Lastrup



Alles zum Ort "Lastrup"


  • Priesterweihe am Pfingstsonntag

    Mo., 05.06.2017

    Bischof Genn weiht Lukas Hermes und Matthias Rump zu Priestern

    Priesterweihe am Pfingstsonntag : Bischof Genn weiht Lukas Hermes und Matthias Rump zu Priestern

    Münsters Bischof Dr. Felix Genn hat am Pfingstsonntag (4. Juni) Lukas Hermes aus Cloppenburg und Matthias Rump aus Lastrup zu Priestern geweiht. Mehrere Jahre lang hatten sich die beiden jungen Männer zuvor auf diesen Schritt vorbereitet.

  • Bester deutscher Springreiter

    Mo., 03.04.2017

    Debütant Klatte überrascht beim Weltcup-Finale in Omaha

    Guido Klatte belegt auf Qinghai Platz sechs.

    Die Routiniers enttäuschen, ein Youngster reitet nach vorne. Das Weltcup-Finale brachte für die deutschen Teilnehmer ein unerwartetes Ergebnis.

  • Ehning nur 16.

    Fr., 31.03.2017

    Nur ein Nachwuchsreiter überzeugt beim Weltcup-Finale

    Marcus Ehning liegt mit Pret A Tout nur auf Rang 16.

    Die deutsche Springreiter erwischen einen enttäuschenden Start in das Weltcup-Finale. Nur der Jüngste des Quintetts bleibt ohne Fehler. Die Routiniers sind weit von einem Spitzenplatz entfernt.

  • Überraschung

    So., 05.02.2017

    Springreiter Klatte für Weltcup-Finale qualifiziert

    Springreiter Guido Klatte überwindet auf Qinghai ein Hindernis.

    Zwei dritte Plätze gelangen den deutschen Reitern beim vorletzten Weltcup-Turnier der Saison in Westeuropa. Ein Nachwuchsmann war über seine Platzierung besonders glücklich.

  • Hochleistungssport fürs Hirn

    So., 25.09.2016

    Weltmeisterschaft im Kopfrechnen

    Hoch konzentriert: Wenzel Grüß in Rechenpose.

    Wäre Andreas Berger Sprinter, würde er die 100 Meter unter zehn Sekunden laufen. Der Mathe-Student gehört zu den schnellsten Kopfrechnern der Welt. In Bielefeld stellt er sich bei der 7. WM im Kopfrechnen starker Konkurrenz.

  • Reiten: Pony-Vielseitigkeit

    Mo., 22.08.2016

    Johanna Schulze Thier holt mit der deutschen Mannschaft EM-Gold

    Johanna Schulze Thier vom RV Herbern, hier auf einem Archivbild mit Mama‘s Liebling, gewann mit der deutschen Vielseitigkeitsmannschaft bei der Pony-EM Gold.

    Mit erst 15 Jahren hat sich Johanna Schulze Thier schon einen Traum erfüllt. Die Reiterin des RV von Nagel Herbern gewann im dänischen Vilhelmsborg mit dem deutschen Vielseitigkeitsteam die Pony-Europameisterschaft. Der Bundestrainer geriet ins Schwärmen.

  • Europäischer Dorferneuerungspreis 2016 geht nach Tirol

    Mo., 04.07.2016

    Hoetmar von herausragender Qualität

     

    Hoetmar hat es mit sechs weiteren Teilnehmern in die höchste Wettbewerbskategorie geschafft, die jene Orte umfasst, die sich durch eine ganzheitliche, nachhaltige und mottogerechte Dorfentwicklung von herausragender Qualität auszeichnen. Damit reiht sich Hoetmar neben Dobkow (Polen), Hoonhorst (Niederlande), Gruyeres (Schweiz), Kadlub (Polen), Kettenis (Belgien), Kurtinig (Italien), Lastrup (Niedersachsen) und Rammenau (Sachsen). Der Europäische Dorferneuerungspreis 2016 geht allerdings nach Tirol.

  • Unfälle

    Sa., 07.11.2015

    Wieder Unfälle an Bahnübergängen

    Unfälle : Wieder Unfälle an Bahnübergängen

    Erneut gibt es Kollisionen an Bahnübergängen. Die Bilanz: Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte.

  • Reiten | Manuel Feldmann hat die DM im Blick

    Mo., 31.08.2015

    Achter im Weltranglistenspringen

    Unter besten Bedingungen startete beim CSI2* Klein Roscharden in Lastrup der für den Reitverein Isterberg reitende Eperaner Manuel Feldmann (19) unter der deutschen Flagge, 26 Nationen waren angereist.

  • Pferdesport

    Fr., 13.02.2015

    Guido Klatte gewinnt Eröffnungsspringen in Neumünster

    Neumünster (dpa) - Beim internationalen Reitturnier in Neumünster hat Guido Klatte aus Lastrup das Eröffnungsspringen gewonnen. Der 19-jährige benötigte im Sattel von Collado für seine fehlerfreie Runde nur 48,16 Sekunden.