Köln



Alles zum Ort "Köln"


  • Fußball

    Sa., 17.11.2018

    Torjäger Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück

    Kölns Torschütze Anthony Modeste jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.

    Köln (dpa) - Torjäger Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der 30 Jahre alte Angreifer habe einen Vertrag bis 30. Juni 2023 beim Fußball-Zweitligisten unterschrieben, teilte Club-Präsident Werner Spinner am Samstag auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag mit. Modeste war 2015 erstmals zu den Kölnern gewechselt und hatte für das Team in 73 Pflichtspielen insgesamt 45 Tore erzielt. Im Sommer 2017 wechselte der Franzose nach wochenlangem Transfertheater für rund 30 Millionen Euro nach China zum Erstligisten Tianjin Quanjian.

  • Französischer Torjäger

    Sa., 17.11.2018

    Torjäger Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück

    Geht künftig wieder für den 1. FC Köln auf Torejagd: Anthony Modeste.

    Köln (dpa) - Torjäger Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der 30 Jahre alte Angreifer habe einen Vertrag bis 30. Juni 2023 beim Fußball-Zweitligisten unterschrieben, teilte Club-Präsident Werner Spinner auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag mit.

  • TV-Klassiker wird eingestellt

    Fr., 16.11.2018

    Aus für die «Lindenstraße» kommt 2020 - Fans protestieren

    «Lindenstraße»-Requiem: Eine Szene aus der ersten Folge mit dem Titel «Herzlich Willkommen».

    Es ist das Aus für eine Institution im deutschen Fernsehen: Die «Lindenstraße» soll im März 2020 zum letzten Mal zu sehen sein. Erfinder Geißendörfer protestiert: Die «Lindenstraße» wird seiner Meinung nach derzeit besonders gebraucht.

  • Aus und vorbei

    Fr., 16.11.2018

    Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

    Ein Bild aus frühen «Lindenstraßen»-Tagen: Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) mit ihrem ersten Mann Hans (Joachim Hermann Luger).

    Die «Lindenstraße» ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

  • Medien

    Fr., 16.11.2018

    Aus für die «Lindenstraße»: ARD-Serie wird 2020 eingestellt

    Ein Foto zeigt das Straßenschild mit der Aufschrift Lindenstraße.

    Es ist das Aus für eine Institution im Deutschen Fernsehen: Die «Lindenstraße» soll im März 2020 zum letzten Mal zu sehen sein. Ein Grund sind die Kosten.

  • Frankfurt-Köln

    Fr., 16.11.2018

    Nach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar

    Der Brand in diesem ICE hatte in der Nähe von Montabaur die Schnellstrecke Frankfurt-Köln schwer beschädigt.

    Ein Feuer bricht in einem ICE aus und hinterlässt neben einem zerstörten Zug auch Schäden an den Gleisen. Die sind inzwischen repariert und sollen ab dem Wochenende wieder voll genutzt werden können.

  • Medien

    Fr., 16.11.2018

    ARD-Serie «Lindenstraße» wird eingestellt

    Köln (dpa) - Die Fernsehserie «Lindenstraße» wird nach 34 Jahren beendet. Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag in Köln mit. Die letzte Folge soll im März 2020 laufen.

  • Notfälle

    Do., 15.11.2018

    Flughafen Köln/Bonn plant bisher größte Anti-Terror-Übung

    Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn.

    Sankt Augustin (dpa) - In Köln findet nächste Woche die bisher größte Anti-Terror-Übung auf einem deutschen Flughafen statt. Auf dem Köln/Bonn Airport soll dann ein islamistischer Terroranschlag simuliert werden. Ein solches Szenario sei angesichts der abstrakt erhöhten Gefährdungslage in Deutschland jederzeit denkbar, auch wenn es derzeit keine konkreten Hinweise auf solche Anschlagsplanungen gebe, sagte Sven Jahn von der Bundespolizei am Donnerstag in Sankt Augustin bei Bonn.

  • Stauprognose

    Do., 15.11.2018

    Weitgehend freie Fahrt auf den Autobahnen

    Nebel und überfrierende Nässe kann am Wochenende den Verkehr auf den Autobahnen verzögern.

    Nebel und Baustellen: Das sind am kommenden Wochenende die Haupthindernisse auf Deutschlands Autobahnen. Sie können auf einigen Strecken zu Verzögerungen und Staus führen. Ansonsten sagen die Autoclubs freie Fahrt voraus.

  • Diesel-Krise

    Do., 15.11.2018

    Gericht entscheidet heute über Fahrverbote im Ruhrgebiet

    Diesel-Krise: Gericht entscheidet heute über Fahrverbote im Ruhrgebiet

    Wie ein Menetekel schwebt es über den Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag: An diesem Donnerstag wird das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen über mögliche Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge in den Innenstädten von Essen und Gelsenkirchen verhandeln – und voraussichtlich auch entscheiden.