Lüdinghausen



Alles zum Ort "Lüdinghausen"


  • Politik

    Mo., 18.02.2019

    Politik:

    Martina Götsch

    Martina Götsch, neue Kulturbeauftragte der Stadt Lüdinghausen.

  • Vorstellung der Kulturbühne Lüdinghausen

    Mo., 18.02.2019

    Liebe kennt kein Alter

    Bekannte Darsteller wie Christian Wolff als Ralph Bellini standen am Freitagabend auf der Bühne der Realschulaula.

    Die Liebe verliert auch im Alter nichts von ihrer Faszination. Das erlebten die Zuschauer des Theaterstücks „Noch einmal verliebt“ in der Aula der Realschule Lüdinghausen. Bekannte Gesichter standen dort auf Einladung der Kulturbühne auf selbiger.

  • Fußball: Bezirksliga 8

    So., 17.02.2019

    Union Lüdinghausen geht beim TuS Hannibal unter

    Verbrachte keinen schönen Nachmittag in Dortmund: Union-Trainer Tobias Tumbrink. 

    Schon nach 25 Sekunden geriet Union Lüdinghausen beim TuS Hannibal auf die Verliererstraße. Und danach wurde es nicht wirklich besser.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    So., 17.02.2019

    Zusammen groß, zusammen eins – DBV-Team überzeugt als Kollektiv

    Ein Team: die DBV-Auswahl um die Unionisten Kai Schäfer (2.v.l.), Linda Efler (M.) und Yvonne Li (r.).

    Die deutsche Mannschaft hat in Kopenhagen Silber gewonnen. Großen Anteil daran hatten Kai Schäfer und Yvonne Li (beide Union Lüdinghausen). Noch entscheidender für den Gewinn der Medaille war aber etwas anderes.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 17.02.2019

    Union Lüdinghausen zeigt zwei Gesichter

    Stark spielte Union gegen Aachen 2 auf – hier freuen sich Rebecca Angenendt (v.l.), Pia Fuchs, Rieke Kaiser, Louisa Kaiser, Antonia Lütkenhaus und Marieke Schwarz nach einem Punktgewinn.

    „Neuer Tag, neuer Gegner“ – mit diesen Worten richtete Trainerin Brinkmann die Spielerinnen von Union Lüdinghausen wieder auf. Am Samstag hatten sie in Langenfeld verloren. Am Sonntag kam der PTSV Aachen 2 an die Stever.

  • Unfall in der Bauerschaft Elvert

    So., 17.02.2019

    Zwei Autos kollidieren – drei Verletzte

    Bei der Kollision der beiden Autos wurden drei Insassen verletzt, drei weitere erlitten einen Schock.

    Weil ein Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Pkws missachtete, stießen am Sonntagnachmittag in der Lüdinghauser Bauerschaft Elvert zwei Wagen zusammen. Drei Insassen wurden dabei verletzt, weitere erlitten einen Schock.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 17.02.2019

    Union Lüdinghausen nach 9:5 praktisch am Ziel

    Gewinnt in fünf Sätzen. Immer: Marek Kurzepa

    Union Lüdinghausen hat den nächsten Sieg eingefahren, 9:5 beim TT-Team Bochum. Ein Unionist machte es mal wieder ganz besonders spannend.

  • Badminton

    So., 17.02.2019

    Linda Efler bleibt immer schön cool

    Die in der Bundesliga für Lüdinghausen spielende Emsdettenerin Linda Efler (r.) und der Saarbrücker Marvin Seidel zählen zu den 20 besten gemischten Doppeln der Welt.

    Linda Efler hat in ihrem Sportlerleben schon eine Menge erreicht. Team-Medaillen bei internationalen Meisterschaften gewonnen. Nur mit einem nationalen Titel wollte es lange nicht klappen, bis vor zwei Wochen. 

  • Unfall

    So., 17.02.2019

    Krankenwagen kollidiert mit Trecker

    Unfall: Krankenwagen kollidiert mit Trecker

    Schwerer Unfall in Dülmen: Ein 19-jähriger Treckerfahrer aus Lüdinghausen kollidierte am Samstag mit einem Krankenwagen. Der Fahrer des Krankenwagen wurde schwer verletzt.

  • Konzert am 17. März in St. Felizitas

    So., 17.02.2019

    Alte Klänge auf neue Art

    Jessica Burri singt und spielt am 17. März in der St.-Felizitas-Kirche Lieder Hildegards von Bingen in modernen Varianten.

    Lieder aus dem 11. Jahrhundert für moderne Ohren werden im Rahmen eines Konzerts am 17. März in der Felizitaskirche präsentiert. Jessica Burri singt und musiziert auf teilweise ungewöhnlichen Instrumenten.