Lake Louise



Alles zum Ort "Lake Louise"


  • «Piefke-Zebra»

    Do., 26.12.2019

    Romed Baumann: Wie ein Skifahrer aus Österreich zum DSV kam

    Jagt mittlerweile im DSV-Rennanzug über die Skipisten: Romed Baumann.

    Romed Baumann ist 33 Jahre alt und zeit seines Lebens für Österreich Skirennen gefahren. Bis zu dieser Saison. Nun fährt er für Deutschland. Von Teamkollege Josef Ferstl hat er sogar einen neuen Namen bekommen.

  • Ski alpin

    Fr., 20.12.2019

    Dreßen überrascht erneut - Dritter bei Super-G in Gröden

    Thomas Dreßen freute sich über seinen dritten Platz.

    Thomas Dreßen ist noch nicht wieder der Alte nach seiner schweren Knieverletzung - die Resultate aber sind schon wieder Weltklasse. Drei Wochen nach dem Abfahrtssieg in Lake Louise holt er in Gröden einen dritten Platz im Super-G. Bis zur Feier war viel Geduld nötig.

  • Pech mit dem Wind

    Sa., 14.12.2019

    Rebensburg bei Super-G in St. Moritz Zehnte

    Viktoria Rebensburg kam beim Super-G in St. Moritz auf Rang zehn.

    Deutschlands beste Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg verpasst nach ihrem Sieg im Super-G von Lake Louise einen weiteren Podestplatz. Kira Weidle fährt in St. Moritz auf Rang 19. Trainer Graller ist dennoch zufrieden mit dem Abschneiden der DSV-Damen.

  • Ski alpin

    Mo., 09.12.2019

    Bald Speed-Queen? Rebensburg grübelt nach Sieg

    Viktoria Rebensburg gewann den Super-G in Lake Louise.

    Viktoria Rebensburg feiert seit Jahren Erfolge im Riesenslalom. Dabei bringt sie alle Voraussetzungen mit für eine starke Super-G-Athletin. Der Sieg in Lake Louise könnte den Fokus der routinierten Sportlerin etwas verschieben. Erhört Rebensburg nun endlich ihren Coach?

  • Weltcup in Lake Louise

    So., 08.12.2019

    Rebensburg-Sieg bei Super-G: «Nicht schnell angefühlt»

    Viktoria Rebensburg jubelt über ihren Sieg beim Super-G von Lake Louise.

    Viktoria Rebensburg ist in bestechender Speed-Form. Die Skirennfahrerin gewinnt den Super-G in Lake Louise und krönt damit die Reise nach Kanada. Dabei hatte sie auf der Strecke kein so überragendes Gefühl.

  • Ski alpin

    So., 08.12.2019

    Rebensburg gewinnt Super-G in Lake Louise

    Lake Louise (dpa) - Viktoria Rebensburg hat den Super-G von Lake Louise gewonnen. Die deutsche Skirennfahrerin verwies die Italienerin Nicol Delago um 0,35 Sekunden auf Rang zwei, Corinne Suter aus der Schweiz wurde Dritte. Rebensburg feierte in Kanada ihren 18. Weltcup-Erfolg und den vierten im Super-G.

  • Weltcup in Lake Louise

    Sa., 07.12.2019

    Zwei Top-Ten-Ergebnisse für deutsche Skirennfahrerinnen

    Die deutsche Skirennfahrerin Kira Weidle hat beim Weltcup in Lake Louise den sechsten Platz erreicht.

    Auf den ersten Podestplatz des Winters müssen die deutschen Skirennfahrerinnen zwar noch warten, aber die Form in den schnellen Disziplinen stimmt bei Kira Weidle und Viktoria Rebensburg. Ein Fehler ärgert Rebensburg dann aber doch sehr.

  • Ski alpin bis Ski Freestyle

    Sa., 07.12.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Die Abfahrt in Beaver Creek hat Thomas Dreßen das erste Podestergebnis seiner Karriere gebracht.

    Bei den Biathleten beginnt das Final-Wochenende in Östersund. Für die Snowboarder und die Skispringerinnen geht der Weltcup programmgemäß los, die Bob- und Skeletonfahrer starten in Lake Placid dagegen leicht verspätet in die Saison.

  • Ski-Weltcup in Lake Louise

    Fr., 06.12.2019

    Abfahrt: Rebensburg verpasst Podium knapp - Coup von Ledecka

    Viktoria Rebensburg kam in Lake Louise auf Rang vier.

    Fast wäre Viktoria Rebensburg bei der ersten Abfahrt der Saison direkt auf das Podium gerast. Eine famose Tschechin machte der deutschen Skirennfahrerin aber einen Strich durch die Rechnung.

  • Odermatt siegt

    Fr., 06.12.2019

    Deutsche im Super-G von Beaver Creek geschlagen

    Marco Odermatt aus der Schweiz gewann den Super-G.

    Ein junger Schweizer gewinnt den Super-G von Beaver Creek und feiert den ersten Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Die Deutschen um Lake-Louise-Champion Dreßen haben mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun - doch ihr Höhepunkt in Colorado steht erst noch an.