Losser



Alles zum Ort "Losser"


  • Unfall auf der Alstätter Straße

    Do., 23.08.2018

    Aus dem Kreisverkehr vor den Baum

    Erst vor einem Baum kam das Unfallfahrzeug neben dem Kreisverkehr an der Alstätter Straße zum Stillstand.

    Bei einem Alleinunfall im Kreisverkehr Alstätter Straße ist am Donnerstagabend ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Losser schwer verletzt worden.

  • Nach umfangreichen Suchmaßnahmen

    Mi., 08.08.2018

    Vermisster Mann ist wurde wohlbehalten angetroffen

    Das Naturschutzgebiet Oelemars. Hier sucht die Polizei einen Vermissten.

    Ein Mann, nach dem die Polizei in Losser seit dem frühen Mittwochmorgen gesucht hatte, ist wohlbehalten angetroffen worden.

  • Losser setzt auf regenerative Energie

    Fr., 22.06.2018

    Solarpark soll an der Grenze zu Gronau entstehen

    Ein Solarpark mit rund 81 000 Modulen – hier ein Symbolfoto – soll am Drielandweg in Overdinkel nahe der deutschen Grenze entstehen.

    Das deutsche Unternehmen Kronos Solar (München) plant in Overdinkel – direkt zwischen Drielandweg und deutscher Grenze (Höhe Brecher Weg) – auf einer Fläche von rund 21 Hektar Ackerland den Bau eines Solarparks mit rund 81 000 Modulen.

  • Gronau

    Di., 05.06.2018

    Scooterfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Gronau: Scooterfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Bei einem Verkehrsunfall in Gronau ist am Dienstagmittag eine 96-jährige Frau aus Losser schwer verletzt worden. Sie war kurz nach 13 Uhr mit ihrem Scootmobil auf der Spinnereistraße unterwegs, die sie in Höhe des Wirtschaftszentrums überqueren wollte. Als eine 53-jährige Autofahrerin aus Gronau von der Fabrikstraße links in die Spinnereistraße einbog, übersah sie offenbar die Frau aus Losser. Das Auto erfasste die Seniorin. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Gronauer Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit.

  • Start in die neue Radfahr-Saison

    Fr., 06.04.2018

    Erve Kraesgenberg als Ziel

    Das Kulturzentrum Erve Kraesgenberg in Losser war jetzt zum Saisonstart das Ziel der Radwanderer des Heimatvereins Gronau.

    Mit großer Beteiligung hat die Radwandersaison des Heimatvereins Gronau begonnen. Erstes Ziel war das Kulturzentrum Erve Kraesgenberg in Losser.

  • Lionsclub Twente-Münsterland

    Do., 15.03.2018

    Der doppelte Mix

    Mitglied des Lionsclubs Twente-Münsterland Double Mixed

    Der bisherige Lionsclub Losser-Gronau hat einen neuen Namen: Lionsclub Twente-Münsterland Double Mixed. „Wir haben Mitglieder in der ganzen Region Twente und dem westlichen Münsterland. Wir möchten unseren Beitrag zur grenzüberschreitenden Verständigung zwischen den beiden Ländern nicht nur auf die Städte Gronau und Losser beschränkt wissen“, so Michael Kersting, aktuell Präsident des Lionsclubs, zu den Gründen dieses Schrittes, für den nunmehr die Genehmigung der zuständigen Gremien vorliegt.

  • Autofahrer empört über Verhalten von Beamten

    Di., 20.02.2018

    Polizisten wollten Dienstausweis nicht vorzeigen

    Den Dienstausweis müssen Polizeibeamte bei Amtshandlungen mit sich führen und auf Verlangen vorzeigen.

    Ertappt: Der aus Epe stammende Autofahrer mit Wohnsitz Losser war nicht angeschnallt, als ihn am Sonntagmittag eine Polizeistreife mitten in Gronau anhielt. 30 Euro solle er berappen. Tat weh, aber der Autofahrer musste wohl oder übel zahlen. Doch er verlangte, dass der Polizist ihm seinen Dienstausweis zeige – auch wenn der eine Uniform trug und aus einem Streifenwagen gestiegen war.

  • Rosenmontagszug in Münster

    Mo., 12.02.2018

    Ein jecker Glanztag für Prinz Christian

    Der Höhepunkt für jeden Prinzen: Christian Lange erreicht auf seinem Prunkwagen mit den Adjutanten Dirk Meyer-Potthof (l.) und Thorsten Geuting den Prinzipalmarkt. Auf dem Bürgerausschuss-Kommandowagen (kl. Bild) freuen sich (v.l.) Vizepräsident Heinz Mecklenborg, Zugkommandant Lothar Hitziger, Bob Volmer und Präsident Dr. Helge Nieswandt.

    Das Wetter spielte mit und die lokalen Wagenbauer haben zumindest einige Themen ziemlich kreativ umgesetzt: Der Rosenmontagszug in Münster erfüllt fast alle Erwartungen von Organisatoren und Zuschauern.

  • Karnevalswagen

    Do., 01.02.2018

    Losser setzt auf Münster-Themen

    Die großen Umzugswagen für Münster nehmen in Losser langsam Gestalt an. Prinz Christian wagte schon einmal einen Blick von der Leiter auf das Gefährt im Rohbau.

    Die Wagenbaumeister im niederländischen Losser bereiten sich mit Hochdruck auf den Umzug am Rosenmontag in Münster vor. Die großen Wagen sind zu zwei Dritteln fertig und haben diesmal lokale Themen in Münster im Fokus.

  • Karnevalswagen

    Do., 01.02.2018

    Losser setzt auf Münster-Themen

    Die großen Umzugswagen für Münster nehmen in Losser langsam Gestalt an. Prinz Christian wagte schon einmal einen Blick von der Leiter auf das Gefährt im Rohbau.

    Die Wagenbaumeister im niederländischen Losser bereiten sich mit Hochdruck auf den Umzug am Rosenmontag in Münster vor. Die großen Wagen sind zu zwei Dritteln fertig und haben diesmal lokale Themen in Münster im Fokus.