Krefeld



Alles zum Ort "Krefeld"


  • Eishockey

    Mi., 27.05.2020

    Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit Trivellato

    Alex Trivellato (r) läuft neben seinem Krefelder Teamkollegen Torsten Ankert auf dem Eis.

    Krefeld (dpa/lnw) - Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Alex Trivellato für eine weitere Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlängert. Der 27 Jahre alte Kapitän der italienischen Nationalmannschaft geht somit in seine vierte Saison in Krefeld, teilte der Club am Mittwoch mit. Bisher bestritt der Verteidiger 131 Spiele für die Pinguine, erzielte acht Tore und gab 16 Vorlagen.

  • Kriminalität

    Sa., 23.05.2020

    Unbekannter tritt Außenspiegel von 21 Fahrzeugen ab

    Blaulicht auf Polzei-Fahrzeug.

    Krefeld (dpa/lnw) - Ein Unbekannter hat in Krefeld die Außenspiegel von 21 Fahrzeugen abgetreten. Der Mann zerkratzte zudem an einigen der Wagen den Lack, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach wachten Anwohner in der Nacht zum Samstag durch die lauten Geräusche des Täters auf. Sie hätten den Mann beobachtet, wie er zu Fuß auf der Straße unterwegs war und die Wagen beschädigte. Die Polizei fahndete bislang vergeblich nach ihm und sucht nun Zeugen.

  • Fußball

    Do., 21.05.2020

    KFC-Geschäftsführer Strüver: «Abbruch wäre Katastrophe»

    Uerdingens Kevin Großkreutz (r) und Bochums Stefano Celozzi kämpfen um den Ball.

    Krefeld (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist KFC Uerdingen zählt zu den Teams, die eine Fortführung der Saison unter allen Umständen befürworten. Nach Medienhinweisen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Termin für den Wiederbeginn der Punkterunde - vorbehaltlich der positiven Entscheidung aus der Politik - auf den 30. Mai festgelegt.

  • Prozesse

    Mi., 13.05.2020

    Prozess um versuchte Tötung von Mutter in Krefeld gestartet

    Die Vorderfassade des Land- und Amtsgerichts in Krefeld ist zu sehen.

    Auf dem Weg zu einem abgelegenen Parkplatz im Wald soll ein Krefelder versucht haben, seine Ehefrau umzubringen. Doch der stellt die Tat etwas anders dar.

  • Prozesse

    Mi., 13.05.2020

    Prozess um versuchten Mord an 32-Jähriger in Krefeld

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Auf einem abgelegenen Parkplatz im Wald soll ein Krefelder versucht haben, seine Frau zu ermorden. Die hatte viel Glück und überlebte leicht verletzt. Jetzt muss der 39-Jährige vor Gericht.

  • Eishockey

    Fr., 08.05.2020

    Krefeld Pinguine: Mit Trainer Glen Hanlon in neue Saison

    Glen Hanlon.

    Krefeld (dpa) - Wie erwartet haben die Krefeld Pinguine Glen Hanlon als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison 2020/21 verpflichtet. Der 63 Jahre alte kanadische Ex-NHL-Spieler löst Pierre Beaulieu an der Bande des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab, wie die Krefelder am Freitag mitteilten. Hanlon kann als Trainer auf seine langjährigen Erfahrungen vertrauen, die er unter anderem als Headcoach der Washington Capitals (NHL), der Vancouver Giants (WHL) und der Schweizer Nationalmannschaft sammeln konnte. Hanlons letzte Station war der slowakische Verein DVTK Jegesmedvek.

  • DEL

    Fr., 08.05.2020

    Krefeld Pinguine gehen mit Trainer Hanlon in neue Saison

    Der neue Coach der Krefeld Pinguine: Glen Hanlon.

    Krfeld (dpa) - Wie erwartet haben die Krefeld Pinguine Glen Hanlon als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison 2020/21 verpflichtet. Der 63 Jahre alte kanadische Ex-NHL-Spieler löst Pierre Beaulieu an der Bande des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab, wie die Krefelder am Freitag mitteilten. Hanlon kann als Trainer auf seine langjährigen Erfahrungen vertrauen, die er unter anderem als Headcoach der Washington Capitals (NHL), der Vancouver Giants (WHL) und der Schweizer Nationalmannschaft sammeln konnte. Hanlons letzte Station war der slowakische Verein DVTK Jegesmedvek.

  • Kriminalität

    Mo., 04.05.2020

    10 000-Euro-Rennrad aus Krefelder Garten gestohlen

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Krefeld (dpa/lnw) - Die Polizei fahndet nach einem 10 000 Euro teuren Rennrad, das aus einem Garten in Krefeld gestohlen wurde. Von dem zum Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf gebauten Rad seien weltweit wohl nur 21 Räder in den Verkauf gelangt, teilten die Ermittler am Montag mit. Besonders auffällig sei das Design mit weißem Gittermuster auf schwarzem Grund. Ein Rad mit diesem Design hatte der deutsche Profi Tony Martin beim Tour-Auftakt in Düsseldorf gefahren. Benannt ist das Rad nach der Düsseldorfer Band Kraftwerk. Zu den Umständen des Diebstahls am 23. April machte die Polizei keine Angaben.

  • Eishockey

    So., 26.04.2020

    Krefeld Pinguine verlängern Verträge mit Saponari und Besse

    Krefeld (dpa/lnw) - Die Krefeld Pinguine haben die Verträge mit den Stürmern Vinny Saponari und Grant Besse verlängert. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag bekanntgab, erhält der 30 Jahre alte Saponari einen Kontrakt für die nächsten beiden Spielzeiten. Der 25 Jahre alte Besse verlängerte bis 30. April 2021. Saponari spielt seit 2018 in Krefeld und hat in 93 DEL-Spielen 17 Treffer erzielt. Besse kam 2019 zu den Pinguinen und brachte es in seiner ersten Saison auf 20 Tore.

  • Kriminalität

    Fr., 24.04.2020

    Mann bedroht Polizei mit eingeschaltetem Gasbrenner

    Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten.

    Krefeld (dpa/lnw) - Mit einem eingeschalteten Gasbrenner einer Kochplatte hat ein Mann am Freitag versucht, ins Polizeipräsidium Krefeld einzudringen. Der 30-Jährige habe Drohungen gegen die Polizisten ausgesprochen, dabei aber einen verwirrten Eindruck gemacht, teilte die Polizei mit. Er wurde festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.