Lissabon



Alles zum Ort "Lissabon"


  • Münsterland-Festival

    Mi., 16.10.2019

    Die musikalische Vielfalt Portugals

    Die Musik der Sängerin Rita Maria und des Pianisten Filipe Raposo ist von der musikalischen Vielfalt Lissabons inspiriert.

    Von Fado bis Jazz: Mit Rita Maria und Filipe Raposo kommt die musikalische Vielfalt Portugals am 8. November (Freitag) nach Schöppingen. Zum Münsterland-Festival vereinen sie im Alten Rathaus traditionelle Musik mit jazzigen wie klassischen Komponenten.

  • Abseits von Lissabon und Algarve

    Sa., 12.10.2019

    Centro de Portugal: Mittelpunkt statt Nirgendwo

    Abseits von Lissabon und Algarve: Centro de Portugal: Mittelpunkt statt Nirgendwo

    Portugal ist eines der Lieblingsländer der Deutschen. Die Algarveküste und die Hauptstadt Lissabon sind sehr beliebte Reiseziele. Auch die zweitgrößte Stadt Porto steht bei vielen Urlaubern weit oben auf der Wunschliste. Und die frühere Seefahrer-Nation hat viel mehr zu bieten. Das Centro de Portugal zum Beispiel.

  • Wahlen

    Di., 08.10.2019

    Portugals Regierungschef Costa im Amt bestätigt

    Lissabon (dpa) - Nur zwei Tage nach seinem klaren Wahl-Triumph ist Portugals sozialistischer Regierungschef António Costa von Staatspräsident Marcelo Rebelo de Sousa für eine zweite vierjährige Amtszeit im Amt bestätigt worden. Rebelo ernannte Costa in Lissabon zum zweiten Mal nach 2015 offiziell zum «Primeiro-ministro», wie das Präsidialamt des früheren Euro-Krisenlandes mitteilte. Costas Sozialistische Partei hatte die Abstimmung am Sonntag zwar mit großem Vorsprung vor der stärksten Oppositionskraft gewonnen, die erhoffte absolute Mehrheit aber verpasst.

  • Erfolgsstory geht weiter

    Mo., 07.10.2019

    Außergewöhnlicher Wahltriumph der Linken in Portugal

    Portugals linker Ministerpräsident António Costa jubelt nach seinem Wahlsieg.

    Portugal bleibt eine linke Oase in der EU. Die regierenden Sozialisten haben mit Hilfe kleinerer linker Parteien solide Arbeit geleistet. Und wurden jetzt vom Wähler belohnt. Die große Frage lautete nach der Wahl: Setzt sich das «portugiesische Wunder» fort?

  • Champions League

    Mi., 18.09.2019

    Leipzig-Held Werner träumt schon vom Achtelfinale

    Timo Werner war mit seinen Toren der Matchwinner für RB Leipzig in Lissabon.

    Platz eins in der Bundesliga, Platz eins in der Gruppe der Champions League: Bei RB Leipzig läuft es gerade spitze. Großen Anteil daran hat Nationalspieler Timo Werner.

  • Doppelpack von Werner

    Di., 17.09.2019

    Leipzig startet mit Sieg in die Königsklasse

    Die Spieler von RB Leipzig feiern das 1:0 durch Timo Werner in Lissabon.

    Bundesliga-Spitzenreiter RB setzt sich verdient bei Benfica Lissabon durch. Für Trainer Nagelsmann ist es der erste Erfolg in der Champions League.

  • Futebol Campus

    Di., 17.09.2019

    Talente-Produzent Benfica: Die Akademie als Goldgrube

    Joao Felix wurde bei Benfica ausgebildet und wechselte für 150 Millionen Euro zu Atlético Madrid.

    Die Benfica-Akademie ist das Herzstück und die Zukunft des Clubs. Allein im vergangenen Sommer nahm der Club fast 200 Millionen Euro für den Verkauf eines 19-Jährigen mit Zahnspange ein

  • Champions League

    Di., 17.09.2019

    RB Leipzig will bei Benfica auf der großen Bühne glänzen

    Champions League: RB Leipzig will bei Benfica auf der großen Bühne glänzen

    Portugiesischer Rekordmeister gegen deutschen Emporkömmling: Das Duell zwischen Lissabon und Leipzig ist ein Spiel Tradition gegen Moderne. Auf dem Papier ist Leipzig leichter Favorit.

  • Champions League

    Mo., 16.09.2019

    Leipzig will bei Benfica siegen - Orban: «Heißer Tanz»

    Erwartet für RB Leipzig in Lissabon ein schweres Spiel: Willi Orban.

    Die nächste Premiere für Julian Nagelsmann: Erstmals steht der 32-Jährige als Trainer von RB Leipzig in der Champions League an der Linie. Die Chancen auf einen Sieg in Lissabon stehen gut.

  • RB Leipzig

    Mo., 16.09.2019

    Nagelsmanns Mission: Premieren-Sieg in der Champions League

    Trainer Julian Nagelsmann fordert viel von seinen Spielern.

    Nach dem Punktgewinn gegen die Bayern fliegt RB Leipzig mit großem Selbstvertrauen nach Lissabon. Trainer Julian Nagelsmann hat für sein erstes Champions-League-Spiel mit Leipzig einen ganz persönlichen Wunsch.