Leer



Alles zum Ort "Leer"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 26.05.2019

    Westfalia Leer bezahlt Niederlage teuer

    Jannik Arning sah kurz vor Schluss Rot.

    Die Saison 2018/19 ist für Westfalia Leer doppelt blöd zu Ende gegangen. Beim Skiclub Nordwest Rheine verlor die Elf von Trainer Thomas Overesch mit 0:1 (0:0). Zudem sah die vielleicht wichtigste Offensivkraft die Rote Karte.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 24.05.2019

    Leerer Ausgalopp beim Skiclub Rheine

    Timo Selker (M.) läuft gegen den Skiclub Rheine auf jeden Fall von Beginn an auf.

    Für Westfalia Leer endet die Saison am Sonntag stressfreier als befürchtet. Denn nachdem der Klassenerhalt feststeht, geht es im Auswärtsspiel beim Skiclub Rheine um nicht mehr viel. Ein Ziel verfolgt Trainer Thomas Overesch aber dennoch.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 20.05.2019

    SG Horstmar/Leer verliert „komisches Spiel“ mit 0:4

    Die SG Horstmar/Leer kommt in der Rückrunde der Bezirksliga nicht mehr in den Tritt. Im Heimspiel gegen den TuS Recke setzte es am Sonntag eine 0:4 (0:3)-Niederlage. Trotzdem sprach Trainer Stefan Schwarthoff von einer anständigen Vorstellung seiner Elf.

  • Bürgermeister Robert Wenking übergibt Neubau seiner Bestimmung

    Fr., 17.05.2019

    Ein Freudentag für die Grollenburg

    Mit dem Trommellied „Salibonani“ hießen die Kinder die zahlreichen Gäste willkommen, die Einrichtungsleiterin Melanie Möllers im Namen ihres gesamten Teams begrüßte.

    Die 41 Kinder der Grollenburg sowie ihre Betreuer freuen sich über den schmucken Anbau, der ihnen zusätzlichen Platz von 185 Quadratmetern bietet. Bürgermeister Robert Wenking hat diesen während einer Feierstunde am Freitag intern seiner Bestimmung übergeben, ein Freudentag für alle Beteiligten.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 16.05.2019

    Westalia Leer vergibt den Matchball

    Es ging um einiges im Kellerduell zwischen Westfalia Leer und GW Rheine. Entsprechend gekämpft wurde auch. Hier beharken sich Manuel Stegemann (l.) und Pascal Iger.

    Westfalia Leer und GW Rheine trennen sich im Kellerduell der Steinfurter A-Liga mit einem für beide Mannschaften unbefriedigenden 1:1.

  • Verbesserung

    Mi., 15.05.2019

    Mühsames Wasserschleppen hat ein Ende

    Heinz Greive vom Kapellenverein Alst ist froh, dass die Friedenskapelle nun an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen wird.

    „Bisher mussten wir das Wasser von den gegenüberliegenden Häusern heranschleppen. Das war insbesondere im vergangenen trockenen Sommer sehr anstrengend“, erinnert sich Heinz Greive vom Kapellenverein Alst, der sich freut, dass das kleine Gotteshaus jetzt an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen wird.

  • Kulturrucksack-Projekt: Teilnehmer verwandeln alte Paletten in neue Möbel und Deko

    Mo., 13.05.2019

    Alles Paletti bei den Mädchen

    Stolz präsentierten die Mädchen und der einzige männliche Teilnehmer im Beisein ihrer erwachsenen Betreuer ihre selbst gerftigten Werke.

    Nach der erfolgreichen Premiere des Projektes in 2018 hatten sich die Jugendtreffs „Vipz“ und „JuLe“ sowie der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ als Organisatoren entschieden, „Alles Paletti“ im Rahmen des „Kulturrucksacks NRW 2019“ nochmals anzubieten. „Im vergangenen Jahr waren nur Jungen dabei. Die Mädchen trauten sich nicht so recht. Deshalb haben wir jetzt bewusst Mädchen bei der Anmeldung bevorzugt“, erklärte Doris Zintl, Leiterin des Leerer Jugendtreffs. Die Idee kam gut an, wie die große Resonanz beweist. „Wir hatten so viele Anfragen, dass wir das Projekt gleich zweimal machen könnten“, freuten sich Doris Zintl und Ida Fiebig, Leiterin des Horstmarer „Vipz“.

  • Sportverein Westfalia wirkt mit seinen 748 Mitgliedern wie eine große Familie

    Mo., 13.05.2019

    Stolz auf die Leerer Eigengewächse

    Glückliche Gesichter gab es bei den Jubilaren: Franz Neugebauer, Heinz Anthe, Josef Laukötter (sitzend v.l.), Thomas Selker (Vorsitzender) Dietmar Kröger, Beate Bülhoff, Detlef Wilming, Anita Helling, Thomas Fier, Adolf Hinkers und Walter Raus (Geschäftsführer, hinten v.l.). Ehrenvorsitzender Bernhard Horstmann (kleines Foto l.) gratulierte Thomas Selker zur Wiederwahl als Erster Vorsitzender. Foto: Carla Rottmann Ehrenvorsitzender Bernhard Horstmann (links) gratuliert Thomas Selker zur Wiederwahl zum ersten Vorsitzenden.

    Dominant beim Sportverein Westfalia Leer sind die Fachschaften Tennis und Fußball. „Wir sind stolz, dass in der ersten Fußballmannschaft, die in der ersten Kreisklasse spielt, nur Eigengewächse aus Leer zum Einsatz kommen,“ betonte Geschäftsführer Walter Raus während der Jahreshauptversammlung des SV bei Selker. Dabei präsentierte sich der 748 Mitglieder zählende Verein als einer große Familie.

  • Frauenfußball: Bezirksliga

    Mo., 13.05.2019

    Der 1. FC Nordwalde fertigt die SG Horstmar/Leer ab

    Kira-Sophie Kraul (l.) erzielte mit einem Distanzschuss das zwischenzeitliche 4:0.

    Totgesagte leben länger: Das scheint auch für die Fußballerinnen des 1. FC Nordwalde gelten. Auf der Zielgeraden der Saison mobilisiert der designierte Absteiger noch einmal alle Kräfte. Das bekam am Sonntag die SG Horstmar/Leer zu spüren.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 12.05.2019

    Leerer verpennen zweite Halbzeit

    Leers Keeper Michael Denkler spielte sehr gut.

    Gut angefangen, langsam aber sicher nachgelassen und zwischenzeitlich total eingeschlafen: Für Westfalia Leer wäre im Spiel bei Borussia Emsdetten II mehr drin gewesen, wenn die Mannschaft konstanter aufgetreten wäre. So aber setzte es eine 1:2-Niederlage.