Leipzig



Alles zum Ort "Leipzig"


  • Rad: German-Cycling-Cup

    Di., 21.05.2019

    „Leeze Team by Tinte ist besser.de“: Start-Ziel-Sieg deutet sich an

    In Leipzig auf dem Podest: Moritz Stähle (rechts) und Patrick Altefrohne

    Das „Leeze Team by Tinte ist besser.de“ fährt im Rahmen des German-Cycling-Cups von Erfolg zu Erfolg. Beim dritten Rennen in Leipzig wurde erneut die Mannschaftswertung gewonnen.

  • DFB-Pokal

    Di., 21.05.2019

    Hoeneß' Mahnung an Bayern-Stars: «Nicht die Luft rauslassen»

    Uli Hoeneß ist der Präsident des FC Bayern München.

    Die Meisterschaft genügt dem Präsidenten nicht. Auch Trainer Kovac will als Double-Gewinner in ein zweites Bayern-Jahr gehen. Im großen Finale gegen RB Leipzig hat der Rekordchampion etwas gut zu machen. Der Kapitän kämpft erstmal im Training um seinen Berlin-Einsatz.

  • Prozesse

    Di., 21.05.2019

    Kükentöten: Bundesverwaltungsgericht verschiebt Entscheidung

    Mitglieder der Tierschutzorganisation Peta protestieren mit einem Transparent vor dem Bundesverwaltungsgericht. 

    Leipzig/Düsseldorf (dpa) - Das Bundesverwaltungsgericht hat seine ursprünglich für diesen Donnerstag geplante Entscheidung zum millionenfachen Kükentöten verschoben. Es gebe noch weiteren Beratungsbedarf, sagte eine Sprecherin des Gerichts in Leipzig am Dienstag. Zudem hätten mehrere Fernsehsender beantragt, die Urteilsverkündung live zu übertragen. Über die Zulassung des Fernsehens müsse der Senat ebenfalls noch entscheiden. Das Urteil soll nunmehr am 13. Juni um 10.00 Uhr gesprochen werden. (Az.: BVerwG 3 C 28.16 und 3 C 29.16)

  • Lenk- und Ruhezeit eingehalten

    Di., 21.05.2019

    Unfall auf der A9: Ermittlungen gegen Busfahrer eingeleitet

    Der Fernbus war von der mittleren Fahrspur nach rechts abgekommen und an der Böschung auf die Seite gekippt.

    Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 in Richtung München. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Was wird ihm vorgeworfen?

  • Hotline eingerichtet

    Mo., 20.05.2019

    Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?

    Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an der Unfallstelle neben dem verunglückten Bus. Der Bus überschlug sich zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Bad Dürrenberg. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen.

    Die Verunsicherung nach dem Flixbus-Unglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist groß. Dabei sei die Reise mit Bussen vergleichsweise sicher, heißt es beim ADAC.

  • Unglück bei Leipzig

    So., 19.05.2019

    Ein Toter und viele Verletzte bei Busunfall auf A9

    Unglück bei Leipzig: Ein Toter und viele Verletzte bei Busunfall auf A9

    Ein Reisebus mit vielen Insassen verunglückt auf der Autobahn. Es gibt etliche Verletzte und mindestens einen Toten.

  • Werder-Oldie

    So., 19.05.2019

    Pizarro begeistert: Europa verpasst, aber Oldie bleibt

    Oldie but Goldie: Aron Johannsson(r) feiert Werder-Legende Claudio Pizarro.

    Der 40 Jahre alte Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert. Gegen RB Leipzig zeigt der Oldie erneut seine Qualitäten. Ein Ziel hat der Peruaner auch noch.

  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    Trotz Sieg gegen RB Leipzig: Werder Bremen verpasst Europa

    Werders Kevin Möhwald (l) wird von den beiden Leipzigern Konrad Laimer und Matheus Cunha (r) unter Druck gesetzt.

    Werder Bremen beendet mit einem 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig die Saison. Doch die beste Spielzeit seit neun Jahren half nicht zur Qualifikation für die Europa League. Ein Spieler sorgt aber für Freude bei den Fans.

  • Prozess in Leipzig

    Do., 16.05.2019

    Verwaltungsgericht urteilt nächste Woche zum Kükentöten

    Wenige Tage alte Küken stehen in einem Hähnchenmastbetrieb. Im Streit um das Töten von Millionen männlichen Küken jedes Jahr hoffen Tierschützer auf einen Sieg vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

    Gibt es einen vernünftigen Grund, jedes Jahr Millionen von Küken zu töten? Darüber hat das Bundesverwaltungsgericht verhandelt. Ob es die umstrittene Praxis stoppen wird, ist noch offen.

  • BVB-Chef

    Do., 16.05.2019

    Watzke gönnt Bayern Pokal-Triumph gegen Leipzig

    Gönnt Bayern München den Pokalsieg: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

    Berlin (dpa) - BVB-Chef Hans-Joachim Watzke drückt dem Meiterschaftsrivalen des FC Bayern München im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig die Daumen.