Langenhorst



Alles zum Ort "Langenhorst"


  • Caritaswerkstätten Langenhorst

    Mo., 09.11.2020

    Laden und Heißmangel weiter geöffnet

    Der Werkstattladen des Knitterfrei ist weiterhin geöffnet. Dort können Kunden nun auch weihnachtliche Produkte erwerben.

    Auch das Café Knitterfrei ist vom Lockdown betroffen und musste seinen Betrieb vorübergehend schließen. Verzichten müssen die Ochtruper in diesem Jahr zudem auf den Adventsbasar der Caritaswerkstätten. Weihnachtsprodukte gibt es aber im Werkstattladen des Knitterfrei zu kaufen.

  • Challenge des Spielmannszugs beendet

    Fr., 30.10.2020

    Weiner-Schützen spielen in Langenhorst auf

    Jürgen Reschke (hinten l.) überbrachte gemeinsam mit Florian Kuhmann und Johannes Winter (unten v.l.) die Glückwünsche an die Sieger der Challenge, Stefan und Andrea Althoff.

    Die Gewinner seiner Challenge hat der Spielmannszug Weiner-Schützen jetzt gekürt. Neben einem Sieger gab es auch einen Zweit- und einen Drittplatzierten.

  • Leer verspielt drei Mal eine Führung – Salim Omar wird nach Einwechslung zum Matchwinner

    So., 25.10.2020

    Acht-Tore-Spektakel ohne Sieger

    SpVgg-Spielertrainer Jens Wietheger (v.) musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.

    Acht Tore, eine Vielzahl ein Karten – aber nach 90 Minuten kein Sieger. Die Begegnung Langenhorst gegen Leer war zwar spektakulär, endete aber „nur“ unentschieden.

  • Kirchengemeinde nimmt Digitalisierung der Friedhöfe in Angriff

    Do., 22.10.2020

    Karteikästen sind Vergangenheit

    Die Friedhöfe der Pfarrei St. Lambertus – hier die Anlage in der Oster – werden aktuell digitalisiert.

    Die Digitalisierung macht auch vor Friedhöfen nicht Halt. Die Pfarrei St. Lambertus ist gerade dabei, alle 4000 Grabstätten in ein neues Programm einzupflegen. Das bedeute war jede Menge Arbeit, werde aber künftig die Verwaltung der Friedhöfe erleichtern, betont Verwaltungsreferentin Birgit Potthoff.

  • SpVgg Langenhorst/Welbergen gewinnt bei der SG Horstmar/Leer

    Mo., 19.10.2020

    Sonntagsschüsse entscheiden

    Langenhorsts Jane Gesenhues (l.) kommt mit dem langen Bein vor ihrer Gegenspielerin Hannah Herdt an den Ball.

    Mit der SG Horstmar/Leer und der SpVgg Langenhorst/Welbergen standen sich zwei der ambitionierteren Mannschaften in der Frauenfußball-Bezirksliga gegenüber. Nach 90 ausgeglichenen Minuten hatten die Gäste aus Ochtrup das bessere Ende für sich. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg waren es zwei Sonntagsschüsse von Clara Homölle und Julia Geisler, die das Spiel entschieden.

  • 3:3 zwischen der SpVgg und dem TuS Laer

    Fr., 16.10.2020

    Dramatische Schlussphase in Langenhorst

    Marcel Exner (r., hier im Kopfballduell gegen Max Schulze Bründermann) rutschte beim Elfmeter aus, machte aber in der 93. Minute das 2:3 für seinen TuS Laer.

    Es war kein Spiel für schwache Nerven, vor allem nicht in den letzten zehn Minuten. Bis dahin führte die SpVgg Langenhorst/Welbergen gegen den TuS Laer mit 3:1. Am Ende stand es allerdings 3:3.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 09.10.2020

    Ungeduldige Langenhorster

    Luca Nageslmann ist angeschlagen.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen lädt sich am Sonntag den Fusionsverein GW Amisia Rheine ein. Dann soll es für die Schwarz-Gelben im sechsten Anlauf endlich zum ersten Saisonsieg reichen.

  • Bezirksliga: Langenhorst fertigt Darfeld ab

    Mo., 28.09.2020

    SpVgg übernimmt die Tabellenspitze

    Julia Geisler (2.v.l.) erzielte beim 5:0-Heimsieg gegen Darfeld das Lan­genhorster 1:0.

    Eine überzeugende Vorstellung lieferte die SpVgg Langenhorst/Welbergen jetzt ab. Mit 5:0 (2:0) wurde Turo Darfeld abgefertigt. Allerdings trübte eine Verletzung einer Spielerin die Freude über den dreifachen Punktgewinn.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 27.09.2020

    SpVgg zieht den Kürzeren

    Stefan Schwering (SpVgg Langenhorst/Welbergen), A-Liga-Fußball, Saison 2020/21.

    Nicht richtig in den Tritt kam am Sonntag die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Gegen den SC Altenrheine II setzte es eine 1:3-Heimniederlage. „Verdient“, wie Trainer Jens Wietheger eingestehen musste.

  • Bezirksliga: SpVgg gewinnt zum Auftakt bei Neuling Matellia Metelen

    Mo., 21.09.2020

    Klara Koers entscheidet das Derby

    Umkämpft war das Derby zwischen Matellia Metelen und der SpVgg Langenhorst/Welbergen, in dem Klara Koers (2.v.l.) den Siegtreffer für die Gäste erzielte.

    Bezirksliga-Aufsteiger Matellia Metelen ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Eine disziplinierte Leistung im Defensivbereich genügte nicht, um gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen für eine Überraschung zu sorgen. Am Ende setzte sich der Favorit aus Ochtrup mit 2:1 (0.0) durch.