Ledde



Alles zum Ort "Ledde"


  • „Social Day“ in Lengerich und Tecklenburg

    Sa., 07.09.2019

    46 Azubis engagieren sich gemeinnützig

    Nach dem Start auf dem Rathausplatz mit den Bürgermeistern Wilhelm Möhrke und Stefan Streit (vorne von links) wurden Teams gebildet und Aufgaben zugeteilt.

    46 Auszubildende von Arbeitgebern aus Lengerich und Tecklenburg haben sich anlässlich des „Social Day“ gemeinnützig engagiert. Erstmals dabei waren diesmal die Ledder Werkstätten.

  • Fußball-Kreisliga B: SC VelpeSüd weiter mit weißer Weste

    Mo., 02.09.2019

    BSV Brochterbeck feiert Schützenfest

    GW Lengerich (ganz in grün) kam am Sonntag gegen SC Hörstel 2 im Kreisliga-B-Spiel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

    Den mit 8:0 höchsten Tagessieg feierte in der Kreisliga B 2 der BSV Brochterbeck bei Türkiyemspor Ibbenbüren. BSV Leeden/Ledde musste sich in Lotte geschlagen geben, während GW Lengerich nicht über ein 2:2 gegen SC Hörstel 2 hinauskam.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 02.09.2019

    SC VelpeSüd bleibt Maß aller Dinge

    Der SC VelpeSüd (violett) blieb auch in Lotte siegreich und verteidigte damit seine weiße Weste in der Fußball-Kreisliga B1.

    Auch nach dem vierten Spieltag blickt der SC VelpeSüd auf eine blütenweiße Weste. Mit 2:0 blieb die Elf von Trainer Jens Bovenschulte bei SF Lotte 3 siegreich.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 26.08.2019

    SC VelpeSüd weiter mit weißer Weste

    Velpes Daniel Nagel (links) feierte mit seiner Mannschaft einen 1:0-Sieg gegen Teuto Riesenbeck. Damit bleibt der SC ohne Verlustpunkt Spitzenreiter.

    Der SC VelpeSüd bleibt in der Kreisliga B Staffel eins die Mannschaft der Stunde. Auch im dritten Saisonspiel fuhr die Elf von Trainer Jens Bovenschulte mit dem 1:0 gegen Teuto Riesenbeck einen Sieg ein. Westfalia Westerkappeln musste sich dagegen gegen TuS Recke geschlagen geben.

  • LeWe: Junge Menschen starten ins Berufsleben

    Fr., 23.08.2019

    Spannende Aufgaben für 34 Neue

    Geschäftsleiterin Marianne Büscher (links) und ihre Mitarbeiter begrüßten die neuen jungen Leute im Bildungszentrum Ladbergen.

    Insgesamt 34 junge Menschen haben die Ledder Werkstätten (LeWe) in dieser Woche in ihrem Bildungszentrum „QuBuS“ an Ruthemeyers Esch sowie in der Betriebsstätte Ledde begrüßt. Werkstatt-Leiter Andreas Laumann-Rojer sprach in seiner Begrüßung von der „spannenden Aufgabe, die auf euch zukommt“.

  • Fußball: Erste Runde Kreispokal Tecklenburg

    Fr., 23.08.2019

    TGK Tecklenburg, GW Lengerich und VfL Ladbergen jubeln

    Bereits in der 10. Minute erzielte Kevin Wolf (Nr. 10) das 1:0 für SC Halen. Keeper Patrick Kulig war machtlos. Am Ende durften aber er, Thomas Nagelmann (Nr. 17) und die Kobbos den 2:1-Sieg bejubeln.

    Nach zuvor 17 vergeblichen Anläufen in Pflichtspielen durfte das Trainergespann des SV Teuto Riesenbeck Frank Karlisch und Reinald Wiesch erstmals jubeln. in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals siegte der Bezirksliga-Absteiger gegen den Liga-Rivalen Schwarz-Weiß Lienen mit 5:1.

  • Tecklenburg

    Di., 20.08.2019

    Kaplan für Tecklenburg und Ledde

    Ernst Willenbrink

    Vor Kurzem ist Ernst Willenbrink, der neue Kaplan der Pfarrei Seliger Niels Stensen, zum Ansprechpartner in seelsorglichen Fragen für die Gemeinden Tecklenburg und Ledde ernannt worden. Damit der Kaplan die Leute vor Ort besser kennen lernen kann, bietet er ab dem 1. September im Treffpunkt zwei mal wöchentlich Sprechzeiten an. Diese sind: dienstags von 17.15 bis 18.30 Uhr und freitags von 11 bis 12.15 Uhr. Zu anderen Zeiten ist er unter 01 71/61 09 626 zu erreichen. Wenn es gewünscht wird, kommt er auch in seelsorglichen Angelegenheiten ins Haus. Ernst Willenbrink freut sich nach eigenen Angaben auf viele Gespräche, damit ein aktives, gelebtes, kirchliches Gemeindeleben gelingen kann. Zu seinen weiteren Aufgaben in der Pfarrei Seliger Niels Stensen, gehören die Geburtstagsbesuche, Haus- und Krankenbesuche, die Feier der Krankenkommunion, die Caritasarbeit, das Feiern der Sakramente, die

  • Jubiläums-Konfirmation

    Mo., 19.08.2019

    Rückblick auf die Erfahrungen

    Gemeinsam mit Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff (stehend, rechts) feierten die früheren Konfirmanden Jubiläum.

    Festliche Stimmung breitete sich trotz Regenwetters schon beim Fotografieren in der Dorfkirche aus: Zur Feier der Jubiläums-Konfirmation waren 21 Frauen und Männer gekommen.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 12.08.2019

    Westfalia Westerkappeln erster Tabellenführer

    Westfalia Westerkappeln (Staffel 1) und Arminia Ibbenbüren 3 (Staffel 2) sind die ersten Spitzenreiter der Kreisliga B in der neuen Saison. Einen guten Start legte auch SC VelpeSüd mit dem 2:0-Sieg gegen Cheruskia Laggenbeck 2 hin.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 12.08.2019

    Absteiger BSV Brochterbeck bezwingt Aufsteiger GW Lengerich mit 4:1

    Klar mit 4:1 blieb der BSV Brochterbeck (rote Trikots) zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger GW Lengerich siegreich.

    Westfalia Westerkappeln (Staffel 1) und Arminia Ibbenbüren 3 (Staffel 2) sind die ersten Spitzenreiter der Kreisliga B in der neuen Saison. Einen guten Start legte auch A-Liga-Absteiger BSV Brochterbeck mit dem 4:1 gegen Aufsteiger GW Lengerich hin.