Leverkusen



Alles zum Ort "Leverkusen"


  • Freitagsspiel

    Fr., 18.10.2019

    Wuchtige SGE verhindert Leverkusens Sprung an die Spitze

    Frankfurts Doppel-Torschütze Goncalo Paciencia (l) jubelt mit Teamkollege Bas Dost.

    Vorne treffen Paciencia und Dost - und hinten hält Rönnow alles: Eintracht Frankfurt kommt mit einem 3:0 gegen Leverkusen blendend aus der Länderspielpause. Bayer verpasst ganz klar die Tabellenführung.

  • Bundesliga

    Fr., 18.10.2019

    Wuchtige SGE verhindert Leverkusens Sprung an die Spitze

    Frankfurts Doppel-Torschütze Goncalo Paciencia (l) jubelt mit Teamkollege Bas Dost.

    Vorne treffen Paciendia und Dost - und hinten hält Rönnow alles: Eintracht Frankfurt kommt mit einem 3:0 gegen Leverkusen blendend aus der Länderspielpause. Bayer verpasst ganz klar die Tabellenführung.

  • Fußball

    Fr., 18.10.2019

    Leverkusen verliert in Frankfurt - Paciencia trifft doppelt

    Frankfurt/Main (dpa) - Bayer Leverkusen hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Werkself verlor zum Auftakt des achten Spieltages bei Eintracht Frankfurt mit 0:3. Der Portugiese Goncalo Paciencia und der Niederländer Bas Dost trafen vor 50 800 Zuschauern für die Hessen, die vor den weiteren Partien am Wochenende an Leverkusen vorbei auf Tabellenplatz sieben kletterten.

  • Fußball

    Fr., 18.10.2019

    Frankfurt ist im Heimspiel gegen Leverkusen ohne André Silva

    Andre Silva von der Eintracht Frankfurt jubelt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen kurzfristig auf Stürmer André Silva verzichten. Dies teilte der 23 Jahre alte Portugiese am Freitag selbst auf Twitter mit. «Leider kann ich wegen eines Problems mit meinem Fuß nicht spielen heute», schrieb Silva ohne Nennung von Details vor der Partie am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN). Der vom AC Mailand ausgeliehene Angreifer gehörte zuletzt zur Stammbesetzung von Trainer Adi Hütter. Ohne Silva dürfte es auf eine Doppelspitze Bas Dost und Goncalo Paciencia hinauslaufen.

  • Wochen der Wahrheit

    Do., 17.10.2019

    Eintracht Frankfurt will gegen Bayer Wiedergutmachung

    Kündigt gegen Bayer Leverkusen eine offensive Spielweise an: Eintracht-Coach Adi Hütter.

    Am 5. Mai ist Eintracht Frankfurt bei Bayer Leverkusen mit 1:6 furchtbar unter die Räder gekommen. Die Hessen wollen es in der Bundesliga-Revanche besser machen. Für die Eintracht ist es der Start in harte Wochen: Sieben Spiele in 24 Tagen stehen an.

  • Fußball

    Do., 17.10.2019

    Bayer Leverkusen verlängert den Vertrag mit Baumgartlinger

    Leverkusens Julian Baumgartlinger spielt den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger vorzeitig verlängert. Wie der Club am Donnerstag bekanntgab, bleibt der zuvor bis zum 30. Juni 2020 gebundene Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft ein weiteres Jahr bei den Rheinländern. «Julian verleiht uns viel Stabilität und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für unser Spiel», sagte Geschäftsführer Sport Rudi Völler in einer Club-Mitteilung. Der 31 Jahre alte Österreicher steht seit 2016 bei der Werks-Elf unter Vertrag.

  • Bayer Leverkusen

    Do., 17.10.2019

    Bosz vor Frankfurt-Spiel: «Garantie für Tore»

    Trainer Peter Bosz verspricht: «Bayer Leverkusen ist immer eine Garantie für Tore.».

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz erwartet nach der Länderspielpause eine unterhaltsame Rückkehr in den Alltag der Fußball-Bundesliga.

  • Völler: «Ein wichtiger Faktor»

    Do., 17.10.2019

    Bayer Leverkusen verlängert mit Baumgartlinger

    Hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig verlängert: Julian Baumgartlinger.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger vorzeitig verlängert.

  • Kriminalität

    Mi., 16.10.2019

    Dieb bringt Bayer-Leverkusen-Fahne zurück: «dumm gehandelt»

    Die gestohlene und nun zurückgebrachte Bayer-Leverkusen-Fahne.

    Kaarst (dpa/lnw) - Ob das schlechte Gewissen zu sehr nagte? Ein unbekannter Dieb hat eine gestohlene Bayer-Leverkusen-Fahne einige Tage nach der Tat zurückgegeben und sich reuig gezeigt. Die Besitzerin aus Kaarst bei Neuss kam am Dienstagabend zur Polizei und berichtete, dass sie ihre Fahne soeben in ihrer Einfahrt gefunden habe, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. «Offensichtlich hatte der Täter anonym die Beute samt Entschuldigungsschreiben und einer kleinen finanziellen Entschädigung zurückgebracht», so die Polizei. Es seien 20 Euro gewesen. In dem Schreiben erklärte der Dieb, bei der Tat «dumm gehandelt» zu haben.

  • Fußball

    Mo., 14.10.2019

    Peter Bosz verteidigt Spielweise: Kann Titel gewinnen

    Leverkusens Trainer Peter Bosz vor dem Spiel.

    Berlin (dpa) - Peter Bosz hat eingeräumt, dass er wegen seiner sehr offensiven Spielweise immer mit großen Vorbehalten bei Fans und Journalisten wird leben müssen. «Das Misstrauen wird immer da sein. Spätestens wenn wir mal zweimal verlieren sollten», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen im «Kicker»-Interview (Montag).