Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • US-Wahlkampf

    Do., 22.10.2020

    Obama greift Trump an: «Inkompetenz» im Kampf gegen Pandemie

    Ex-US-Prsäident Barack Obama greift seinen Nachfolger Donald Trump mit scharfer Kritik an dessen Corona-Politik an.

    Ex-Präsident Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt in den USA mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor und klagt: Viele Amerikaner hätten nicht sterben müssen.

  • Umstrittenes Handelsabkommen

    Di., 13.10.2020

    Linke werfen Bundestag Versäumnisse bei Ceta vor

    Der Zweite Senat beim Bundesverfassungsgericht, (l-r) Doris König (Vorsitz) und Monika Hermanns, eröffnet die mündliche Verhandlung zum Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada (Ceta). Anlass für die Verhandlung ist eine Klage der Linksfraktion im Bundestag.

    Der Protest gegen das Handelsabkommen der EU mit Kanada ist nicht verstummt. Jetzt steht beim Bundesverfassungsgericht die erste Klage zur Entscheidung. Ist das schon der Durchbruch für die Ceta-Gegner?

  • Buchmesse Frankfurt

    Mo., 12.10.2020

    Ehrengastauftritt von Kanada wird verschoben

    Die diesjährige Buchmesse in Frankfurt findet online statt.

    Durch den Gastland-Pavillon schlendern können Buchmessen-Besucher in diesem Jahr nicht. Aber lesend kann man Kanada ja auch kennenlernen.

  • TV-Tipp

    Fr., 09.10.2020

    Anna und ihr Untermieter

    Anna (Katerina Jacob) und ihr Wohngenosse Herr Kurtz (Ernst Stötzner) in einer Szene von «Anna und ihr Untermieter: Aller Anfang ist schwer».

    Schauspielerin Katerina Jacob lebt in Kanada und war zuletzt selten im TV. Nun mimt sie eine Frührentnerin wider Willen - in einer ARD-Komödie. Warum ihr die Rolle so zusagt, hat sie der dpa erzählt.

  • Siegerfilm in Kanada

    So., 20.09.2020

    US-Drama «Nomadland» gewinnt beim Filmfest in Toronto

    Regisseurin Chloé Zhao gewinnt mit ihren US-Drama «Nomadland» beim Filmfest in Toronto.

    Im bewegenden Drama «Nomadland» spielt Frances McDormand eine Frau, die allein in ihrem Van durch den amerikanischen Westen reist. Nach dem Erfolg beim Filmfestival Venedig kann sich das Team um Regisseurin Chloé Zhaos über die nächste Auszeichnung freuen.

  • An Trump adressiert 

    Sa., 19.09.2020

    Medien: Umschlag mit Rizin ans Weiße Haus geschickt

    Das Weiße Haus in Washington. Medienberichten zufolge wurde ein Umschlag mit dem Gift Rizin von Mitarbeitern des Weißen Haus abgefangen.

    Ein Brief mit dem hochgiftigen Rizin, adressiert an US-Präsident Donald Trump. Medienberichten zufolge soll der Umschlag aus Kanada gekommen sein.

  • Tour de France

    Di., 15.09.2020

    Messi, der Mond und Radsport: Die Welt von Milliardär Adams

    Auch André Greipel (r) steht beim Team Israel Start-up Nation unter Vertrag.

    Mit der Verpflichtung von Chris Froome sorgte das Team Israel Start-Up Nation für große Schlagzeilen. Dabei passt der Schachzug ganz zum schwerreichen Besitzer.

  • Präsenz in Fläche ausbauen

    Mo., 14.09.2020

    Amazon will in Nordamerika 100.000 Mitarbeiter einstellen

    Amazon baut in der Coronavirus-Krise seine Belegschaft in den USA und Kanada in großem Stil aus.

    Amazon gehört zu den großen Gewinnern der Corona-Krise. Nun stockt der Online-Händler seine Belegschaft in den USA und Kanada kräftig auf.

  • Künstler aus Kanada

    So., 13.09.2020

    Für Folkpop-Feinschmecker: Aidan Knights viertes Album

    Aidan Knight meldet sich mit einem neuen Album zurück beim Publikum.

    Ein Singer-Songwriter, der seine Einflüsse offen vorzeigt, ohne dass es peinlich wird: Aidan Knight balanciert auch auf dem vierten Album elegant zwischen respektvoller Verbeugung und Eigenständigkeit.

  • Stammzellenspende

    Fr., 04.09.2020

    24-jähriger Münsteraner rettet Frau aus Kanada das Leben

    Der Münsteraner Stefan Dirks hat einer Frau aus Kanada gleich zwei Mal Stammzellen gespendet, denn „seine Patientin“ erlitt leider einen Rückfall.

    Den ersten Anruf der DKMS bekam Stefan Dirks 2017: Der heute 24-Jährige rettete einer Frau aus Kanada mit seiner Stammzellenspende das Leben. Es entwickelte sich ein enger Kontakt – sodass der zweite Anruf vor wenigen Monaten für den Münsteraner noch mehr Bedeutung bekam.