Kroatien



Alles zum Ort "Kroatien"


  • Mit dem Wohnmobil durch Istrien

    Sa., 13.07.2019

    Im siebten Camper-Himmel

    Blick auf Rovinj:Geprägt wird das Stadtbild vom Turm der Kirche der Heiligen Euphemia. Michael Giese

    Reisemobile und Caravans stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Von diesem Boom profitiert insbesondere auch die Halbinsel Istrien. Kroatien – ein Klassiker für Campingfreunde. Drei Millionen Deut-sche besuchten im vergangenen Jahr das Land an der Adriaküste.

  • Volleyball: U 16-EM

    Fr., 12.07.2019

    Hauptsache Italien – Mia Kirchhoff und Co. wollen ins Halbfinale

    Qualifizierten sich in Polen auf den letzten Drücker, aber dennoch souverän für die Europameisterschaftsendrunde: Mia Kirchhoff (r.) und ihre Mitstreiterinnen. 

    Mia Kirchhoff, die viele Jahre für den ASV Senden gespielt hat, ist ab Samstag mit der DVV-Auswahl bei der Europameisterschaftsendrunde in Zagreb und Triest am Ball. Heimweh hat die 15-Jährige nicht – aus gutem Grund.

  • EU

    Mo., 08.07.2019

    Finanzminister begrüßen Euro-Beitrittsantrag Kroatiens

    Brüssel (dpa) - Die europäischen Finanzminister haben den Antrag Kroatiens zum Euro-Beitritt begrüßt. «Das zeigt, dass die Eurozone ein stabiler Anker ist und weitere Mitglieder anzieht», sagte Eurogruppenchef Mario Centeno in Brüssel. Das Land habe eine Reihe an Zusagen gemacht - etwa in der Bankenaufsicht und bei der Verbesserung des Wirtschaftsumfelds. Dies solle nun kontrolliert werden. Kroatien hatte zuvor beantragt, dem Wechselkursmechanismus WKM II und letztlich der Gemeinschaftswährung beizutreten. Der Wechselkursmechanismus ist sozusagen das Wartezimmer für den Euro.

  • «Tatort» - und mehr

    Di., 25.06.2019

    TV-Kommissar und Geschichtenerzähler: Miroslav Nemec wird 65

    «Tatort»-Kommissar Miroslav Nemec wird 65.

    Miroslav Nemec - ist das nicht der aus dem Münchner «Tatort»? Genau. Doch Fernseh-Krimis sind nicht alles im Leben des Schauspielers.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 08.06.2019

    Perisic schießt Kroatien zum Sieg über Wales

    Ivan Perisic (l), hier im Duell mit dem Waliser Will Vaulks, erzielte das 2:0.

    Osijek (dpa) - Ivan Perisic hat Vizeweltmeister Kroatien zum 2:1 (1:0)-Sieg in der Fußball-EM-Qualifikation gegen Wales geschossen. Der frühere Bundesliga-Profi vom VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund erzielte in Osijek nach 48 Minuten aus sieben Metern das Tor zum 2:0.

  • WM-Qualifikation

    Do., 06.06.2019

    Olympia-Traum lebt weiter: DHB-Frauen happy in den Urlaub

    Die deutschen Handballerinnen bejubeln den Sieg über Kroatien und die Qualifikation für die WM in Japan.

    Für die deutschen Handballerinnen steht am Jahresende ein Highlight an. Bei der WM in Japan will das DHB-Team seine Entwicklung vorantreiben und mit einer Top-7-Platzierung den nächsten Schritt auf dem angestrebten Weg zu den Olympischen Spielen machen.

  • Handball: Deutschland löst mit Alicia Stolle das WM-Ticket

    Do., 06.06.2019

    Ganz cool im Hammer Glutofen

    Erzielte sechs Treffer für das DHB-Team und war damit bei ihrem Heimspiel in Hamm auch beste deutsche Schützin: die Ahlenerin Alicia Stolle (Mitte).

    Druck? Versagensangst? Scheint sie beides nicht sonderlich tangiert zu haben. Die deutschen Handball-Frauen mit der Ahlenerin Alicia Stolle haben die Möglichkeit eines Scheiterns in der WM-Qualifikation erfolgreich beiseitegeschoben und stattdessen das Ticket für Japan gelöst.

  • Sieg gegen Kroatien

    Mi., 05.06.2019

    Deutsche Handball-Frauen lösen WM-Ticket

    Alicia Stolle (r) erzielte sechs Tore für Deutschland.

    Die deutschen Handballerinnen fahren Ende des Jahres zur Weltmeisterschaft nach Japan und können sich dort die Fahrkarte zu den Sommerspielen 2020 in Tokio sichern. Entsprechend groß ist der Jubel nach dem Sieg gegen Kroatien.

  • Migration

    Di., 04.06.2019

    Kroatien: Transporter mit Migranten kracht in Polizeisperre

    Zagreb (dpa) - In Kroatien ist ein Kleintransporter mit 33 Migranten an Bord nach einer 20-minütigen nächtlichen Verfolgungsfahrt nahe Zagreb in eine Polizeisperre gekracht. Der serbische Fahrer des Fahrzeugs musste in der Nacht mit Schneidegerät aus dem  Wagen befreit werden, seine Passagiere blieben unverletzt, wie das kroatische Portal «24sata.hr» berichtete. Eine Polizeistreife war auf den Kleintransporter aufmerksam geworden und wollte ihn anhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch Blaulicht und Sirene des Polizeiwagens.

  • WM-Qualifikation

    Di., 04.06.2019

    Showdown um WM-Ticket: Handball-Frauen wollen nach Japan

    Bundestrainer Henk Groener will mit den deutschen Handballerinnen das WM-Ticket klarmachen.

    Für die deutschen Handballerinnen kommt es im Kampf um die WM-Teilnahme zu einem Endspiel gegen Kroatien. Nach dem Remis im Playoff-Hinspiel geht es für die DHB-Auswahl praktisch bei null los.