Italien



Alles zum Ort "Italien"


  • Erdbeben

    So., 18.11.2018

    Erdbeben der Starke 4,2 bei Rimini in Italien

    Rom (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 4,2 hat Italien in der Gegend um den Urlaubsort Rimini erschüttert. Es gebe derzeit keine Meldungen zu Schäden oder Toten und Verletzten, teilte der Zivilschutz mit. Das Beben ereignete sich bei Santarcangelo di Romagna in der Region Emilia-Romagna in etwa 43 Kilometern Tiefe, erklärte die nationale Erdbebenwarte INGV. Italien wird häufig von Erdbeben heimgesucht, die teilweise auch schon in geringer Stärke schwere Schäden ausgelöst haben.

  • Remis in Italien

    So., 18.11.2018

    Trotz 0:0 - Jubel in Portugal, neue Hoffnung in Italien

    Italiens Kapitän Giorgio Chiellini kommt zum Schuss.

    Portugal trotzt Italien ein 0:0 ab, gewinnt seine Gruppe in der Nations League und darf das Finalturnier ausrichten. Die Azzurri präsentierten sich am Ort einer ihrer größten Enttäuschungen im Aufwärtstrend.

  • Testspiel

    So., 18.11.2018

    U21 schnuppert in Italien EM-Luft

    Trainer Stefan Kuntz: «Italien wird ein richtiger Gradmesser.»

    Im EM-Gastgeberland will die deutsche U21 sieben Monate vor der angestrebten Titelverteidigung mehr Aufschluss über die Leistungsstärke gewinnen. Italien ist ein anderes Kaliber als Holland beim 3:0. Vier Tage nach dem Klassiker wird's nochmal spannend.

  • Zwei deutsche Tipper darunter

    Sa., 17.11.2018

    90-Millionen-Eurojackpot auf fünf Gewinner verteilt

    Nach zehn Wochen ohne Hauptgewinn ist der Jackpot geknackt worden.

    90 Millionen Euro warteten diese Woche im Eurojackpot. Er war zehn Wochen hintereinander nicht geknackt worden. Jetzt können gleich fünf Spieler jubeln.

  • Sieg gegen die Niederlande

    Sa., 17.11.2018

    «Puzzlestücke» für die EM - U21 mit 3:0-Erfolg zum Härtetest

    Die deutsche U21-Auswahl überzeugte gegen die Niederlande.

    Nach dem 3:0 gegen Holland will sich die deutsche U21 mit einem weiteren Erfolg und einem guten Gefühl ins EM-Jahr verabschieden. Doch Italien wird ein anderer Gradmesser. Gegen die Niederlande geht für einen DFB-Kicker ein «Kindheitstraum» in Erfüllung.

  • EM-Vorbereitung

    Fr., 16.11.2018

    U21 feiert in Offenbach Prestigesieg gegen Holland

    Philipp Ochs (3.v.r.) feiert sein Tor zum 1:0.

    Stefan Kuntz und seine U21 freuen sich zum Start ihrer EM-Vorbereitung über einen Sieg. Im letzten Heimspiel des Jahres gewinnt der Europameister gegen die Niederlande. Nach der Partie am Montag in Italien geht der Blick gespannt auf einen Pflichttermin.

  • „Loro – Die Verführten“: Paolo Sorrentinos Berlusconi-Porträt

    Fr., 16.11.2018

    Bunga-Bunga auf Sardinien

    Berlusconi (Toni Servillo) lässt es sich bei Veronica (Elena Sofia Ricci ) gut gehen.

    Eigentlich dreht Paolo Sorrentino, der bildstärkste italienische Regisseur seit Fellini, immer wieder denselbe Film über alte, korrumpierte Männer, die wehmütig ihrer Jugend hinterherseufzen, egal ob es dabei um den mit der Mafia verbandelten Politiker Andreotti („Il Divo“), einen Kulturreporter im mondänen Rom („La Grande Bellezza“) oder um Künstler auf dem Zauberberg („Ewige Jugend“) geht.

  • Trotz Schuldenkrise Italiens

    Fr., 16.11.2018

    EZB-Präsident dämpft Wachstumssorgen

    Einmal mehr mahnte Mario Draghi einheitliche Regeln für Banken und Kapitalmärkte an.

    Der Aufschwung in Deutschland gerät ins Stocken. Nicht nur internationale Handelskonflikte belasten die Konjunktur der größten Wirtschaft Europas. Muss sich der Euroraum auf dunkle Wolken einstellen?

  • Nations League

    Fr., 16.11.2018

    «Zehner» seit Geburt: Hoffenheims Grifo darf für Italien ran

    Für die italienische Fußball-Nationalmannschaft nominiert: Vincenzo Grifo.

    Vincenzo Grifo ist bei der TSG 1899 Hoffenheim in dieser Saison selten in Erscheinung getreten. Jetzt darf er plötzlich für die Squadra Azzurra ran. Für diesen Anruf hat Grifo lange gekämpft.

  • 20 Jahre Weltraum-WG

    Do., 15.11.2018

    Wie lange wird es die ISS noch geben?

    Die Internationale Raumstation ISS, aufgenommen von dem US-Shuttle Endeavour aus.

    Technikfehler, ein Leck und ein Beinahe-Crash: Die Raumstation ISS kämpft kurz vor ihrem 20. Jubiläum mit großen Problemen. Wie lange hält die Station noch durch?