Italien



Alles zum Ort "Italien"


  • Anstieg der Neuinfektionen

    Do., 22.10.2020

    Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

    Medizinische Mitarbeiter der polnischen Armee bei der Arbeit in einer Drive-In-Teststation im Hauptquartier der Verteidigungstruppen in Zegrze.

    Deutschland ist nun fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Auch für die meisten gefragten Touristenziele im Ausland gilt inzwischen eine Reisewarnung. Für ein besonders beliebtes wurde sie jetzt aber aufgehoben.

  • Formel 1

    Do., 22.10.2020

    Vettels «blinde Kurven» auf der gewagten Corona-Reise

    Rennfahrer Sebastian Vettel vom Team Ferrari darf sich auf einer neuen Strecke in Portugal ausprobieren.

    Kein Urlaubsfeeling an der Algarve. Die Formel 1 ist angekommen im Süden Portugals. Die Notsaison läuft bisher wie geplant. Gefahren bleiben. Und kommen wohl erst recht noch. Da bietet immerhin der unbekannte Kurs mal Freude - auch bei Vettel.

  • Urteil in Abwesenheit

    Mi., 21.10.2020

    Lebenslange Haftstrafe für Mafia-Boss in Italien

    Matteo Messina Denaro wurde in Abwesenheit verurteilt.

    Er gilt als mächtigster Mann der sizilianischen Mafia. Matteo Messina Denaro ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Doch der 58-Jährige ist noch immer auf der Flucht.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Thuram vor Champions-League-Debüt: «Das ist ein Traum»

    Mönchengladbachs Marcus Thuram (r) und Wolfburgs Maxence Lacroix in Aktion.

    Marcus Thuram ist in Parma geboren und hat neun Jahre in Italien gelebt. Insofern kehrt der Franzose von Borussia Mönchengladbach für das Champions-League-Spiel bei Inter Mailand mit Mönchengladbach in seine frühere Heimat zurück. Ein «Heimspiel» sei es dennoch nicht.

  • Champions League

    Mi., 21.10.2020

    Gladbachs Thuram vor Königsklassen-Debüt: «Ein Traum»

    Mönchengladbachs Marcus Thuram (r) könnte gegen Inter Mailand sein Champions-League-Debüt feiern.

    Marcus Thuram ist in Parma geboren und hat neun Jahre in Italien gelebt. Insofern kehrt der Franzose von Borussia Mönchengladbach für das Champions-League-Spiel bei Inter Mailand mit Mönchengladbach in seine frühere Heimat zurück. Ein «Heimspiel» sei es dennoch nicht.

  • Trainingslager vor Abbruch

    Di., 20.10.2020

    Weitere Coronafälle in Italiens Schwimmteam

    Auch Simona Quadarella soll unter den Infizierten im italienischen Schwimm-Team sein.

    Livigno (dpa) - Im Schwimmteam der italienischen Nationalmannschaft haben sich zehn weitere Athleten während eines Trainingslagers in den italienischen Alpen mit dem Coronavirus infiziert.

  • «Benutzt die Maske!»

    Di., 20.10.2020

    Italienische Regierung bittet Influencer-Paar um Hilfe

    Model Chiara Ferragni mit ihrem Mann, den Sänger Fedez, auf dem Roten Teppich in Venedig 2019.

    Italien war im Frühjar stark von der Pandemie betroffen. Jetzt soll ein Promi-Pärchen junge Leute zur Vorsicht animieren.

  • In Bologna

    Mo., 19.10.2020

    Europa baut einen der schnellsten Supercomputer der Welt

    Das Symbolfoto zeigt ein Hochleistungsrechenzentrum.

    Es geht um Forschung zur künstlichen Intelligenz: Die EU-Kommission hat einen Auftrag für einen Supercomputer in Italien vergeben, der eine neue Dimension bei Rechenleistungen ermöglichen soll.

  • Wegen Vergewaltigungsfall

    Sa., 17.10.2020

    FC Santos und Robinho setzen Vertrag aus

    Der FC Santos und Robinho setzen den Vertrag wegen Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung aus.

    Santos (dpa) - Unter dem Druck von Sponsoren und Fans ist der Vertrag zwischen dem FC Santos und dem wegen des Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung verurteilten brasilianischen Fußballspieler Robinho nach nur rund einer Woche ausgesetzt worden.

  • André Niedostadek hat Buch über seine ungewöhnliche Tour geschrieben

    Fr., 16.10.2020

    Mit dem Motorrad gepilgert

    Telgte

    Mit einem Motorrad hat André Niedostadek die Strecke von Canterbury nach Rom entlang eines alten Pilgerwegs zurückgelegt und über seine Tour ein Buch geschrieben.