Kaltenkirchen



Alles zum Ort "Kaltenkirchen"


  • Hilfe für autistisches Mädchen

    Do., 14.09.2017

    Maggie hat ihre neuen Kleider

    „Ich bin überglücklich“: Maggies Vater Jörg Martens nahm am Donnerstag die neuen Kleider für seine Tochter Maggie in Empfang.

    Das Projekt „Ein Kleid für Maggie“ ist abgeschlossen: Am Donnerstag konnte Jörg Martens in Kaltenkirchen bei Hamburg gleich mehrere der geblümten Kleidchen in Empfang nehmen. Ein Unternehmen aus Coesfeld-Lette hatte auf seinen Hilferuf hin das Kleid nachgeschneidert, das es schon lange nicht mehr zu kaufen gibt.

  • Auch Anna Zaja weiter

    Di., 18.07.2017

    Korpatsch folgt Witthöft ins Achtelfinale von Gstaad

    Tamara Korpatsch setzte sich souverän gegen die Schweizerin Jil Teichmann durch.

    Gstaad (dpa) - Tennis-Talent Tamara Korpatsch hat beim WTA-Turnier in Gstaad das Achtelfinale erreicht. Zum Auftakt behielt die 22-Jährige aus Kaltenkirchen locker mit 6:3, 6:0 gegen die Schweizerin Jil Teichmann die Oberhand.

  • Vater dankbar für Hilfsbereitschaft

    Do., 01.06.2017

    Autistisches Mädchen soll von Hilfsaktion nichts erfahren

    Familienfoto (Rechtes Bild) mit Vater Jörg, seiner Frau und ihren Kindern – darunter Maggie (2.v.r.) in dem einzigen Kleid (Linkes Bild), das sie trägt, wenn sie das Haus verlässt.

    Der Vater, der für seine autistische Tochter Maggie ein ganz spezielles Kleid gesucht hat, ist von dem Erfolg seines Hilfsaufrufs überrascht, wie er uns erzählt. Doch die enorme Aufmerksamkeit für seine Kleid-Suche stelle ihn jetzt vor eine neue Herausforderung.

  • Kleid aus Coesfeld bewegt das Netz

    Di., 30.05.2017

    Anfrage für autistisches Mädchen löst Welle der Hilfsbereitschaft aus

    Kleid aus Coesfeld bewegt das Netz : Anfrage für autistisches Mädchen löst Welle der Hilfsbereitschaft aus

    Es ist eine diese wunderbaren Geschichten, die sich heutzutage vor allem dank der sozialen Medien entwickeln kann. Per Twitter sendete der Vater eines autistischen Mädchens ein Hilfegesuch ab. Es folgte prompt ein positives Echo - innerhalb weniger Stunden, ein Unternehmen aus dem Münsterland spielte hierbei eine Hauptrolle.

  • Tischtennis beim TTV Metelen

    Sa., 11.02.2017

    Der Fritz Walter des TTV Metelen

    Der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 1959 war für Josef Wenninghoff (l.) einer seiner größten Erfolge.

    Vor 60 Jahren betrat Josef Wenninghoff die ganz große Tischtennis-Bühne. Als 22-Jähriger nahm der Metelener an der Weltmeisterschaft in Stockholm teil und erreichte dort im Doppel das Achtelfinale. Nur einer von vielen Erfolgen des TTV-Urgesteins, das am Sonntag seinen 80. Geburtstag feiert.

  • Archiv

    Di., 27.12.2011

    96 Menschen flüchten vor Feuer ins Freie