Italien



Alles zum Ort "Italien"


  • Top-Ziele: Salzburg und Bonn

    Di., 22.10.2019

    «Lonely Planet» kürt Bhutan zum Top-Land 2020

    Trendziel im östlichen Himalaya: Der «Lonely Planet» hat Bhutan zum angesagtesten Reiseland im Jahr 2020 erklärt.

    Für das Jahr 2019 hatte der «Lonely Planet» Sri Lanka als bestes Reiseland weltweit ausgewählt - vor Deutschland. Für 2020 empfiehlt der Reiseführer nun ein touristisch noch wenig erschlossenes Ziel.

  • Boxen: Deutsche U-22-Meisterschaft

    Mo., 21.10.2019

    Dariusz Lassotta träumt von Tokio 2020

    Super schwerer und talentierter Boxer: Dariusz Lassotta

    Diesen Namen muss man sich merken: Dariusz Lassotta zählt zu den ganz großen Talenten aus dem Boxzentrum Münster. Der 21-Jährige hat sogar noch Olympia 2020 im Blick.

  • Luca Aquino & Carmine Ioanna geben Konzert zum Münsterland-Festival in Laer

    Mo., 21.10.2019

    Klänge von Italien bis Kuba

    Luca Aquino und Carmine Ioanna treten am 6. November im Alten Speicher in Laer auf.

    Zu einer musikalischen Reise durch die Welt laden Aquino und Carmine Ioanna zum Münsterland Festival part 10 ein. Am 6. November (Mittwoch) geht es mit ihnen im Alten Speicher in Laer von den Klängen ihrer Heimat Italien bis nach Kuba. Darauf weisen die Veranstalter in einer Pressemitteilung hin. Karten sind im Vorverkauf für 15 Euro und an der Abendkasse für 18 Euro erhältlich. Tickets gibt es unter anderem online sowie telefonisch beim Münsterland e.V. unter 0 25 71/94 93 92 und in Laer beim Dorfmarketing, der Kreissparkasse sowie der Volksbank.

  • Münsterland-Festival im Rittersaal

    So., 20.10.2019

    Das Publikum zeigt sich begeistert

    Tenor Andreas Winkler und Pianist Johannes Friedemann entführten das Publikum musikalisch unter anderem nach Italien und sorgten für Begeisterung.

    Als stünde Haus Marck am Canale Grande, als hätte sich der neapolitanische Startenor Caruso mit einem venezianischem Gondoliere zusammengetan: So ein italienisches Flair vermittelten der Tenor Andreas Winkler und der Pianist Johannes Friedemann bei ihrem Konzert im Wasserschloss. Dort präsentierten sie am Freitag im Rahmen des Münsterland Festivals ihr Programm „Viaggio Europaeo“.

  • Zitate

    So., 20.10.2019

    Sprüche zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Hasan Salihamidzic gab auch seine Meinung dazu ab, warum Thomas Müller nicht von Beginn an spielte.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

  • Großer Preis von Japan

    So., 20.10.2019

    Moto2-Pilot Schrötter in Japan Neunter - Marquez feiert Sieg

    Moto2-Pilot Marcel Schrötter ist beim Großen Preis von Japan in die Top Ten gefahren.

    Deutschlands Motorrad-WM-Trio bleibt auch beim Großen Preis von Japan ohne Podestplatz. Schrötter schafft es in der Moto2 auf einen Top-Ten-Platz. Superstar Marc Marquez fährt zu seinem zehnten Saisonsieg.

  • Serie A

    Sa., 19.10.2019

    Juventus Turin baut Tabellenführung in Italien vorerst aus

    Spielte für Juventus Turin rund eine Stunde: Der deutsche Ex-Nationalspieler Sami Khedira.

    Turin (dpa) - Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat die Tabellenführung in der Seria A verteidigt.

  • Demonstrationen

    Sa., 19.10.2019

    Salvini führt Großkundgebung gegen Regierung in Italien an

    Rom (dpa) - Bei einer von ihm angeführten Großkundgebung gegen die aktuelle Regierungskoalition in Italien erwartet der Rechtspopulist und frühere Innenminister Matteo Salvini am Nachmittag in Rom bis zu 200 000 Teilnehmer. Salvini hatte im Sommer, beflügelt von guten Umfragewerten, das Regierungsbündnis seiner Lega mit der Fünf-Sterne-Bewegung aufgekündigt. Die Sterne schlossen sich jedoch danach mit den Sozialdemokraten zusammen. Salvini sitzt deshalb jetzt in der Opposition. In Umfragen liegt seine Lega allerdings immer noch mit rund 34 Prozent weit vor allen anderen Parteien.

  • 25 Prozent Aufschlag

    Fr., 18.10.2019

    Käse, Wein, Olivenöl: US-Strafzölle auf EU-Importe in Kraft

    Auch italienischer Parmesan ist von den US-Strafzöllen betroffen.

    Der Handelskonflikt zwischen den USA und der Europäischen Union spitzt sich zu. Produkte aus Europa wie Parmesan, Riesling und Olivenöl werden in den USA wegen neuer Strafzölle teurer. Brüssel droht mit Vergeltung.

  • Rassismus im Stadion

    Fr., 18.10.2019

    Italienischer Verband will mit VAR Fans identifizieren

    Mit dem VAR sollen in Zukunft nicht nur Schiedsrichterentscheidungen überprüft werden.

    Berlin (dpa) - Angesichts anhaltender Diskriminierungen in Stadien will der italienische Fußballverband nun mit Hilfe des Videobeweises gegen das rassistische Verhalten von Fans vorgehen.