Itzehoe



Alles zum Ort "Itzehoe"


  • Billard: Regionalliga Nord

    Mo., 15.04.2019

    Starker Auftritt des TV Borghorst in seiner ersten Spielzeit

    Das Billardteam des TV Borghorst mit (v.l.) Michau Jablonski, Melanie Süßenguth, Mannschaftsführer Tomasz Jablonski und René Schaerf sicherte sich am Wochenende einen Sieg, verlor allerdings gegen Itzehoe.

    Letzter Spieltag in der Regionalliga: Das Billardteam des TV Borghorst verzeichnete einen Sieg und eine Niederlage, landete damit aber trotzdem auf Platz zwei.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 13.01.2019

    Großer Schritt Richtung Playoffs – WWU Baskets gewinnen in Itzehoe

    „Wir sind zusammen groß ... nehmt die Flossen hoch“ – die WWU Baskets präsentieren sich seit Wochen als eingeschworener Haufen.

    Wahnsinn: Wohin soll die Reise noch gehen? Mündet sie vielleicht im nächsten Aufstieg? Nun, zumindest sind die WWU Baskets nach dem 73:64 bei den Itzehoe Eagles bis auf Rang zwei vorgeprescht und haben einen Riesenschritt in Richtung Playoffs gemacht.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 11.01.2019

    WWU Baskets gegen Itzehoe: Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wollen sich auch von den Itzehoe Eagles nicht stoppen lassen: Andrej König, der noch leicht angeschlagen ist, und die WWU Baskets.

    Seit dem Hinspiel ist viel passiert: Die WWU Baskets Münster sinnen jedenfalls auf Wiedergutmachung nach dem 76:77 im ersten Aufeinandertreffen mit den Itzehoe Eagles. Besser gewappnet ist das Team von Trainer Philipp Kappenstein auf jeden Fall: Münster rangiert mittlerweile auf dem dritten Tabellenrang – Itzehoe ist Neunter.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 12.10.2018

    WWU Baskets mit Respekt und Optimismus nach Bochum

    Stefan Wess und die Baskets wollen jegliche Gegenwehr überwinden und in Bochum den zweiten Saisonsieg einfahren.

    Drei Spiele, zwei Niederlagen – ist doch klar, dass die WWU Baskets Münster bei den VfL SparkassenStars Bochum gern ihre Bilanz ausgleichen würden. Der Gegner ist zwar Letzter, doch Trainer Philipp Kappenstein orientiert sich noch nicht an der Tabelle.

  • Basketball: 2. Liga ProB

    Mo., 08.10.2018

    Die Stunde null der WWU Baskets

    Helge Stuckenholz überprüft die Anlage – und muss feststellen: Nichts zu machen. Der Fehler lag im System. Ersatz wurde schnell beschafft (siehe Foto), Das Spiel ging dennoch verloren.

    Manchmal möchte man das können: einfach die Zeit anhalten. Am Samstag wollte die Zeit aber nicht mehr weiterlaufen: Auch nicht gut. Ein Systemabsturz sorgte beim Spiel der WWU Baskets für Verwirrung und Frust.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Sa., 06.10.2018

    Dramatische Schlussphase: WWU Baskets verlieren 76:77 gegen Eagles Itzehoe

    Jojo Cooper beißt sich durch. Unmittelbar vor der Schlusssirene scheiterte er mit dem Versuch, einen Dreier aus der eigenen Hälfte in der Reuse zu platzieren. Dann hätte die Halle am Berg Fidel Kopf gestanden. So gab es keine Punkte, aber viel Applaus.

    Was für ein Match. Die WWU Baskets machen das Spiel gegen die Eagles Itzehoe – und gehen beim 76:77 doch als Verlierer vom Feld. 1640 Zuschauer in der Halle am Berg Fidel sehen ein denkwürdiges Duell.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 05.10.2018

    WWU Baskets erwarten Itzehoe Eagles mit viel Offensivpower

    Vor gut besuchten Rängen gewannen die Baskets mit Anton Geretzki ihr erstes Heimspiel gegen Dresden. Mit lautstarker Unterstützung soll gegen Itzehoe der zweite Erfolg am Berg Fidel her.

    Die WWU Baskets Münster haben im zweiten Heimspiel ihren bislang wohl härtesten Gegner vor der Brust. Die Itzehoe Eagles besitzen eine beeindruckend gute Offensive und sind wohl am ehesten hinten zu knacken.

  • Wacken Open Air 2018

    Mo., 09.07.2018

    Von Oldies aus England bis Newcomer aus Ostfriesland

    Volles „Haus“: Rund 75.000 Metal-Fans werden in Wacken erwartet.

    Zum 29. Mal findet vom 2. bis 4. August das Wacken Open Air statt. Was eingefleischte W:O:A-Fans und solche, die erstmals das weltgrößte Metal-Festival besuchen wollen, erwartet: ein buchstäblicher Überblick.

  • Gesunder Geist

    Mi., 29.11.2017

    Jeder, wie er mag: Vom richtigen Umgang mit Ärger

    Jeder geht mit Ärger anders um. Das ist gut - solange Probleme nicht verdrängt werden.

    «Red doch mal drüber» - Wie oft haben schweigsame Menschen diesen Satz wohl schon gehört. Und sich gefragt: Muss das wirklich sein?

  • 40 Jahre Praxis Dr. Knüvener

    Sa., 24.06.2017

    Mit Leib und Seele Arzt

    Dr. Udo Knüvener (Mitte), rechts Sohn Michael und das langjährig in der Praxis tätige Team (v.l.): Sandra Bron, Helga Bräuer, Birgit Schulze, Nadine Madzo, Rita Gröning, Isabell Büngener und Marion Terfort

    Er hat Zeiten erlebt, in denen das Stethoskop eines der wenigen Hilfsmittel für den Arzt war, die Patientendaten auf Karteikarten standen, Rezepte von Hand ausgefüllt wurden und ein Hausarzt rund um die Uhr für seine Patienten verantwortlich war. Heute ist Dr. Udo Knüvener 74 Jahre alt und nach 40 Jahren im Beruf immer noch mit Leib und Seele Arzt.