Lavia



Alles zum Ort "Lavia"


  • Vorbereitung auf das Fest der Kulturen

    Di., 11.07.2017

    Blick über den Tellerrand

    Gemeinsam mit den Schülern fertigen die Kunstlehrerinnen Barbara Gramann und Anne Eickholt die Teller in der Sekundarschule an.

    Die Hautfarbe der Gesichter ist mal rot, mal gelb, braun oder weiß. Augen in unterschiedlichen Tönungen blicken dem Betrachter entgegen. Zum Fest der Kulturen am 3. September rund um die Brictiuskirche haben die Acht- und Neuntklässler der Sekundarschule mit ihren Kunstlehrerinnen Barbara Gramann und Lea Lavia etwas Ausgefallenes angefertigt.

  • Deutsch als Zweitsprache

    Do., 07.07.2016

    Zuerst die Buchstaben lernen

    An der Tafel erklärt Barbara Beckmann die richtige Grammatik. Sabrina Wolbeck zeigt einem Jungen, wie er am Computer die Artikel den Bildern zuordnen muss. Der Deutsch-Unterricht kommt bei der Gruppe gut an.

    Barbara Beckmann steht an der Tafel. „Wie heißt das Partizip?“, fragt die Lehrerin einen der vier Jungen, die vor ihr sitzen. „Geschwommen“, antwortet einer sofort. „Super“, lobt Beckmann.

  • Hochkonjunktur in den Eisdielen

    Do., 02.08.2012

    Der Preis fürs Eis ist heiß

    Hochkonjunktur in den Eisdielen : Der Preis fürs Eis ist heiß

    Die Eissaison ist auf dem Höhepunkt, und die Münsteraner schlecken, was das Zeug hält. In den Eisdielen der Innenstadt kostet eine Kugel zwischen 70 und 90 Cent. Doch die Lieblingssorten der Münsteraner variieren stark.

  • Nachrichten Münster

    Di., 02.09.2008

    Eis essen für Kinder in Not

    -mav- Münster. Die Aktion „Bier trinken für den Regenwald“ kennt mittlerweile jeder. Aber „Eis essen für notleidende Kinder“, das gibt es nur in Münster. Die Hälfte der Einnahmen aus ihren Eistüten am Samstag (6...

  • Nachrichten Münster

    Mi., 23.04.2008

    Eis ist so teuer wie nie - 80 Cent pro Kugel