Karibik



Alles zum Ort "Karibik"


  • Trump warnt vor Schäden

    Mo., 24.08.2020

    Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste

    Arbeiter vernageln in Vorbereitung auf Sturm «Marco» die Scheiben eines Geschäfts in New Orleans.

    Es war ein Horrorszenario: Zwei Hurrikans, die innerhalb weniger Tage aufs Festland treffen. Ganz so schlimm dürfte es nicht kommen. Doch dem US-Bundesstaat Louisiana steht eine schwierige Woche bevor.

  • Tropensturm in der Karibik

    So., 23.08.2020

    Hurrikan «Marco» zieht auf US-Küste zu

    In Haitis Hauptstadt Port-au-Prince kam es durch Tropensturm «Laura» zu überschwemmten Straßen.

    Es könnte eine der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt werden. Am Wochenende zogen gleich zwei starke Stürme durch die Karibik und verursachten Überschwemmungen. Sowohl Hurrikan «Marco» als auch Tropensturm «Laura» bewegen sich auf die Südküste der USA zu.

  • Kicken in der Karibik

    Sa., 22.08.2020

    Hiddink wird Nationaltrainer von Curaçao

    Guus Hiddink trainiert nun die Nationalmannschaft von Curaçao.

    Willemstad (dpa) - Der frühere Startrainer Guus Hiddink will noch nicht in die Fußball-Rente und übernimmt zum 1. September das Nationalteam von Curaçao.

  • Transfers

    Mo., 17.08.2020

    Werder-Neuzugang weist Vergleich «Robben der Karibik» zurück

    Sieht sich selbst nicht als «Robben der Karibik»: Werder-Neuzugang Tahith Chong.

    Zell am Ziller (dpa) - Der niederländische Neuzugang Tahith Chong von Werder Bremen hat Vergleiche mit dem langjährigen Bayern-Star Arjen Robben erst einmal zurückgewiesen.

  • Abu Dhabi statt Karibik?

    Fr., 07.08.2020

    Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht

    Juan Carlos könnte sich in Abu Dhabi aufhalten.

    Wo ist Juan Carlos? Nachdem der Ex-König Spanien verlassen hat, war er zunächst in der Dominikanischen Republik vermutet worden. Jetzt gibt es neue Spekulationen.

  • Heimliche Ausreise

    Di., 04.08.2020

    «Wo ist Juan Carlos?» - Spaniens Altkönig untergetaucht

    Ist Juan Carlos in der Karibik?.

    Das spanische TV sprach von der «Nachricht des Jahres», und auch in den Cafés überall im Lande gab es trotz Pandemie und Maskenpflicht kein anderes Thema: Der der Korruption verdächtige Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien und taucht unter. In der Karibik?

  • Tyrese Pierre will Profi werden

    Di., 28.07.2020

    Nationalspieler aus der Karibik zieht nach Ochtrup

    m Ochtruper Sportwerk trainiert Tyrese Pierre, bei der Familie von Markus Bender (r.) lebt der 18-jährige Jugendnationalspieler aus Trinidad und Tobago.

    Die Benders aus Ochtrup haben Zuwachs bekommen. Seit Kurzem wohnt Tyrese Pierre bei der Familie. Der 18-jährige Fußballer hat für sein Heimatland Trinidad und Tobago im Nachwuchsbereich auf ganz großer Ebene gespielt. Sein Ziel in Europa: Profi werden. Dabei wollen ihn die Ochtruper unterstützen.

  • Folgen der Corona-Krise

    Do., 16.07.2020

    UN: Pandemie stürzt in Lateinamerika 45 Millionen in Armut

    Das Coronavirus im brasilianischen Favela Babilonia soll eingedämmt werden.

    Sozial Benachteiligte leiden besonders unter der Corona-Krise. In Lateinamerika haben die Corona-Folgen laut UN mehr als 45 Millionen Menschen in die Armut getrieben.

  • Kuba, Dom Rep und Bahamas

    Do., 02.07.2020

    Karibikstaaten öffnen wieder für Touristen

    Auch Kuba empfängt nun wieder ausländische Touristen. In manchen Bezirken von Havanna gelten allerdings Ausgangsbeschränkungen gegen die Ausbreitung von Corona.

    Die Corona-Krise hat viele Urlaubsinsel in der Karibik hart getroffen. Einige von ihnen - darunter auch das Land mit den meisten Infizierten der Region - öffnen nun wieder. Kuba-Besucher sollen keinen Kontakt mit der Bevölkerung haben.

  • Von Australien nach Hollywood

    Do., 02.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 2. Juli 2020: Margot Robbie

    Margot Robbie wird 30.

    Sie wurde in Australien geboren und wollte unbedingt in Hollywood Karriere mache: Innerhalb weniger Jahre ist Margot Robbie zum Superstar aufgestiegen.