Lauterbach



Alles zum Ort "Lauterbach"


  • Komödie

    Mo., 05.10.2020

    «Es ist zu deinem Besten»: Wenn Papas zu sehr lieben

    Jürgen Vogel (l) als Kalle, Hilmi Sözer (M) als Yus und Heiner Lauterbach als Arthur in «Es ist zu deinem Besten».

    Helikopternde Väter und entspannte Mütter. Heiratende Teenager an der Schwelle zum Erwachsensein. Es spielen: Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und andere.

  • Reiten: Goldene Schärpe

    Di., 10.07.2018

    Schwarz-Rot-Golden Girls – Tönnissen und Volle gewinnen Deutschlandpreis

    Gewinner der Goldenen Schärpe mit der Equipe Westfalen: Amelie Tönnissen vom RV Lüdinghausen und Just for fun.

    Beim „Deutschlandpreis der Ponyreiter“ trumpften am Wochenende im hessischen Lauterbach zwei Nachwuchsreiterinnen des RV Lüdinghausen und des RV Seppenrade groß auf. Eine sicherte sich sogar zwei Mal Edelmetall.

  • Reiten: Goldene Schärpe und Nachwuchs-Schärpe

    Di., 10.07.2018

    RFV Gustav Rau Westbevern mischt vorne mit

    Bei der Goldenen Schärpe stellten nur Westbevern (Foto) und Saerbeck reine Vereinsmannschaften, ansonsten waren ausschließlich Verbandsteams vertreten.

    Das Trainerteam des RFV Gustav Rau Westbevern war nach den Vielseitigkeits-Wettkämpfen um die Goldene Schärpe und die Nachwuchs-Schärpe in Hessen angetan von den Leistungen seiner Schützlinge mit ihren Ponys.

  • Reiten: Vielseitigkeit

    Fr., 06.07.2018

    RFV Gustav Rau Westbevern bei der Goldenen Schärpe für Ponyreiter

    Linn Zepke gehört mit Betty Boo zur Mannschaft des RFV Gustav Rau Westbevern.

    Das hessische Lauterbach ist das Ziel für neun Vielseitigkeits-Reiterinnen des RFV Gustav Rau Westbevern mit ihren Ponys. Dort wird die Goldene Schärpe für Ponyreiter vergeben.

  • Radball: Turnier des RSV Bergeslust Leeden

    Fr., 15.09.2017

    Rad-Akrobaten haben das Sagen

    Thorsten Göpfert (2. von rechts) und Markus Kuhlage (2. von links) hoffen auf ein gutes Abschneiden beim Esfeld-Pokalturnier heute, um sich so auch das nötige Selbstvertrauen für den Bundesliga-Aufstiegskampf im Oktober zu holen.

    Am Samstag ab 13 Uhr rollt im Tecklenburger Ortsteil Leeden wieder der Ball – die Rad-Akrobaten werden schwitzen. Der traditionsreiche Esfeld-Pokal erfährt seine 31. Austragung in der Sporthalle neben der Grundschule.

  • Zweiteiler konkurrieren bei ARD und ZDF

    Mo., 02.01.2017

    Showdown zur Primetime

    Heiner Lauterbach (links) und Tim Bergmann spielen die Hauptrollen in den beiden Zweiteilern, die am Montagabend anlaufen.

    Ins neue Jahr starten ARD und ZDF mit einem vermutlich ungewollten Duell: Beide Sender zeigen heute den ersten Teil eines groß angekündigten Zweiteilers - und Mittwoch jeweils das Finale. Mit dabei sind große Namen.

  • Doppel-Interview

    Do., 29.12.2016

    Heiner und Maya Lauterbach über das Schauspielern

    Doppel-Interview : Heiner und Maya Lauterbach über das Schauspielern

    Was machen pubertierende Töchter, wenn der Vater mit ihnen lernen will? Erst einmal stöhnen. So auch im Hause Lauterbach. Trotzdem ließ sich Heiner Lauterbachs Tochter Maya dazu überreden. Schließlich ging es um Spannenderes als Vokabeln oder Physikformeln.

  • Willkommen bei den Hartmanns

    Do., 03.11.2016

    „Mei, ist der lieb!“

    Angelika (Senta Berger) fühlt sich wohl mit Diallo (Eric Kabongo) als Begleiter im Supermarkt.

    Erst „Welcome to Norway“, dann „Ostfriesisch für Anfänger“, jetzt „Willkommen bei den Hartmanns“: Die Geflüchteten sind endgültig im Unterhaltungskino angekommen, wo sie, so die Hoffnung der Macher, als Filmfiguren dem entgegentreten, was der gesellschaftliche Angstdiskurs aus ihnen gemacht hat.

  • Medien

    So., 30.10.2016

    Lauterbach: Viktoria müsste «Bauherrin» sein

    Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria bei der Premierre des Films «Willkommen bei den Hartmanns» in München.

    Berlin (dpa) - Schauspieler Heiner Lauterbach (63) schätzt seine Frau Viktoria (44) nicht nur als Lebenspartnerin, sondern auch als Geschäftsfrau. «Sie ist tüchtig und patent», sagte Lauterbach in einem Gespräch mit der «Bild am Sonntag». «Wenn man eine faule Sau hat als Freundin, die mit dem Hintern nicht aus dem Bett kommt, geht das gar nicht. Viktoria ist das genaue Gegenteil.»

  • Reiten: Deutsche Pony-Meisterschaft Vielseitigkeit

    Mo., 19.09.2016

    Johanna Schulze Thier ist jetzt auch deutsche Vizemeisterin

    Mit der Silbermedaille um den Hals stand Johanna Schulze Thier am Sonntag auf dem Treppchen.

    Johanna Schulze Thier vom RV von Nagel lässt ihre beeindruckende Erfolgsserie in dieser Saison nicht abreißen. In Lauterbach holte die Aschebergerin Silber bei der Deutschen Ponymeisterschaft Vielseitigkeit. Im abschließenden Springen machte sie einen großen Satz nach vorne.