewöhnlichen Praktikumsberuf, er war für drei Wochen auf einem Binnenschiff unterwegs.Jeden Morgen kommt Janina Domhöver gerne in die Tierarztpraxis Großerichter.

    Ronja arbeitete im St.-Antonius-Kloster, Janina lernte den Umgang mit kranken Tieren und Jan war mit einem Binnenschiffer unterwegs. Drei Wochen haben die Realschüler im Rahmen ihrer Berufspraktika die Arbeitswelt kennengelernt.

  • Segeln | Pinta Opti-Trophy: Landesjüngstenmeisterschaft

    Do., 05.10.2017

    Nebel katapultiert Marco Jensch zum Titel

    Erfolgreich auf dem Ijsselmeer: Vorwärts-Trainer Olaf Reckers mit Landesjüngstenmeister Marco Jensch (vorne re.) und André Krumtünger

    Bei Nebel verliert man leicht den Durchblick. Den Gronauer Opti-Segler Marco Jensch katapultierte die trübe Suppe jedoch vorzeitig zum Titel bei der Landesjüngstenmeisterschaft. Eine Topleistung am ersten Regatta-Tag zahlte sich aus.

  • AFG-Projektwoche

    Fr., 15.09.2017

    Lernen mit Kopf, Herz und Hand

    Kreatives Arbeiten mit Stein gehört zu Angeboten während der Projektwoche der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Lernen mit Kopf, Herz und Hand – das sind die wichtigsten Stichworte, mit denen die Arbeit in der Projektwoche an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck beschrieben werden kann.

  • Mädchengruppe unternimmt Segeltörn auf dem Ijsselmeer:

    Di., 08.08.2017

    Arbeit an Bord schweißt zusammen

    Der Zusammenhalt der Mädchen wurde durch die Arbeit an Bord und viele gemeinsame Freizeitaktivitäten gestärkt. Neben dem Spaß gab es auch Zeit für tiefgründige Gespräche.

    Eine Woche lang war eine Mädchengruppe im Rahmen des Vivo-Ferienprogramms bei einem Segeltörn mit pädagogischem Wert auf dem Ijsselmeer unterwegs.