Kalifornien



Alles zum Ort "Kalifornien"


  • Coronavirus

    Do., 25.02.2021

    US-Forscher besorgt über Corona-Variante in New York

    Ein Forscher zeigt, wie ein PCR-Test für die Analyse und Untersuchung auf Mutationen des Coronavirus vorbereitet wird.

    B.1.526 - so heißt eine neue in New York entdeckte Corona-Variante. US-Forscher zeigen sich nun zunehmend besorgt: Reagiert sie möglicherweise weniger stark auf bisherige Impfstoffe?

  • Kuriose Ortsnamen

    Do., 11.02.2021

    Auf in die Einsamkeit oder nach Å

    Ungewohntes Ortsschild: Der Strandabschnitt Brasilien gehört zur Gemeinde Schönberg und liegt an der Ostsee.

    Was haben ein Kaff in Oberösterreich, ein abgelegener Ort auf den Lofoten, zwei Strände in Schleswig-Holstein und ein kleiner Ortsteil in Schweden gemeinsam? Ihre Namen sorgen für Erheiterung.

  • Pandemie

    Do., 21.01.2021

    Arnold Schwarzenegger gegen Covid-19 geimpft

    Arnold Schwarzenegger wirbt fürs Impfen.

    Der Schauspieler und ehemalige Gouverneur von Kalifornien will ein gutes Vorbild sein. Er sei glücklich über seine Impfung gegen das Virus.

  • Die Geschichte der Wiemelers aus Bockholt

    Sa., 16.01.2021

    Aufbruch ins gelobte Land

    Gertrude Kötters Wiemiller zog nach Amerika.

    Sie kamen aus Bockholt. Und sie wanderten nach Amerika aus. Ruth Lang, eine Nachfahrin der Wiemelers, hat ihre Geschichte erforscht.

  • «Governator»

    Di., 12.01.2021

    Schwarzenegger bietet Joe Biden seine Hilfe an

    Arnold Schwarzenegger will zur Versöhnung in den USA beitragen.

    Mit einem aufrüttelnden Video hat sich Arnold Schwarzenegger nach dem Sturm auf das Kapitol zu Wort gemldet. Er will helfen, das Land wieder zu einen.

  • Fußball: Schalke gewinnt 4:0 gegen 1899 Hoffenheim – drei Tore von Matthew Hoppe

    So., 10.01.2021

    „California Dreaming“

    Selten so gefreut: Sead Kolasinac (o.) und Amine Harit (l.) jubeln mit Schalkes Dreifach-Torschützen Matthew Hoppe (kl. Bild rechts mit

    Woche für Woche eine neue Schmach – diese Serie ist fürs Erste gestoppt. Der FC Schalke 04 gewann nach fast einem Jahr wieder in der Liga. Nach dem 4:0 gegen 1899 Hoffenheim huldigt Königsblau Sead Kolasinac, Amine Harit und – Matthew Hoppe.

  • Ho! Ho! Ho!

    Di., 22.12.2020

    Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

    Ein als Weihnachtsmann verkleideten Mann ist mit seinem motorisierten Gleitsegler in einer Stromleitung hängengeblieben.

    Ein Mann hat in Kalifornien im Santa-Claus-Kostüm Zuckerstangen vom Himmel geworfen. Leider war sein Fluggerät nicht so zuverlässig wie der übliche Schlitten mit Rentieren. Die Feuerwehr reagiert amüsiert.

  • Basketball-Nationalspieler

    Mo., 16.11.2020

    Schröders Zukunft bei den Lakers: Titel-Chance und Glamour

    Nationalspieler Dennis Schröder steht noch bei Oklahoma City Thunder unter Vertrag.

    Dennis Schröder steht vor dem nächsten großen Schritt auf der Karriereleiter. Von den Oklahoma City Thunder geht es für Deutschlands aktuell besten Basketballer wohl zu den Los Angeles Lakers. Dort warten jede Menge Stars auf den Aufbauspieler.

  • Neuerscheinungen

    Do., 12.11.2020

    US-Folkrock und Indiepop - Ein Herbst-Überblick

    Auf «Holy Smokes Future Jokes» übertrifft sich Eric Earley selbst.

    Von Blitzen Trapper bis My Morning Jacket: Viele Folkrock- und Indiepop-Künstler werfen dieses Jahr bemerkenswerte Alben auf den Markt.

  • US-Wahl

    Mi., 11.11.2020

    Cornelia Funke nach Trump-Niederlage «weiter besorgt»

    Cornelia Funke ist von Joe Biden «sehr positiv beeindruckt».

    Cornelia Funke ist erleichtert, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat. Vollkommen ungetrübt aber ist die Freude nicht.