Kolumbien



Alles zum Ort "Kolumbien"


  • Halbzeitshow

    Fr., 27.09.2019

    Shakira und Jennifer Lopez treten beim Super Bowl auf

    Shakira fühlt sich unglaublich geehrt.

    Die NFL setzt im Jahr ihres 100-jährigen Bestehens ein starkes Zeichen: In der Halbzeitshow des kommenden Super Bowl treten zwei Frauen mit Latino-Wurzeln auf. Die versprechen «eine Explosion aus Spaß und Energie».

  • VHS Telgte lädt zu Multivisionsshow ein

    Do., 19.09.2019

    Faszinierendes Kolumbien

    Kolumbien zeichnet sich nicht nur durch seine vielfältige Natur und seine Artenvielfalt aus.

    Kolumbien steht im Mittelpunkt einer Multivisionsshow, zu der die VHS am 25. September einlädt.

  • Fußball

    So., 08.09.2019

    Ecuador will sich für WM mit Kolumbien und Peru bewerben

    Quito (dpa) - Ecuador will sich gemeinsam mit Kolumbien und Peru für die Austragung der Fußball-WM 2030 bewerben. Der ecuadorianische Staatschef Lenín Moreno teilte über Twitter mit, er habe den Präsidenten von Kolumbien, Iván Duque, und Peru, Martín Vizcarra, eine gemeinsame Bewerbung vorgeschlagen. Moreno trug das Vorhaben seinen Kollegen nach eigenen Angaben auf dem Amazonasgipfel im kolumbianischen Leticia vor. Die Kandidatur würde in Südamerika mit der gemeinsamen Bewerbung von Argentinien, Uruguay, Paraguay und Chile konkurrieren.

  • «Pakt von Leticia»

    Sa., 07.09.2019

    Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets

    Kolumbiens Präsident Ivan Duque zwischen seinem Amtskollegen aus Peru, Martin Vizcarra (l), und Ecuadors Präsident Lenin Moreno.

    Die verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet haben auf der ganzen Welt für Bestürzung gesorgt. Die Anrainer wollen nun gemeinsam für Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung sorgen.

  • Testspiel gegen Kolumbien

    Sa., 07.09.2019

    Neymar meldet sich mit Treffer in der Seleção zurück

    Feierte ein gelungenens Comeback in der Nationalmannschaft: Neymar.

    Drei Monate musste Brasiliens Superstar wegen einer Knöchelverletzung aussetzen. Während der Zwangspause machte er vor allem mit Wechselwünschen und Vergewaltigungsvorwürfen von sich reden. Jetzt spielt er wieder und rettet sein Team vor einer Niederlage.

  • Regierung

    Sa., 07.09.2019

    Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets

    Leticia (dpa) - Sieben Länder aus Südamerika haben sich auf eine gemeinsame Strategie zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Entwicklung in der Amazonasregion geeinigt. Vertreter aus Brasilien, Bolivien, Peru, Kolumbien, Ecuador, Suriname und Guayana unterzeichneten den Pakt von Leticia für Amazonien. «Amazonien ist unser Erbe, unterliegt unserer Souveränität, aber wir können es mit der Welt teilen. Es ist ein Schatz, den wir alle gemeinsam hüten müssen», sagte Kolumbiens Präsident Iván Duque.

  • Orte der Erinnerung

    Di., 03.09.2019

    In Kolumbien den Zauber der Vergangenheit spüren

    Auf dem Bolívar-Platz in Cartagena verkaufen María Márquez und María Reyes exotische Früchte.

    Kolumbiens Kolonialstädte locken mit Geschichte, beeindruckenden Naturlandschaften und schöner Architektur. Aber es gibt hier mehr zu erleben: etwa Weltliteratur zum Nachleben oder leckere Ameisen.

  • Konflikte

    Fr., 30.08.2019

    Kolumbiens Regierung: Jagd auf abtrünnige Farc-Rebellen

    Bogotá (dpa) - Nach der Kriegserklärung einer Splittergruppe der linken Guerillaorganisation Farc will die kolumbianische Regierung die Anführer der Bewegung zur Strecke bringen. «Ich habe den Aufbau einer Spezialeinheit zur Verfolgung dieser Kriminellen angeordnet», sagte Präsident Iván Duque. Er setzte ein Kopfgeld von umgerechnet rund 800 000 Euro aus. Die Justiz stellte Haftbefehle gegen die Farc-Dissidenten aus. Zuvor hatten mehrere Ex-Rebellen-Kommandeure angekündigt, fast drei Jahre nach dem historischen Friedensvertrag den Kampf gegen die kolumbianische Regierung wieder aufzunehmen.

  • Mit Kindern unterwegs

    Fr., 23.08.2019

    Reise-News: Rundtrips für Familien und Legoland-Wasserpark

    Tui bietet im Winter spezielle Rundreisen in ferne Länder für Familien an.

    Wohin in den nächsten Familienurlaub? Bei Tui können Eltern mit Kindern jetzt Rundreisen nach Südafrika oder Mittelamerika buchen. FTI lässt Naturbegeisterte die Spuren Humboldts in Kolumbien erkunden. Und am Gardasee ist ein neuer Legoland-Wasserpark geplant.

  • Migration

    Di., 20.08.2019

    Migranten aus Venezuela: Kolumbien gerät an seine Grenzen

    Bogotá (dpa) - Angesichts immer mehr Migranten aus dem benachbarten Venezuela gerät Kolumbien an seine Grenzen. Die Bedürfnisse der Einwanderer hätten die Kapazitäten der kolumbianischen Behörden bereits vor Monaten überschritten, sagte der kolumbianische Außenminister Carlos Holmes Trujillo. Wegen der schweren wirtschaftlichen und politischen Krise in dem südamerikanischen Land haben bereits über vier Millionen Venezolaner ihre Heimat verlassen. Mehr als 1,4 Millionen haben sich in Kolumbien niedergelassen.