Lippstadt



Alles zum Ort "Lippstadt"


  • Regionalliga West: Steinmann-Team gerüstet für Preußen Münster

    Do., 04.03.2021

    Die Sportfreunde Lotte befinden sich auf einem guten Weg

    Lottes Leon Demaj sorgte mit seinem Siegtreffer in Lippstadt für kollektiven Jubel im SF-Lager.

    Die Sportfreunde Lotte sehen wieder Licht am Ende des Tunnels. Nach dem 2:1-Sieg beim SV Lippstadt herrscht eitel Sonnenscheinschein beim West-Regionalligisten aus dem Tecklenburger Land.

  • Regionalliga West: Sportfreunde landen 2:1-Sieg beim SV Lippstadt

    Mi., 03.03.2021

    Leon Demaj lässt Lotte jubeln

    Timo Brauer, hier in einer Szene aus dem Hinspiel, kam mit den Sportfreunden Lotte gestern Abend zu einem wichtigen und am Ende umjubelten 2:1-Erfolg beim SV Lippstadt 08.

    Riesenjubel im Lager der Sportfreunde Lotte: Dank eines 2:1 (0:0)-Sieges im Nachholspiel der Regionalliga West beim SV Lippstadt 08 haben die Blau-Weißen wieder unmittelbare Tuchfühlung zur Nichtabstiegszone, von der sie nur noch das etwas schlechtere Torverhältnis gegenüber dem VfB Homberg trennt. Filip Lisnic traf am Mittwochabend zunächst für Lotte – und dann folgte ein Finale furioso mit einer Punktlandung.

  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte nehmen beim SV Lippstadt drei Punkte ins Visier

    Di., 02.03.2021

    Endlich auf Betriebstemperatur

    Szene aus dem Hinspiel: Lottes Angreifer Bennet van den Berg kommt nicht an den Ball gegen Lippstadts Keeper Christopher Balkenhoff, rechts verfolgt Cinar Sahil Sansar dieser Zweikampf

    Bei den Sportfreunden Lotte zeichnet sich eine Trendwende ab. Von den jüngst absolvierten sechs Spielen verloren die Blau-Weißen nur eines – bei Spitzenreiter BVB II. Hält diese Entwicklung auch in der Partie beim SV Lippstadt an?

  • Tiere

    Do., 25.02.2021

    Biberratte soll Hund getötet haben

    Ein Nutria verweilt an einem Teich.

    Lippstadt (dpa) - Ein Nutria, auch Biberratte genannt, soll in Lippstadt einen Hund angegriffen und getötet haben. Laut Medienberichten ging der 49 Jahre alte Hundebesitzer am vergangenen Samstag an einem Zufluss der Lippe spazieren, als sein nicht angeleinter Russel Terrier Enno in der Nähe des Ufers von der Biberratte angegriffen wurde.

  • Fußball

    Fr., 19.02.2021

    Erneute Spielabsage für RW Essen: Corona-Fall bei Lippstadt

    Spieler versuchen an den Ball zu kommen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Für den DFB-Pokalviertelfinalisten Rot-Weiss Essen verlängert sich die Zwangspause in der Regionalliga West um eine weitere Woche. Die für Samstag terminierte Fußballpartie gegen den SV Lippstadt wurde in Folge eines Corona-Verdachtsfall beim Gegner am Donnerstagabend durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) abgesetzt. Für die Essener, die in der Liga zuletzt am 23. Januar (2:0 gegen Bonn) antraten, ist dies die dritte Spielabsage hintereinander.

  • Luftverkehr

    Fr., 12.02.2021

    Direkte Corona-Hilfen für drei Airports: Land beteiligt sich

    Flugzeuge stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Köln/Bonn.

    Corona hat die Flughäfen in NRW schwer getroffen. Fast drei Viertel der Fluggäste sind 2020 ausgeblieben. Viele Kosten laufen aber weiter. Dafür sollen einige Airports einen Ausgleich erhalten. Sie müssen aber Konzepte für die Zeit nach der Krise liefern.

  • Fußball: Fast alle Spiele in der Regionalliga abgesagt 

    Fr., 12.02.2021

    SF Lotte: Kein Spiel in Lippstadt – Auch Uerdingens „Heimspiel“ fällt aus

    Im Stadion in Lotte liegt fast ein haber Meter Schnee. Das in Lotte geplante „Heimspiel“ des Drittligisten KSF Uerdingen gegen den FSV Zwickau fällt daher aus. Foto: Rolf Grundke

    In der Fußball-Regionalliga West ist am Wochenende so gut wie tote Hose. Alle Samstagsspiele – darunter die Partie der Sportfreunde Lotte in Lippstadt – sind abgesagt worden. Auch das geplante „Heimspiel“ fdes KFC Uerdingen in Lotte fällt endgültig aus.

  • Wetter

    Mi., 10.02.2021

    Kältester Ort in NRW: Lippstadt mit minus 23 Grad

    Eiszapfen hängen vor den Fenstern eines Wohnhauses.

    Essen (dpa/lnw) - Der kälteste Ort in Nordrhein-Westfalen in der Nacht zu Mittwoch war Lippstadt bei Paderborn. Minus 23 Grad seien dort gemessen worden, teilte der Deutsche Wetterdienst in Essen am Mittwoch mit. In Arnsberg wurden minus 22 und in Werl minus 20 Grad gemessen. Die kommende Nacht werde in NRW mit Temperaturen zwischen minus 8 und bis zu minus 13 Grad nicht mehr ganz so frostig sein.

  • Luftverkehr

    Fr., 29.01.2021

    Sanierung den Flughafens Paderborn-Lippstadt kommt voran

    Paderborn (dpa/lnw) - Die Sanierung des insolventen Flughafens Paderborn-Lippstadt ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Die Gläubiger haben den Insolvenzplan einstimmig angenommen, wie Sanierungsgeschäftsführer Yorck Streitbörger am Freitag mitteilte. Das Amtsgericht Paderborn habe den Plan darauf bestätigt. Die Sanierung könne jetzt «innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen werden». Der Flughafen ist seit September 2020 in einer Insolvenz in Eigenverwaltung.

  • Glühende Ikonen

    Fr., 29.01.2021

    Wie LED-Technik Autofronten in Szene setzt

    Kristallpalast: Für den neuen elektrischen Skoda Enyaq soll sich auch ein beleuchteter Frontgrill ordern lassen.

    Neben den Scheinwerfern und Tagfahrleuchten entdecken Autodesigner zunehmend auch den Kühlergrill als Spielwiese für ihre LED-Shows. Allerdings setzt ihnen der Gesetzgeber dabei enge Grenzen.