Kühlungsborn



Alles zum Ort "Kühlungsborn"


  • Wandern durch die Endmoräne

    Do., 04.04.2019

    Die Kühlung ist das kleinste Mittelgebirge im Norden

    Wandern durch die Endmoräne: Die Kühlung ist das kleinste Mittelgebirge im Norden

    Das kleinste Mittelgebirge Norddeutschlands: Damit wirbt der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder für die Kühlung. Netter Versuch, denkt man als Urlauber - was für ein merkwürdiger Superlativ. Doch man ist neugierig geworden.

  • Beachvolleyball: Techniker-Beach-Tour

    So., 15.07.2018

    Mersmann/Tillmann triumphieren auch in Kühlungsborn

    Erst die Erfolge in Münster und Nürnberg, nun der Sieg in Kühlungsborn: Es läuft für Cinja Tillmann (l.) und Teresa Mersmann.

    Was Cinja Tillmann und Teresa Mersmann im Moment anfassen, wird zu Gold. Auch bei seinem dritten Start in diesem Sommer auf der Techniker-Beach-Tour siegte das Duo. In Kühlungsborn gaben beide noch nicht einmal einen Satz ab.

  • Von Booten und Buddelschiffen

    Do., 12.07.2018

    Traditionshandwerker an der Ostsee

    Bootsbau auf der Werft der Poeler Bootsbau GmbH. Hier arbeitet auch Meister Ralf Asmus.

    Segelmacher, Bootsbauer, Strandkorb-Schreiner und Buddelschiff-Konstrukteure: An der Küste Mecklenburg-Vorpommerns zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz gibt es jede Menge Traditionshandwerker. Davon haben auch Urlauber etwas.

  • Kolping Ostbevern

    Mi., 25.04.2018

    Acht Tage schöner Frühling

    48 Kolpingsenioren und Freunde haben den Frühling an der Ostsee in Kühlungsborn erleben dürfen.

    Die Kolpingreise der Kolpingsfamilie Ostbevern ging in diesem Frühling nach Kühlungsborn.

  • Kühlungsborn bis Krems

    Mi., 14.02.2018

    Ausflüge im Frühjahr: Malen, Konzerte und Wein-Verkostung

    Die Landschaft an der Ostsee genießen und auf Leinwand festhalten - das können Hobbykünstler beim «Plein Air Kunstfestival» im Ostseebad Kühlungsborn.

    Das Frühjahr ist nicht mehr fern. Es ist also Zeit, sich Gedanken über die ersten Ausflüge bei schönem Wetter zu machen. Hier sind drei Reisetipps.

  • Landesparteitag der CDU

    Sa., 25.11.2017

    Merkel will keine Neuwahlen

    Die Politiker hätten von den Wählern das Mandat zu einer Regierungsbildung erhalten, sagt die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel.

    Neuwahlen? Nein danke, sagt Kanzlerin Merkel wenige Tage vor dem Treffen mit den Chefs von CSU und SPD beim Bundespräsidenten. SPD-Chef Schulz ist nun offen für Gespräche mit der Union. Andere aus der SPD bauen schon mal hohe Hürden für eine mögliche GroKo auf.

  • Parteien

    Sa., 25.11.2017

    Neuwahlen für Merkel kein Thema - Hohe Hürden der SPD

    Kühlungsborn (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Neuwahlen als Konsequenz aus den gescheiterten Jamaika-Gesprächen mit FDP und Grünen eine Absage erteilt. «Ich halte überhaupt nichts davon, wenn wir mit dem Ergebnis nichts anfangen können, dass wir die Menschen wieder bitten, neu zu wählen». Das sagte die CDU-Chefin beim Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern in Kühlungsborn. Die SPD-Spitze zeigt sich nach ihrem früheren kategorischen Nein zur Neuauflage einer großen Koalition nun zumindest gesprächsbereit. Einige Sozialdemokraten bauen bereits hohe Hürden auf.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 30.08.2017

    Schröder/Becker, Poniewaz-Brüder und Behrens lauern in Timmendorf

    Zwei Teams, viele Erfolge: Paul Becker (l.) und Jonas Schröder fahren mit viel Selbstvertrauen zur DM fahren.

    Medaille nicht ausgeschlossen: Zwei Teams des USC Münster, nämlich Paul Becker/Jonas Schröder sowie David und Bennet Poniewaz gehören bei der DM in Timmendorfer Strand zum Favoritenzirkel. Auch für Kim Behrens ist mit Anni Schumacher das Podium nicht ausgeschlossen.

  • Parteien

    Fr., 14.07.2017

    Merkel beginnt Sommertour 2017 an der Küste

    Neuharlingersiel (dpa) - Wenige Tage nach dem Hamburger G20-Gipfel beginnt Bundeskanzlerin Angela Merkel heute ihre diesjährige Sommertour mit Besuchen in mehreren norddeutschen Küstenorten. Den Auftakt macht das Nordseeheilbad Neuharlingersiel in Ostfriesland. Anschließend fliegt sie nach Heiligenhafen in Schleswig-Holstein und nach Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern, wo sie am Samstag im Rahmen ihres Wahlkampfprogramms auch Zingst auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst besucht.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    So., 02.07.2017

    Schröder/Becker und Behrens/Schumacher Zweite in Duisburg

    Jonas Schröder (r.) und Paul Becker wurden Zweite in Duisburg.

    Mit Platz zwei beim Smart-Beach-Cup in Duisburg konnten sowohl Kim Behrens (USC Münster) und Anni Schumacher als auch Paul Becker und Jonas Schröder (beide USC) gut leben. Nur das verlorene Endspiel drückte ein wenig auf die Stimmung.