Legden



Alles zum Ort "Legden"


  • Caritas kritisiert lange Dauer, bis die Ergebnisse vorliegen

    Mi., 05.08.2020

    Corona-Tests bei Pflegekräften in Heek fallen negativ aus

    Die von den Pflegekräften des Caritasverbandes Ahaus-Vreden genommenen Proben fielen allesamt negativ aus.

    Die Erleichterung bei der Caritas ist groß. Die getesteten Pflegekräfte, die in Kontakt mit einer Covid19-Patienten standen, sind nicht infiziert. Doch jetzt gibt es auch kritische Töne.

  • Fußball: Auslosung zum Kreispokal

    Mi., 05.08.2020

    Alle müssen auswärts ran

    Als „Glücksfeen“ fungierten bei der Auslosung für den Kreispokal Lionel und Tamino, die Söhne des Schiedsrichter-Vorsitzenden Paulo Goncalves.

    Die erste und die zweite Runde des Kreispokals ist ausgelost worden. Für die heimischen Teams heißt das, in die Ferne zu müssen.

  • Fußball: Kreispokal-Wettbewerb 20/21

    Di., 04.08.2020

    Schwere Aufgabe für den ASC Schöppingen

    Wem wird Willy Westphal im kommenden Jahr den Kreispokal überreichen? Die Paarungen wurden jetzt ausgelost.

    Der ASC Schöppingen steht am 20. August im Halbfinale des noch nicht beendeten Kreispokal-Wettbewerbs der Saison 19/20. In der ersten Runde des Pokals der Spielzeit 20/21 erwartet den A-Ligisten fünf Wochen später gleich die nächste schwere Aufgabe. Und es gibt weitere reizvolle Vergleiche.

  • Aktuelle Hinweise für Einreisende aus Nicht-Risikogebieten

    So., 02.08.2020

    Coronavirus: Große Testungsaktion in Heek

    Aktuelle Hinweise für Einreisende aus Nicht-Risikogebieten: Coronavirus: Große Testungsaktion in Heek

    Die Corona-Entwicklung hält die Behörden und Gesundheitsdienste weiterhin in Aktion.

  • WN OnlineMarkteing Club

    Legden

    Mario Hamm Garagentore

    Legden: Mario Hamm Garagentore

    Wir bieten professionelle Planung, Montage und Anschluss der Antriebe im Bereich Garagentore, Sektionaltore, Nebentüren, Garagentore, T30 Türen (Feuerschutz) und Garagentore-Antriebe. Kunde hat über 25 Jahre Erfahrung mit Garagentore und deren Antrieb.

  • Fußball: Testspiel-Premiere im Eichenstadion

    Mo., 06.07.2020

    RW Nienborg siegt 3:2 gegen SF Oeding

    Ole Pieper gelangen im Testspiel gegen SF Oeding zwei Treffer.

    Ein bisschen Normalität – aber nur ein kleines bisschen: Im Eichenstadion fand zum ersten Mal seit Anfang März wieder ein Fußballspiel statt. Die Gastgeber setzten sich gegen SF Oeding mit 3:2-Toren durch.

  • Energiegenossenschaft

    Fr., 26.06.2020

    Freude über hohe Dividende

    Ein ungewohntes Bild: Vorstand und Aufsichtsrat der Energiegenossenschaft Ahaus-Heek-Legden hielten die Generalversammlung digital in der Landesmusikakademie ab.

    Die Situation bei der Generalversammlung war ungewohnt: Wo sonst Hunderte Menschen sitzen, standen nur Kameras. Doch Michael Kersting, Aufsichtsratsvorsitzender der Energiegenossenschaft Ahaus-Heek-Legden, ließ sich davon nicht irritieren. Zumal er gute Nachrichten zu verkünden hatte.

  • Corona-Behandlungszentrum in Legden

    Mo., 06.04.2020

    Die Zusammenarbeit klappt einwandfrei

    Landrat Dr. Kai Zwicker, hat das Zentrum besucht, um sich ein Bild von den Abläufen und Räumen zu machen. Das Foto zeigt von links: Dr. Kai Zwicker, Martina Schrage (Koordinatorin KVWL-Behandlungszentrum Legden), Christian Voss (DRK) und Daniela Balloff (Koordinatorin KVWL-Behandlungszentrum Legden).

    Die Kassenärztliche Vereinigung hat in Legden ein Corona-Behandlungszentrum für Menschen aus dem nördlichen Kreisgebiet errichtet. Jetzt wurde eine erste Zwischenbilanz gezogen.

  • Ambulanzen für Corona-Infizierte

    Mi., 25.03.2020

    Ärzte eröffnen erste Behandlungszentren

    Um die Behandlung von Corona-Patienten kümmern sich auch die Hausärzte in speziellen Zentren.

    Die Hausärzte im Münsterland organisieren die Behandlung von Coronavirus-Patienten um. In diesen Tagen eröffnen die ersten eigens eingerichteten Behandlungszentren - unter anderem in Münster, Legden und Bocholt.

  • Tennis: Vechtecup

    Di., 24.03.2020

    BW Epe gewinnt in Schöppingen

    Die Tennisspieler können i

    Aufgrund des Corona-Virus hat der TC Grün-Weiß Schöppingen sein Turnier um den Vechte-Pokal für beendet erklärt. Ein Team des TC Blau-Weiß Epe darf sich dennoch freuen.