Kaiserslautern



Alles zum Ort "Kaiserslautern"


  • WM-Rekordtorschütze

    Di., 15.10.2019

    Klose über seine Karriere: Ich würde es «wieder schaffen»

    Als Fußballer einmalig: Miroslav Klose.

    Der WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose prägte über Jahre das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Anfang September ist seine Biografie erschienen. Der heutige Jugendtrainer ist aber längst nicht fertig. Möglicherweise sieht man ihn bald wieder in der Bundesliga.

  • Spiel gegen Kaiserslautern

    Di., 01.10.2019

    166.000 Euro Geldstrafe für den 1. FSV Mainz 05

    Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der 1. FSV Mainz 05 ist wegen der massiven Pyro-Vorfälle beim Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einer Geldstrafe in Höhe von 166.000 Euro belegt worden.

  • Bundestrainer überrascht

    Mo., 23.09.2019

    Bahnrad-Olympiasiegerin Welte beendet Sportkarriere

    Beendete ihre Bahnrad-Karriere: Miriam Welte.

    Kaiserslautern (dpa) - Ein Jahr vor den Spielen in Tokio ist Olympiasiegerin Miriam Welte zurückgetreten und hat mit ihrem plötzlichen Karriereende sogar Bahnrad-Bundestrainer Detlef Uibel überrascht.

  • Kriminalität

    So., 22.09.2019

    Autofahrer zwei Mal mit mehr als drei Promille angehalten

    Kaiserslautern (dpa) - Mit mehr als 3 Promille hat die Polizei im rheinland-pfälzischen Kaiserslautern einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen - zwei Mal an einem Tag. Bei einer Kontrolle an einer Autobahnausfahrt sei ein Wert von 3,15 Promille bei dem Mann festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Einen Führerschein habe der Mann nicht vorweisen können - denn den hatte die Polizei am selben Tag bereits eingezogen. Bei der ersten Kontrolle sei noch ein Wert von 3,3 Promille festgestellt worden. Der Mann war erst mit einem Firmenwagen und dann in seinem Privatwagen unterwegs.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 17.09.2019

    Ehemaliger Preußen-Coach Antwerpen heißer Kandidat in Kaiserslautern

    Marco Antwerpen 

    Zwar arbeitete Marco Antwerpen nur eineinhalb Jahre als Preußen-Trainer, doch in dieser Zeit formte er eine starke Mannschaften mit klarem Plan und taktischer Flexibilität. Nun könnte der Fußballlehrer beim Drittliga-Rivalen 1.  FC Kaiserslautern anheuern.

  • Kriminalität

    So., 25.08.2019

    Geflüchteter Sexualstraftäter nach Wochen gefasst

    Kaiserslautern (dpa) - Ein vor Wochen in Bayern aus der Psychiatrie geflohener Sexualstraftäter ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 56-Jährige wurde am Abend nahe Norderstedt gefasst und in eine Fachklinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war bereits Mitte Juli nach einem Ausgang nicht mehr in die psychiatrische Klinik in München zurückgekehrt, in der er wegen eines Haftbefehls des Landgerichts Kaiserslautern im Maßregelvollzug gesessen hatte.

  • Vorfälle bei Pokalspiel

    Mo., 12.08.2019

    Pyrotechnik-Eklat: Mainz 05 will Stadionverbote aussprechen

    Feuerwehrleute löschen Bengalos aus dem Mainzer Fanblock.

    Kaiserslautern/Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat nach dem Abbrennen von Pyrotechnik während des verlorenen Pokal-Derbys beim 1. FC Kaiserslautern Konsequenzen angekündigt. Sollten die Täter ermittelt werden, drohen ihnen den Angaben vom Montag zufolge Haus- und Stadionverbote, Vereinsausschlussverfahren und Regressforderungen.

  • Party auf dem Betzenberg

    So., 11.08.2019

    «Einfach geil»: FCK feiert Derby-Sieg gegen Mainz

    Die FCK-Profis feiern den Derby-Sieg gegen Mainz.

    Festtag in der Pfalz. Der in die Drittklassigkeit abgestürzte 1. FC Kaiserslautern düpiert im Pokal-Derby den FSV Mainz 05 und hat endlich mal wieder Anlass zum Jubel. Beim Gegner herrscht vor dem Bundesligastart Frust.

  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    Derby-Pleite: Mainz scheitert in Kaiserslautern

    Kaiserslauterns Elfmeter-Torschütze Manfred Starke (M) jubelt mit Mannschaftskollegen über das Tor zum 1:0.

    Saison-Fehlstart für den FSV Mainz 05. Die Rheinhessen scheitern im Pokal ausgerechnet beim Erzrivalen in Kaiserslautern. Ein schlechtes Bild geben aber vor allem die 05-Fans ab.

  • Vandalismus

    Mo., 05.08.2019

    Fußballer-Figuren auf Verkehrskreisel geköpft

    Vandalismus: Fußballer-Figuren auf Verkehrskreisel geköpft

    Auf einem Verkehrskreisel in Kaiserslautern ist in der Nacht auf Montag zwei Fußballer-Figuren der Kopf abgeschlagen worden.