Kleeberg



Alles zum Ort "Kleeberg"


  • Fastnacht Westlicher Kleeberg feiert Karneval

    Mo., 17.02.2020

    Vom Brexit bis zu den Milchkannen

    Die „Klippers“ sorgten für viel Spaß auf der Bühne. Sie tanzten nach Songs aus dem Film „Dirty Dancing.“

    Landarzt und Dorfchronist gehören zu den Stammgästen, wenn die Fastnacht Westlicher Kleeberg Karneval feiert. Große Politik und das geschehen vor Ort werden aufs Korn genommen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Mi., 17.07.2019

    BSV Brochterbeck mit sieben Neuzugängen

    Neuzugänge der Frauen des BSV Brochterbeck von links nach rechts: Madlen-Colette Mohring, Fiona Heitkamp, Britta Meerkötter, Sophie Kramer und Laura Rhode.

    Für die Fußballerinnen beginnt die neue Saison zwei Wochen später als bei den männlichen Kollegen. So startet der BSV Brochterbeck am 25. August mit dem Auswärtsspiel bei GW Amelsbüren in die kommende Landesligasaison.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 28.04.2019

    Überraschung am Kleeberg: BSV schlägt Emsdetten 4:1

    Franziska Wienke lässt Emsdettens Torfrau Marita Theele aussteigen und trifft zum 2:0 für den BSV Brochterbeck. Am Ende siegte der BSV 4:1.

    Am Sonntag trafen die TE-Teams auf die drei besten Mannschaften der Liga. Nur auf dem Brochterbecker Kleeberg gab es eine Überraschung zu vermelden.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 05.04.2019

    Wegweisendes Spiel für den BSV Brochterbeck

    Mit aller Macht will sich der BSV Brochterbeck (rote Trikots) am Sonntag Westfalia Hopsten gegenüberstellen und alle drei Punkte am Kleeberg behalten.

    Ein wegweisendes spiel steht dem BSV Brochterbeck am bevorstehenden 24. Spieltag der Kreisliga A bevor, wenn die Elf vom Kleeberg daheim auf Westfalia Hopsten trifft. Mit einem Sieg würde sie sich im Abstiegskampf Luft verschaffen.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 29.03.2019

    Für Brochterbeck und Halverde zählen nur Siege

    Pitt Hoge (rechts) und der BSV Brochterbeck müssen gegen die ISV-Reserve am Sonntag unbedingt punkten, wollen sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

    Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A reichen keine Unentschieden mehr, es zählen nur noch Siege. Da sind sich SV Halverdes Mannschaftsverantwortlicher Franz-Josef Garmann und Brochterbecks Trainer Gerd Voß einig.

  • 60 Jahre Fastnacht Westlicher Kleeberg

    So., 24.02.2019

    Sechs gute Geister begleiten die Narrenschar

    Schaurig-schön präsentierte sich diese Gruppe. Ob die Skelette den anderen Narren allerdings Angst einjagten, darf getrost bezweifelt werden.

    „60 Jahre und kein bisschen leise, es tanzen Junge und auch Greise, ein wenig blau, kein bisschen grau – Westlicher Kleeberg, wir rufen helau!“ Unter diesem Motto feierten 111 Narren und Närrinnen ausgelassen in der Gaststätte Franz Karneval im 60. Jahr des Bestehens der Fastnacht Westlicher Kleeberg.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 15.02.2019

    Derbystimmung auf dem Kleeberg

    Der BSV Brochterbeck erwartet am Sonntag zur Fortsetzung der Rückrunde auf dem heimischen Kleeberg Nachbar SC Dörenthe zum Derby.

    Am Sonntag legt nun eine Woche nach der Bezirksliga auch die Kreisliga A wieder los. Der Auftakt hat es gleich in sich. Unter anderem herrscht in Brochterbeck Derbystimmung.

  • Tennis: Clubmeisterschaften des Lengericher TC

    Mi., 03.10.2018

    Überraschungen blieben in den Damen- und Herren-Einzeln aus

    Die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaften im Einzel (oben von links): Clubmeister Ron Sparenberg, Florian Tschinkel, Viktor Maier, Leon Braumann. Unten von links: Clubmeisterin Steffi Fischer, Marie Sparenberg, Emma Steenblock, Nina Lamprecht.

    Die Setzliste hatte noch einmal Spannung und tolle Matches auf der Tennisanlage des Lengericher TC Am Kleeberg versprochen. Traditionell endet die Sommersaison beim Lengericher Tennis-Clubs mit den Einzelmeisterschaften der Damen und Herren.

  • Fußball: Landesliga-Aufstieg

    Mi., 30.05.2018

    Relegationsspiel von Lienen nach Brochterbeck verlegt

    Der Eichenprozessionsspinner sorgte für eine Platzsperre in Lienen und der Verlegung des Landesliga-Aufstiegsspiels zwischen Altenrheine und Bruchmühlen nach Brochterbeck.

    Auch vor dem Sport macht der Eichenprozessionsspinner nicht Halt. Das für Donnerstag (Fronleichnam) geplante Aufstiegsspiel zur Landesliga zwischen den Bezirksliga-Zweiten SC Altenrheine und TuS Bruchmühlen muss ausfallen, da die Plätze gesperrt wurden. Es findet nun in Brochterbeck am Kleeberg statt.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 02.04.2018

    SC Dörenthe setzt sich im Derby auf dem Kleeberg durch

    Der BSV Brochterbeck (rote Trikots) verlor das Derby gegen den SC Dörenthe mit 1:2.

    Obwohl die Begegnung zunächst gar nicht den Anschein machte, feierte Westfalia Hopsten beim Letzten der Kreisliga A, Preußen Lengerich 2, ein echtes Schützenfest und siegte im Nachholspiel am Ostermontag mit 11:0.