Independence



Alles zum Ort "Independence"


  • Vielseitig

    So., 22.10.2017

    Promi-Geburtstag vom 22. Oktober: Jeff Goldblum

    Schauspieler Jeff Goldblum wird 65.

    Kinohits wie «Independence Day» oder «Jurassic Park» haben Jeff Goldblum bekannt gemacht. Aber noch lieber macht der Schauspieler Yoga oder spielt anspruchsvolles Theater. Jetzt wird er 65.

  • Regisseur

    Mi., 13.09.2017

    Roland Emmerich dreht Kriegdrama «Midway»

    Regisseur Roland Emmerich führt Regie zum Kriegsdrama «Midway».

    Besetzung, Drehzeitpunkt und Kinostart sind unbekannt, aber die Rechte sind gesichert. Das Studio Lionsgate unterstützt den Regisseur Roland Emmerich mit 100 Millionen Dollar.

  • Film

    Sa., 29.07.2017

    Roland Emmerich hat geheiratet

    Los Angeles (dpa) - Der in Stuttgart geborene Hollywood-Regisseur Roland Emmerich hat geheiratet. Der 61-Jährige habe am vergangenen Wochenende seinem Partner Gerardo Omar Soto das Jawort gegeben, bestätigte jetzt die Assistentin des Regisseurs. Das Paar habe in Los Angeles «umringt von engen Freunden und Familienmitgliedern» bei einer kleinen Feier geheiratet. Emmerich arbeitet seit Jahrzehnten in Hollywood als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Bekannt wurde er vor allem mit Filmen wie «Independence Day» oder «Godzilla».

  • Liebes-Glück

    Sa., 18.03.2017

    Hollywood-Regisseur Roland Emmerich heiratet im Sommer

    Regisseur Roland Emmerich und Freund Omar de Soto wollen im Sommer heiraten. Sie sind bereits seit achteinhalb Jahren ein Paar.

    Für Roland Emmerich läuft es zurzeit sehr gut. Erst gestern nahm der berühmte Regisseur den ersten Carl-Laemmle-Preis entgegen. Zuvor erhielt er eine erfreuliche Antwort von seinem Lebensgefährten.

  • Hollywoodflair

    Do., 16.03.2017

    Laupheim punktet mit Roland Emmerich

    Der Regisseur Roland Emmerich neben einem Plakat, das den Filmpionier Carl Laemmle zeigt.

    Zwei Schwaben schreiben Filmgeschichte. Einer wird zum Mitbegründer Hollywoods. Der andere legt auf seinen Spuren einen Blockbuster nach dem anderen auf. Persönlich kennenlernen konnten sie sich nicht. Aber nun kreuzen sich im Städtchen Laupheim ihre Wege.

  • Leute

    Sa., 25.02.2017

    «Goldene Himbeeren»: Emmerich bleibt Spottpreis erspart

    Los Angeles (dpa) - Keine «Goldene Himbeere» für Roland Emmerich: Der deutsche Regisseur war mit seinem Science-Fiction-Film «Independence Day: Wiederkehr» gleich fünf Mal für den US-Schundpreis nominiert, hat aber keine verliehen bekommen. Die Abräumer des Jahres: Der Actionstreifen «Batman versus Superman: Dawn of Justice» und die von rechtskonservative Dokumentation «Hillary's America: The Secret History of the Democratic Party». Beide holten je vier Preise.

  • Aufatmen

    Sa., 25.02.2017

    «Goldene Himbeeren»: Emmerich bleibt Spottpreis erspart

    Keine «Himbeeren» für Roland Emmerich.

    Roland Emmerichs Fortsetzung von «Independence Day» hatte eine fünffache «Razzie»-Chance. Aber der Kelch ist an dem deutschen Regisseur vorübergegangen.

  • Laemmle-Preis

    Fr., 10.02.2017

    Filmproduzenten ehren Roland Emmerich

    Roland Emmerich steht ein neuer Preis ins Haus.

    Der deutsche Regisseur soll für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Verliehen wird der Preis Mitte März in Laupheim.

  • Anti-Oscars

    Mo., 23.01.2017

    Roland Emmerich drohen fünf «Goldene Himbeeren»

    Roland Emmerich 2013 in Deauville.

    Roland Emmerich droht erneut der Spottpreis «Goldene Himbeere». 1999 hatte ihm «Godzilla» vier der ungeliebten Trophäen eingebracht. Sein Science-Fiction-Film «Independence Day: Wiederkehr» wurde jetzt sogar für fünf «Razzies» nominiert.

  • 150. Geburtstag

    Di., 17.01.2017

    Carl Laemmle - ein Hollywood-Mogul aus Schwaben

    Der 1867 in Laupheim geborene Filmproduzent Carl Laemmle.

    Heute wird Roland Emmerich als Schwabe in Hollywood gefeiert. Doch der «Independence Day»-Regisseur hat einen berühmten Vorgänger. Der Auswanderer Carl Laemmle baute die Traumfabrik mit auf. Vor 150 Jahren wurde der Gründer der Universal Studios in Laupheim geboren.