Lingen



Alles zum Ort "Lingen"


  • WN OnlineMarketing Club

    Lünne

    Etrike Emsland

    Lünne: Etrike Emsland

    VERKAUF UND VERMIETUNG VON FAHRRÄDERN, LIEGERÄDERN UND SPEZIALRÄDERN in unserem Fahrradgeschäft bei Lingen

  • Förderverein Sandstein-Museum

    So., 08.09.2019

    Exkursion führt nach Lingen

    Der Stadtkern von Lingen mit dem alten Rathaus ist eines der Exkursionsziele des Förderverein Sandstein-Museum.

    Am 24. September (Dienstag) erkundet der Förderverein Baumberger-Sandstein-Museum die historisch interessante ehemalige Festungsstadt Lingen.

  • Handball: HSG Nordhorn-Lingen

    Mo., 19.08.2019

    Geir Sveinsson übernimmt Traineramt

    Geir Sveinsson ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn-Lingen.

    Drei Tage vor Saisonstart hat Erstliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen einen neuen Trainer verpflichtet.

  • 42,6 Grad Celsius

    Do., 25.07.2019

    «Es ist viel zu heiß» - Lingener schwitzen unter Rekord

    Mit 42,6 Grad wurde in Lingen die höchste Temperatur jemals in Deutschland gemessen.

    Bei 36 Grad komme einem das Leben gar nicht hart vor, textete einst die Berliner Band Zweiraumwohnung. Im Emsland waren es mehr als sechs Grad mehr - statt zu tanzen, schwitzten die Lingener.

  • Wetter

    Do., 25.07.2019

    Neue NRW-Hitzerekorde in Duisburg und Tönisvorst

    Ein Thermometer Temperaturen ist zu sehen.

    Nur kurz war Geilenkirchen mit 40,5 Grad heißeste Stadt Deutschlands: Am Donnerstag holte sich das emsländische Lingen mit mindestens 42 Grad laut Deutschem Wetterdienst (DWD) den neuen Bundesrekord. In NRW schossen Duisburg-Baerl und Tönisvorst mit je 41,2 Grad den Vogel ab.

  • Wetter

    Do., 25.07.2019

    Hitzerekord: Lingen löst Bonn und Geilenkirchen ab

    Alexander kühlt sich im Freibad unter einer Dusche ab.

    Offenbach (dpa) - Erstmals seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland ist die 41-Grad-Marke durchbrochen worden. Lingen im niedersächsischen Emsland war am Donnerstag mit 41,5 Grad nach vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der heißeste Ort in Deutschland. Nach diesen Messergebnissen wurden gleich mehrere frische Temperaturrekorde hinfällig. Noch um 14.20 waren in Bonn 40,6 Grad gemessen worden. Dort waren zwei Stunden zuvor, wie bereits am Mittwoch in Geilenkirchen 40,5 Grad verzeichnet worden. Um 15.10 Uhr, als auch der neue historische Hitzewert in Lingen gemessen wurde, war es in Bonn 40,7 Grad heiß.

  • Handball: 1. Bundesliga

    Do., 04.07.2019

    HSG Nordhorn-Lingen startet mit einem Heimspiel

    Die HSG-Fans freuen sich auf die 1.Liga.

    Die ersten vier Spieltage für die 1. Handball-Bundesliga sind terminiert worden, die weiteren Daten sollen am 19. Juli veröffentlicht werden. Auf die HSG Nordhorn-Lingen warten gleich ein paar dicke Brocken.

  • Open-Air: Englishman in Lingen

    Do., 27.06.2019

    Tee? Sting trinkt lieber Kaffee!

    Schon beim Opener „Message in a Bottle“ ist er auf Betriebstemperatur: Gordon Matthew Thomas Sumner alias Sting.

    Es war das erste von drei Open-Air-Konzerten vor der Emslandarena. Weltstar Sting nahm am Mittwoch 12 000 Fans mit auf eine musikalische Zeitreise in die 70er, 80er und 90er Jahre. Mark Forster und Kontra K folgen.

  • WN OnlineMarketingClub

    Lünne

    Etrike Emsland

    Lünne: Etrike Emsland

    Wir leben und lieben das Thema "Fahrrad". Lassen Sie sich von uns begeistern!

  • Handball | 2. Liga: HSG Nordhorn-Lingen strebt den Aufstieg an

    So., 12.05.2019

    „Haben es selbst in der Hand“

    Nicht zu stoppen ist zurzeit Handball-Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen (hier Georg Pöhle im Spiel gegen seinen früheren Verein TV Emsdetten). Nach sechs Siegen in Serie nimmt das Zwei-Städte-Team Platz zwei ein und hofft auf den Aufstieg in die 1. Liga.

    Verrückt nach Handball waren sie schon früher in der Grafschaft Bentheim und auch im Emsland. Jetzt hat die Begeisterung für die HSG-Nordhorn-Lingen eine neue Dimension erreicht. Heute trifft die HSG auf den HC Rhein Vikings.