Kitzbühel



Alles zum Ort "Kitzbühel"


  • Hüft-Operation

    Fr., 27.11.2020

    Ski-Star Dreßen vor Ausfall für Kitzbühel und WM

    Thomas Dreßen musste sich an der Hüfte operieren lassen.

    Kitzbühel, Garmisch, die WM in Cortina: Die Höhepunkte der alpinen Ski-WM könnten in diesem Winter ohne den deutschen Mitfavoriten Thomas Dreßen über die Bühne gehen. Nach einer Hüft-OP fällt der Oberbayer länger aus. Aber es gab auch positive Nachrichten.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 01.10.2020

    Leere Stadien und Abschottung? Was dem Wintersport droht

    Johannes Rydzek blickt trotz der derzeitigen Corona-Einschränkungen voller Vorfreude auf die Heim-WM in Oberstdorf.

    Vierschanzentournee, Kitzbühel, diverse Weltmeisterschaften: Der Wintersport hat Großes vor in den kommenden Monaten. Seit Beginn der Corona-Pandemie war viel Zeit, um Konzepte vorzubereiten. Trotzdem sind wenige Wochen vor dem Start noch viele Fragen ungeklärt.

  • ATP-Tour

    So., 13.09.2020

    Hanfmann unterliegt Serben Kecmanovic im Finale in Kitzbühel

    Yannick Hanfmann hat das Finale in Kitzbühel verloren.

    Kitzbühel (dpa) - Tennisspieler Yannick Hanfmann hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour verpasst. Der deutsche Qualifikant verlor im Finale von Kitzbühel gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit 4:6 und 4:6.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Sa., 12.09.2020

    Überraschung in Kitzbühel: Hanfmann im Finale

    Steht in Kitzbühel im Finale: Yannick Hanfmann.

    Kitzbühel (dpa) - Qualifikant Yannick Hanfmann steht überraschend im Finale des ATP-Tennis-Turniers von Kitzbühel.

  • ATP-Turnier

    Fr., 11.09.2020

    Sieg über Marterer: Hanfmann in Kitzbühel im Halbfinale

    Steht in Kitzbühel im Halbfinale: Yannick Hanfmann.

    Kitzbühel (dpa) - Mit einem Sieg im Qualifikanten-Duell gegen den Nürnberger Maximilian Marterer hat Yannick Hanfmann beim ATP-Turnier in Kitzbühel das Halbfinale erreicht.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Do., 10.09.2020

    Marterer und Hanfmann im Viertelfinale von Kitzbühel

    Steht in Kitzbühel in der Runde der letzten Acht: Maximilian Marterer.

    Kitzbühel (dpa) - Die beiden Tennisprofis Maximilian Marterer und Yannick Hanfmann haben beim ATP-Turnier in Kitzbühel überrascht und spielen in einem deutschen Duell um den Halbfinaleinzug.

  • Ski alpin

    Mi., 02.09.2020

    Nun auch Rebensburg: Deutschem Ski-Team gehen die Stars aus

    Viktoria Rebensburg hat ihre Ski-Karriere beendet.

    Vor Jahren Maria Höfl-Riesch, dann Felix Neureuther, nun Viktoria Rebensburg. Dem deutschen Ski-Team ist ein weiterer Star verloren gegangen. Vor allem den Damen fehlt es an bekannten Gesichtern und Sieganwärterinnen.

  • Bundesliga

    So., 23.08.2020

    Ellenbogen gebrochen: Thommy fehlt VfB mehrere Wochen

    Fällt mit gebrochenem Ellenbogen für den VfB Stuttgart aus: Erik Thommy in Aktion.

    Kitzbühel (dpa) - Offensivmann Erik Thommy hat sich im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) im österreichischen Saalfelden den linken Ellenbogen gebrochen.

  • Leid, Trauer und Reue

    Mi., 12.08.2020

    Fünffachmord von Kitzbühel: Lebenslange Haft für 26-Jährigen

    Der Angeklagte im Fünfachmord-Prozess ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

    Eine Beziehung zweier junger Menschen geht zu Ende. Später löscht einer der beiden eine ganze Familie aus. Nun hat ein Gericht über die Tat im österreichischen Nobelort Kitzbühel geurteilt. Der Angeklagte bekundet Reue.

  • TV-Show in den Alpen

    Do., 23.07.2020

    Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum

    Florian Silbereisen war zuletzt mit einem ARD-Fest am 6. Juni zu sehen - allerdings noch ohne Publikum.

    Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser.