Löningen



Alles zum Ort "Löningen"


  • Teufelskreis droht

    Fr., 08.11.2019

    Immer mehr Kinder leiden an Kopfschmerzen

    Nach Schätzungen der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) hat etwa jedes zehnte Kind Migräne.

    Schulstress, Mobbing, mangelnde Bewegung - die Ursachen für Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen sind vielfältig. Seit Jahren klagen immer mehr junge Menschen über Beschwerden, suchen aber nur selten Ärzte auf. Das kann fatale Folgen haben.

  • Kegeln: 2. Bundesliga

    Mi., 31.10.2018

    Werner Schmedt bestreitet 750. Spiel

    Werner Schmedt ist am Samstag zum 750. Mal in einem Bundesliga-Spiel im Einsatz – ein einsamer Rekord in Deutschland.

    Am letzten Hinrunden-Spieltag der 2. Bundesliga treten die Sportkegler der KSG Tecklenburger Land am Samstag um 13.30 Uhr in Lengerich gegen den Aufsteiger KF Löningen an. Ein glatter Heimsieg gegen die Niedersachsen ist alternativlos, da ansonsten frühzeitig die Playdowns gebucht werden können.

  • Laufspektakel in Löningen

    Di., 26.06.2018

    Stephan Herbert war schnellster Nordwalder

    Die Teilnehmer des SC Nordwalde mit Karl Reinke in Löningen. 

    Beim Laufspektakel in Löningen waren die Läufer des SCN in vorderer Reihe platziert.

  • Über gute Lebensmittel

    Sa., 28.10.2017

    Starköchin Sarah Wiener: «Die Zukunft muss ökologisch sein»

    Fernsehköchin und Buchautorin Sarah Wiener betreibt seit drei Jahren einen Bio-Bauernhof in Brandenburg.

    Gutes Essen braucht gute Lebensmittel - eigentlich eine Binsenweisheit. Aber TV-Köchin Sarah Wiener berichtet von verseuchten Böden und Preisdruck. Die Landwirtschaft stoße an ethische, ökologische und moralische Grenzen.

  • Laufen beim SC Nordwalde

    Mo., 26.06.2017

    Karl-Heinz Töns verblüfft die Vereinskollegen

    Die Nordwalder Teilnehmer bei der Laufveranstaltung in Löningen.

    Das Langlauf-Mekka in Deutschlands Norden liegt in Löningen im Emsland, wo es am Wochenende einige Nordwalder hinzog. Vom Fünf-Kilometerlauf bis zum Marathon steht für jeden Laufbegeisterten die passende Länge zur Auswahl bereit. Der Hasetal Marathon zieht Jahr für Jahr Teilnehmer aus nah und fern an. Die meisten Teilnehmer gab es auf der Halbmarathon Strecke, wo 697 Finisher auf der Ergebnisliste notiert wurden.

  • Leichtathletik Westfalia Epe

    Mo., 13.03.2017

    Pauline Meyer darf zur Euro-Sichtung

    Pauline Meyer 

    Darf Pauline Meyer bei den Europameisterschaften im Cross-Lauf starten? Das wird sich bei einem Sichtungswettkampf herausstellen. Die Voraussetzungen für die Berufung legte die junge Frau in Löningen.

  • Laufsportfreundinnen gemeinsam stark

    So., 12.03.2017

    Cross-DM: LSF mit Altersklassen-Mannschaft vorn / Lernerfolg für Brillux-Athleten

    Musste im Finish die Konkurrenz ziehen lassen: Tom Thiemann von der LG Brillux Münster.

    Nun ja, dass die münsterischen Leichtathleten bei den deutschen Cross-Meisterschaften in Löningen nicht in allererster Reihe laufen würden, war angesichts der national und international hoch dekorierten Konkurrenz vorhersehbar. Und dann kehrten sie doch mit einem Titel zurück: In der Mannschaftswertung der Altersklasse W 35 bis 45 gewann das Trio der Laufsportfreunde (LSF) mit Miriam Schröder, Jana Kappenberg und Eva Schönfeld. Mit 53 Punkten sicherten sich die drei Platz eins vor dem TSV Kronshagen/Kiel (60 Punkte).

  • Leichtathletik: Cross-DM

    Do., 09.03.2017

    Laufsportfreunde und LG Brillux im Querfeldein-Modus

    Warmlaufen für die deutschen Crossmeisterschaften: Beim Wienburg-Cross von GW Marathon am Sonntag zeigte sich Frederike Straeten (l.) von der LG Brillux Münster für die nationalen Titelkämpfe in Löningen gut gerüstet

    Zahlreiche Münsteraner von der LG Brillux und von den Laufsportfreunden starten am Wochenende in Löningen bei den Deutschen Cross-Meisterschaften. Die Disziplin fristet in der Leichtathletik so etwas wie ein Schattendasein. Dabei bietet sie eine Menge Rüstzeug für spätere Bahn-Wettkämpfe.

  • Volleyball: Teams des Tecklenburger Landes

    Fr., 11.11.2016

    Schwere Aufgabe in Löningen

    Die Damenmannschaft der Tebu-Volleys, hier mit Ines Jankowski in der Ballannahme, will durch einen Sieg in Löningen in der Erfolgsspur bleiben.

    In den Volleyball-Ligen des Nordwestdeutschen Verbandes gibt es am Wochenende für die TE-Teams nur ein kleines Programm.

  • Gemeinsames Hobby verbindet

    Do., 04.08.2016

    Traditionsreiche Kegelclubs

    Der Kegelclub „Blauer Montag“ begrüßte die befreundeten Kegler der „Gemütlichkeit“ aus Löningen in Havixbeck.

    Auf eine lange Clubgeschichte können die Kegelclubs „Blauer Montag“ aus Havixbeck und „Gemütlichkeit“ aus Löningen blicken. Bei einem Treffen in der Baumberge-Gemeinde kam es jetzt zu einem Wiedersehen.