Kroatien



Alles zum Ort "Kroatien"


  • Zu hohe Corona-Zahlen

    Do., 08.10.2020

    Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

    Die verlassene Stadt Sidi Bou Said gehört zu den Touristenattraktionen in Tunesien. Für das nordafrikanische Land gilt jetzt jedoch eine Reisewarnung.

    Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

  • Tennis-Doppel

    Do., 08.10.2020

    Krawietz/Mies wollen wieder ins French-Open-Finale

    Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies wollen bei den French Open wieder ins Finale.

    Die French Open gehen in die entscheidende Phase. Im Herren-Doppel und im Damen-Einzel stehen die Halbfinals an. Die deutschen Titelverteidiger treffen auf die diesjährigen US-Open-Finalisten.

  • Reisewarnungen

    Mi., 07.10.2020

    Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

    Ein Flugzeug des Konzerns Tui. Symbolfoto.

    Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

  • Ehemaliger Schalker

    Mo., 21.09.2020

    Kroate Rakitic beendet Karriere im Nationalteam

    Tritt aus Kroatiens Nationalteam zurück: Ivan Rakitic.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Schalker Ivan Rakitic hat seine Karriere im kroatischen Nationalteam beendet. Das gab der 32-Jährige auf der Internetseite von Kroatiens Fußball-Verband HNS bekannt.

  • US Open

    Fr., 11.09.2020

    Pavic und Soares gewinnen Titel im Doppel

    Waren im Endspiel nicht zu schlagen: Bruno Soares (l) und Mate Pavic jubeln mit der Trophäe in den Händen.

    New York (dpa) - Mate Pavic und Bruno Soares haben bei den US Open der Tennisprofis in New York den Titel im Doppel gewonnen.

  • Nations League

    Di., 08.09.2020

    Frankreich schlägt erneut WM-Finalgegner Kroatien

    Frankreichs Dayot Upamecano (2.v.l.) köpft das 3:1 für seine Mannschaft.

    Berlin (dpa) - Fußball-Weltmeister Frankreich hat Kroatien eine kleine Revanche für die Niederlage im WM-Finale vor zwei Jahren verwehrt.

  • Nations League

    Sa., 05.09.2020

    Favoriten um Titelverteidiger Portugal siegen

    Der Belgier Jason Denayer (2.v.l) erzielt das erste Tor seiner Mannschaft beim 2:0-Auswärtssieg in Dänemark.

    Zahlreiche Mitfavoriten sind erfolgreich in die Nations League gestartet: Dabei überzeugte vor allem Titelverteidiger Portugal ohne Superstar Cristiano Ronaldo gegen Kroatien. Auch Frankreich, England und Belgien gewannen.

  • Urlaub in der Pandemie

    Mo., 31.08.2020

    Was Reisende im Ausland beachten müssen

    Wer verreisen will, sollte sich über die aktuelle Corona-Situation im Zielland informieren.

    Wer in diesem Sommer verreisen will, muss sich gut informieren. Immer wieder verhängt das Auswärtige Amt Reisewarnungen für Länder oder einzelne Regionen. Diese Regeln gelten zurzeit in den Urlaubsländern.

  • Mehr als 12 Stunden warten

    So., 23.08.2020

    Corona-Kontrollen: Massiver Stau an slowenischer Grenze

    Mitarbeiter des Roten Kreuzes betreuen in der Nacht Autofahrer in einem kilometerlangen Stau bei der Einreise nach Österreich am Karawankentunnel.

    Villach (dpa) - Wegen verschärfter Corona-Grenzkontrollen in Österreich sind Reisende am Wochenende mehr als 12 Stunden in Slowenien festgesteckt.

  • Reisende meiden Adrialand

    Sa., 22.08.2020

    Kroatien: Sorge im Tourismus wegen zunehmender Corona-Fälle

    Badegäste sonnen sich am Strand Bacvice. Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Teile des Urlaubslands Kroatien ausgesprochen.

    Party-Touristen und Beachclubs: Kroatien meldet fast täglich neue Rekordwerte bei den Corona-Infektionen. Das hat nun Folgen. Österreich, Italien und Slowenien haben Reisewarnungen ausgesprochen. Deutschland warnt vor zwei Regionen.