Kiel



Alles zum Ort "Kiel"


  • Positiver Test

    Fr., 16.10.2020

    Holstein Kiel ohne Stammtorhüter Dähne in Würzburg

    Holstein Kiels Torwart Thomas Dähne wurde positiv auf das Coronavirus getestet und fehlt daher in Würzburg.

    Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss sein Punktspiel bei den Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne seinen Stammtorhüter Thomas Dähne bestreiten.

  • Unberechenbar

    Di., 29.09.2020

    Lars Eidinger wieder der Schurke im Kieler «Tatort»

    Lars Eidinger soll einen Mörder mimen, der aus der forensischen Psychiatrie flieht.

    Die Dreharbeiten für «Borowski und der stille Gast III» laufen bis Mitte Oktober in Kiel und Hamburg. Lars Eidinger wird laut NDR einen «der unheimlichsten Mörder» in der Geschichte der Reihe spielen.

  • Abgeordneter tritt aus

    Fr., 25.09.2020

    AfD verliert Fraktionsstatus in Kiel

    Frank Brodehl verlässt die AfD.

    Paukenschlag im schleswig-holsteinischen Landtag: Der Bildungspolitiker Frank Brodehl kündigt seinen Austritt aus der AfD und ihrer Fraktion an. Damit gehören der künftig nur noch drei Abgeordnete an, was den Verlust des Fraktionsstatus' bedeutet.

  • Eindringliche Rede für „die Sensation“

    Mi., 23.09.2020

    Wahlkampfhilfe von Habeck für Todeskino

    Grünen-Vorsitzender Robert Habeck (l.) lobte Peter Todeskino am Mittwoch auf der Stubengasse und sprach im Hinblick auf die Stichwahl von der Chance auf „eine richtige Sensation“.

    Grünen-Vorsitzender Robert Habeck weilte am Mittwoch in Münster, um den grünen Oberbürgermeisterkandidaten Peter Todeskino zu unterstützen. Und für die, laut Habeck, „Sensation“ legte sich der Bundespolitiker so richtig ins Zeug.

  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    Baumgart setzt zum Start in Kiel auf Paderborner Pokal-Elf

    Paderborns Ron Schallenberg (l) feiert den Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals mit seinem Trainer Steffen Baumgart (r) .

    Paderborn (dpa/lnw) - Cheftrainer Steffen Baumgart setzt zum Meisterschaftsauftakt des SC Paderborn in der 2. Fußball-Bundesliga auf seine Pokal-Elf vom vergangenen Wochenende. Nach dem 5:0 im Nachbarschaftsduell mit dem SC Wiedenbrück sieht der 48-Jährige keine Veranlassung, seine Startelf für die Partie bei Holstein Kiel am Sonntag (13.30/Sky) zu verändern. «Wir werden mit der gleichen Formation auflaufen wie im DFB-Pokal gegen Wiedenbrück. Die Jungs haben es gut gemacht und sind sehr gut drauf», sagte der Coach am Freitag.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mi., 02.09.2020

    Im Gespräch: Oberbürgermeisterkandidat Peter Todeskino (Grüne)

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Im Gespräch: Oberbürgermeisterkandidat Peter Todeskino (Grüne)

    Die Grünen haben mit dem Vorschlag einer autofreien Altstadt für mächtig Diskussion gesorgt. Ihr Oberbürgermeister-Kandidat Peter Todeskino ist froh darüber, dass das Thema so kurz vor der Kommunalwahl in den Mittelpunkt gerückt ist.

  • Handball-WM

    Do., 20.08.2020

    DHB-Hanning kritisiert Chefs aus Kiel und Flensburg

    Bob Hanning ist Vizepräsident des DHB.

    Frankfurt/Main (dpa) - DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat mit scharfer Kritik auf die Forderung der Chefs des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt nach einer Absage der Handball-WM 2021 in Ägypten reagiert.

  • Einschaltquoten

    Mo., 17.08.2020

    5,36 Millionen sehen den Wunsch-«Tatort» aus Kiel

    Das Team aus Kiel: Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli).

    Der «Tatort» ist auch als Wiederholung stark. Ein Wiedersehen gab es dabei mit Sibel Kekilli, die aus der Krimireihe inzwischen ausgeschieden ist.

  • Leonie von Hase

    Fr., 14.08.2020

    Corona verändert Amtszeit der «Miss Germany»

    Leonie von Hase hat in Corona-Zeiten neue Wege gefunden.

    Sie ist 35, Mutter und Online-Unternehmerin: Seit einem halben Jahr trägt die Kielerin Leonie von Hase die «Miss Germany»-Krone. Zuvor hatte der Wettbewerb sein Konzept komplett verändert. Doch ihre Amtszeit war auch wegen der Corona-Krise ganz anders als sonst.

  • THW-Transfercoup

    Do., 23.07.2020

    Ein Handball-Wikinger in Kiel: Sagosen will Titel sammeln

    Will mit dem THW Kiel über viele Titel jubeln: Neuzugang Sander Sagosen.

    Mit der Verpflichtung von Sander Sagosen hat der THW Kiel einen Transfercoup gelandet. Der Norweger kommt mit großen Zielen aus Paris und kann den Saisonstart kaum erwarten.