Leipzig



Alles zum Ort "Leipzig"


  • VfL Wolfsburg

    Do., 17.10.2019

    Leipzig Titelkandidat: VfL hält sich für Außenseiter

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner bezeichnet den VfL vor dem Spiel gegen RB Leipzig als Außenseiter.

    Wolfsburg (dpa) - Vor dem Spitzenspiel bei RB Leipzig sieht sich der VfL Wolfsburg trotz seines zweiten Tabellenplatzes in der Fußball-Bundesliga nur als Außenseiter.

  • Länderspiel gegen Irland

    Do., 17.10.2019

    Nagelsmann kritisiert Schick-Einsatz für Tschechien

    Verletzte sich im Länderspiel gegen Irland: Der Tscheche Patrik Schick (l) in Aktion bei der EM-Qualifikation gegen England.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann hat den Einsatz von Neuzugang Patrik Schick im Länderspiel der Tschechen gegen Nordirland (2:3) am vergangenen Montag kritisiert.

  • Bänder laufen wieder

    Mi., 16.10.2019

    IT-Probleme legen Produktion bei Porsche zeitweise lahm

    Ein Mitarbeiter arbeitet in der Montage an einem Porsche Macan im Werk Leipzig.

    Alle Räder stehen still, wenn der Computer nicht richtig will. Diese Erfahrung musste Porsche am Dienstag machen. Der Autobauer wurde dabei nicht aus dem Cyberraum angegriffen, sondern muss die Fehlerursache im eigenen Haus suchen.

  • TV-Tipp

    Sa., 12.10.2019

    Das Quartett: Der lange Schatten des Todes

    Linus Roth (Anton Spieker, l-r), Pia Walther (Annika Blendl), Maike Riem (Anja Kling) und Christoph Hofherr (Shenja Lacher) in einer Szene des Films «Das Quartett».

    Noch ein Krimi? Ja, aber ein etwas anderer. Er spielt in Leipzig. Im Mittelpunkt steht kein einsamer Ermittler-Wolf, sondern ein Quartett. Im ersten Fall gibt es einen Toten und viele Verdächtige.

  • Friedrich Merz gefeiert

    Fr., 11.10.2019

    JU klar für Urwahl bei Kanzlerkandidatur

    Tilman Kuban, Bundesvorsitzender der Jungen Union, begrüßt die Delegierten zum Auftakt des JU-Deutschlandtags.

    Gegen den ausdrücklichen Willen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stimmt die Junge Union für mehr Mitsprache der Partei bei der Suche nach einem künftigen Kanzlerkandidaten. Ihr früherer Rivale Friedrich Merz wird vom Unions-Nachwuchs gefeiert.

  • Schweigeminute für Halle

    Mi., 09.10.2019

    Leipzig erinnert an 9. Oktober 1989

    Bürgerinnen und Bürger bringen mit Kerzen den Schriftzug "Leipzig 89" auf dem Augustusplatz zum Leuchten. Mit zahlreichen Veranstaltungen wird in Leipzig an die Großdemonstrationen vor 30 Jahren erinnert. Mit dem Ruf "Wir sind das Volk" hatten am 09. Oktober 1989 rund 70.000 Menschen für Freiheit und Demokratie demonstriert.

    Die große Montagsdemonstration in Leipzig am 9. Oktober 1989 gilt als Durchbruch der friedlichen Revolution in der DDR. Bundespräsident Steinmeier spricht von einem großen Tag in der deutschen Geschichte. Über den Feierlichkeiten lag jedoch ein Schatten.

  • Aus nach zwei Monaten

    Mo., 07.10.2019

    Leipzig-Gegner Lyon trennt sich von Trainer Sylvinho

    Ist nicht mehr Trainer in Lyon: Sylvinho.

    Lyon (dpa) - Olympique Lyon hat sich fünf Tage nach dem Champions-League-Sieg gegen RB Leipzig von Trainer Sylvinho getrennt. Das gab der französische Fußball-Erstligist am Montag bekannt. Der 45 Jahre alte Brasilianer war erst vor zwei Monaten Coach des früheren Serienmeisters geworden.

  • Bundesliga-Tabelle

    Mo., 07.10.2019

    «Schöne Momentaufnahme»: Gladbach, VfL und dichtes Gedränge

    Freut sich über die Tabbellenführung: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig, sondern Mönchengladbach und Wolfsburg führen in der Länderspielpause der Bundesliga ein dicht gedrängtes Feld an. Zwischen den beiden aktuellen Spitzenclubs gibt es einige Gemeinsamkeiten.

  • Eine Wendegeschichte

    Mo., 07.10.2019

    Fritzi, Hund Sputnik und der Mauerfall

    Szene aus dem Film "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte".

    Wie erklärt man Jüngeren den Mauerfall vor 30 Jahren? Wie können damals noch nicht Geborene verstehen, was Deutschland im Herbst 1989 bewegte? Kinder versuchen das Kindern zu erklären - in einem Animationsfilm, in dem ein kleiner Terrier eine große Rolle spielt.

  • «Geiles Fußballspiel»

    So., 06.10.2019

    Leipzig rettet trotz Werners Torflaute Remis

    Wurde nach einer Stunde von Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (r) ausgewechselt: Timo Werner (l).

    In Sachen Fußballtaktik, Umschaltspiel und Ballbesitz war es ein Lehrstück, in Sachen Chancenverwertung eher ein Trauerspiel. Leipzig und Leverkusen erholen sich von den Champions-League-Pleiten und bleiben in der Spitzengruppe.