Lindenberg



Alles zum Ort "Lindenberg"


  • Deutscher Filmpreis

    Mi., 11.03.2020

    «Berlin Alexanderplatz» mit elf Nominierungen

    Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Ulrich Matthes, Präsident der Deutschen Filmakademie, bei der Bekanntgabe.

    Wer gewinnt die Goldene Lola? Seit Mittwoch stehen die Nominierten fest - und zwei Filme führen die Liste an. Unklar ist, wie die Verleihung in einigen Wochen genau aussehen wird.

  • Freunde

    Mo., 24.02.2020

    Lindenberg-Darsteller Jan Bülow geht mit Udo auch ins Kino

    Jan Bülow und Udo Lindenberg hängen gerne zusammen ab.

    Da haben sich zwei gefunden: Jan Bülow und Udo Lindenberg sind gute Freunde geworden.

  • „Alles auf Freundschaft“

    Mo., 03.02.2020

    Gronauer nimmt bei RTL-Show 50.000 Euro mit nach Hause

    Um 0.15 Uhr freuten sich Daniel Alfert (r.) und Tim Vogt über ihren Sieg.

    100 000 Euro gewonnen – und die Hälfte geht nach Gronau: Der Lindenberg-Fans Daniel Alfert und sein bester Freund Tim Vogt aus Dortmund traten gemeinsam bei der RTL-Show „Alles auf Freundschaft“ an und räumten ab. Nicht nur auf der Bühne erwartete sie in Köln ein spannendes Programm.

  • Filmpremiere in der Heimatstadt

    Do., 16.01.2020

    „Lindenberg! Mach Dein Ding“: Duisburg spielt Gronau gut

    Udo-Fans nach der Gronauer Filmpremiere von „Lindenberg! Mach dein Ding!“ am Mittwochabend im Cinetech. Das kleine Bild zeigt Udo (Jan Bülow) mit seiner Jugendliebe Susanne (Ella Rumpf) im Gronau Anfang der 1960er-Jahre.

    Was so ein richtiger Lindenberg-Fan ist, der guckt sich den Film über die Anfänge der Gronauer Nachtigall mehrfach an. Tatsächlich hatten einige Besucher des Films, der am Mittwochabend seine Gronau-Premiere hatte, den Streifen schon gesehen. Und sie wussten schon, wie das Gronau der 50er- und 60er-Jahre in dem Bio-Pic aussieht. 

  • „Goldene Peitsche“

    Di., 14.01.2020

    Burkhard Spinnen rappt Laudatio auf Steffi Stephan

    Steffi Stephan zeigt im Karneval „Sympathie mit dem Teufel“ – Burkhard Spinnen nennt ihn „weiser Mann mit Gitarre am Strom“.

    Burkhard Spinnen im Karneval? Das ist sicher ein Versehen . . . Gar nicht. Der große Autor durfte eine Goldene-Peitsche-Laudatio auf Steffi Stephan halten – und die Reime flutschten ihm nur so von den Lippen.

  • «Zwischentöne»

    So., 05.01.2020

    Mehr als 73.000 Besucher bei Lindenberg-Ausstellung

    Udo Lindenberg in seiner Ausstellung «Zwischentöne» in Leipzig.

    Die Schau mit Exponaten des Panik-Rockers lockte jede Menge Besucher ins Museum der Bildenden Künste Leipzig. Zu sehen waren die Lederjacke, die Lindenberg einst DDR-Staatschef Erich Honecker schenkte, sowie dessen Gegengeschenk, eine Schalmei.

  • Soundtrack zum Jubiläum

    Fr., 08.11.2019

    Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

    Die Scorpions gaben am Tag des Mauerfalls ein Konzert in Paris.

    «Freiheit» oder «Wind Of Change»: Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie «SOS» oder «Das Eis taut» sandten dagegen verstecktere Botschaften. Eine Playlist zum Mauerfall-Jubiläum.

  • Show für einen guten Zweck

    So., 16.12.2018

    Panische Weihnachten im Jovel

    Udo Lindenberg kam nur als Double zur panischen Weihnachts-Show ins Jovel.

    Zu einer „panischen“ Weihnachtsfeier lud am Freitagabend Steffi Stephan ins Jovel ein. Der Erlös der Show wurde an wohltätige Institutionen gespendet.

  • Wiedereröffnung des Rock'n'Popmuseums

    Fr., 23.11.2018

    Udo Lindenberg ist stolz auf den neuen Musentempel

    Udo Lindenberg (mit Doubles) machte einen Rundgang durch das neugestaltete Rock‘n‘Popmuseum in Gronau. Nach zwölfmonatiger Umbauphase präsentiert sich das Haus mit einem frischen Konzept und innovativer Technik.

    Udo Lindenberg ist als einer der ersten Besucher durch das umgebaute Rock'n'Pop-Museum seiner Geburtsstadt Gronau geschritten. Bei einer Feierstunde im kleinen Kreis griff der Deutsch-Rocker am Freitag auch zum Mikro und sang begleitet von einem Keyboarder mehrere Lieder. [Mit Video]

  • Gebrasamusiker in Lindenberg

    Do., 26.07.2018

    Gemeinschaftsprobe für die außergewöhnliche Kirchbergserenade

    Stellprobe für die Kirchbergserenade: Die Musiker stehen dabei auf eigens angefertigten Podesten am Kirchberg und die Musik schallt zu Tal zu den Besuchern herunter.

    Nach einer 750 Kilometer langen, aber trotzdem kurzweiligen Fahrt kamen die Gebrasamusiker und deren Begleitungen fröhlich am Freitag in Lindenberg an.