Italien



Alles zum Ort "Italien"


  • Einsatz im Mittelmeer

    Di., 22.01.2019

    Deutschland setzt Beteiligung an Sophia-Mission aus

    Die Fregatte «Augsburg» der Deutschen Marine ist zurzeit noch im Rahmen der EU-Marinemission Sophia im Einsatz.

    Schleuserbekämpfung im Mittelmeer ist der Auftrag, doch in der Praxis wurden vor allem Bootsflüchtlinge gerettet. Die Marine setzt die Beteiligung an dem EU-Einsatz Sophia aus. Zunächst wird kein neues Schiff geschickt.

  • Neues Programm des Literaturkreises

    Di., 22.01.2019

    Geschichten aus England und Italien

    Heike König-Bölke lädt zur literarischen Reise nach England und Italien ein. Außerdem ist eine Fahrt zur „lit Cologne“ geplant.

    Englische Autoren stehen in den nächsten Wochen auf dem Programm der Literaturkreise mit Heike König-Bölke, die sich später der italienischen Literatur widmen wollen. Anmeldungen hierfür sind noch möglich. Außerdem ist eine Fahrt zur „lit Cologne“ geplant.

  • Zu jedem Ton ein Bild im Kopf

    Di., 22.01.2019

    Filmmusik und neues Album von Singer-Songwriter André Fischer

    Für sein neues Album war André Fischer vor Kurzem zu Dreharbeiten in New York. „Genauso wie ich zu großen Kino-Bildern die passende Musik schreibe, möchte ich zu meinen eigenen Songs die richtigen Szenen an den passenden Locations drehen“, sagt Filmkomponist Fischer, der auch Singer und Songwriter ist.

    Es tut sich viel in der noch jungen Karriere: Singer-Songwriter André Fischer hat die Musik für einen Kinofilm geschrieben. Und jettet gerade für sein erstes Album um die Welt.

  • Ehemaliger Bundesligaprofi

    Mo., 21.01.2019

    FC Barcelona: Kevin-Prince Boateng kommt auf Leihbasis

    Steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Spanien: Kevin-Prince Boateng.

    Barcelona (dpa) - Kevin-Prince Boateng wechselt zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. Die Katalanen nehmen den Mittelfeldspieler vom italienischen Erstligisten US Sassuolo bis Saisonende auf Leihbasis unter Vertrag, teilte Barcelona mit.

  • Italien beschuldigt Retter

    So., 20.01.2019

    Neue Schiffsunglücke im Mittelmeer - Hunderte in Seenot

    Migranten sitzen in einem Schlauchboot, nachdem sie im Mittelmeer entdeckt und gerettet wurden.

    Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, und es sind einmal mehr katastrophale Tage auf dem Mittelmeer. Mehrere Unglücke reißen vermutlich viele Migranten in den Tod. Andere hoffen noch verzweifelt auf Hilfe.

  • Schönheit statt Schande

    So., 20.01.2019

    Matera feiert sich als Kulturhauptstadt

    Der italienische Präsident Sergio Mattarella(r) bei der Eröffnungsfeier der europäischen Kulturhauptstadt Matera.

    Für den armen Süden Italiens soll es ein Leuchtturmprojekt werden: Matera ist Kulturhauptstadt. Die Unesco-Stadt hat sich wahrlich von ganz unten wieder aufgerappelt. Andere Städte können etwas lernen.

  • Biathlon, Skispringen, Alpin

    So., 20.01.2019

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    In ihrem ersten Massenstart-Rennen der Saison hofft Laura Dahlmeier auf eine weitere Leistungssteigerung.

    Biathlon in Ruhpolding, Ski alpin in der Schweiz und in Italien, Skispringen in Polen und das Finale im Triple der Nordischen Kombination in Frankreich. Der Wintersport hat viel zu bieten.

  • Biathlon, Skispringen, Alpin

    Sa., 19.01.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Biathlon-Star Laura Dahlmeier wird in der Staffel laufen.

    Die Biathletinnen laufen in Ruhpolding in der Staffel. Die Skispringer kämpfen in Polen um Weltcup-Punkte, die Alpinen sind in Italien und in der Schweiz am Start.

  • International

    Fr., 18.01.2019

    Steinmeier und Mattarella: Gemeinsam für starkes Europa

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Italiens Präsident Sergio Mattarella haben angesichts populistischer und europafeindlicher Strömungen die Bedeutung der deutsch-italienischen Freundschaft hervorgehoben. Deutschland und Italien komme in einer durch den Brexit kleiner werdenden EU noch größeres Gewicht zu, sagte Steinmeier nach einem Treffen mit Mattarella in Berlin. Die EU und Deutschland brauchten ein Italien, das sich zu Europa bekenne und die EU zukunftsfähig mache. Steinmeier bezog sich dabei auch auf die Regierung aus rechter Lega und Fünf-Sterne-Bewegung, die seit 2018 in Rom regiert und auf Konfrontationskurs mit der EU gegangen ist.

  • Schneehöhen

    Fr., 18.01.2019

    Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand

    Skifahrer vor dem Bergpanorama in Garmisch-Partenkirchen.

    Für Skifahrer ist der Neuschnee der vergangenen Tage ein Glücksfall. Viele Pisten in den Alpen sind in sehr gutem Zustand. Die Schneehöhen und Loipen-Längen wichtiger Wintersportgebiete im Überblick.