Losser



Alles zum Ort "Losser"


  • Mordanschlag auf Anwalt in Gronau und Schüsse auf Sportstudio in Losser hängen zusammen

    Mi., 04.11.2020

    Polizei hofft auf Tipps

    Spurensuche am Tatort Losserstraße nach dem Anschlag auf den Anwalt am 6. November vergangenen Jahres. Aus einem Auto heraus war auf den Mann geschossen worden. Dabei wurde er schwer verletzt.

    Die niederländische Polizei hat neue Erkenntnisse in Sachen Mordanschlag auf einen niederländischen Anwalt in Gronau vor einem Jahr.

  • Schauspiel

    Mo., 14.09.2020

    Erinnerung in Losser an Bomben-Bernd

    Schauspiel: Erinnerung in Losser an Bomben-Bernd

    In Losser fand am Sonntag ein historisches Spektakel statt. An vielen Ecken des Ortes wurde an Ereignisse erinnert, die 355 Jahre zurückliegen.

  • SPD: Gespräche mit Losser aufnehmen

    Fr., 21.08.2020

    Wohnen an der grünen Grenze als Nachbarschaftsprojekt

    An der Gildehauser Straße liegt das künftige Wohngebiet.

    Bis direkt an die Grenze zu Losser soll das neue Wohngebiet reichen, das im Anschluss an die Musikantensiedlung entstehen wird. Die SPD hat in dem Zusammenhang Anregungen, die unter anderem auf eine Zusammenarbeit mit den niederländischen Nachbarn zielt.

  • Drei-Länder-Tour bis nach De Lutte

    Fr., 14.08.2020

    Die Dinkel windet sich durchs Land

    Idyllisch: Im Ortskern von Losser sind viele Schmuckstücke zu entdecken.

    Eine sommerliche Radtour führt bis De Lutte. Eine Hauptrolle dabei spielt die Dinkel.

  • Gebrüder ten Brink

    Fr., 31.07.2020

    Tüchtige Kaufleute seit 1615

    Das Geschäft der Gebrüder ten Brink in der Bahnhofstraße 14 in Ochtrup im Jahr 1959 vor dem Umbau.

    Die Kaufmannsfamilie ten Brink blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erste Geschäfte wurden bereits vor Beginn des 30-jährigen Krieges gemacht. Mit den Jahrzehnten und Jahrhunderten wurden aus den „Tüotten“ angesehene und gut vernetzte Kaufleute. Und auch in Ochtrup haben die ten Brinks Spuren hinterlassen.

  • Freude über Corona-Lockerungen

    Mo., 15.06.2020

    Trennung schweißt zusammen

    Jeder auf seinem Gebiet:

    Endlich gibt‘s die Möglichkeit für ein unbeschwertes Wiedersehen. Die Bürgermeister von Losser, Bad Bentheim und Gronau trafen sich dafür an einem historischen Ort.

  • Anschlag auf niederländischen Anwalt

    Di., 19.05.2020

    Staatsanwaltschaft lobt Belohnung von 17.500 Euro aus

    Die Polizei sucht diese beiden Männer

    Neue Entwicklungen nach dem Attentat auf einen niederländischen Anwalt in Gronau. Die Polizei sucht zwei Männer, die mit der Tat zu tun haben könnten. Die Staatsanwaltschaft lobte 17.500 Euro für den „goldenen Tipp“ aus, die zu den Tätern führen.

  • Bürgermeister Rainer Doetkotte zum Kriegsende

    Mo., 04.05.2020

    Fahnen gehisst als Zeitzeichen und Symbol der Verbundenheit

    Bürgermeister Rainer Doetkotte

    Am Rathaus und am Amtshaus in Epe hängen heute drei Fahnen: Es sind die niederländische Flagge, die Europa-Flagge und die Fahne mit dem Wappen der Stadt Gronau. „Für uns sind sie Zeichen guter nachbarschaftlicher Beziehungen“, sagt Bürgermeister Rainer Doetkotte mit Blick auf den Befreiungstag, den die Niederlande heute begehen.

  • Drogenhandel

    Do., 20.02.2020

    Darknet-Prozess - ein juristisches Kammerspiel

    Drogenhandel: Darknet-Prozess - ein juristisches Kammerspiel

    Das Darknet war für einen 33-jährigen Niederländer zur Handelsplattform für Drogen geworden. In Losser und Gronau wurden sie für den Versand verpackt. Auf die Schliche gekommen war ihm ein deutsch-niederländisches Ermittlerteam. Vor Gericht wird nun unter anderem die Frage geklärt, ob er ein Banden-Chef war.

  • Bentheimer Waldtocht

    Do., 20.02.2020

    Kampf gegen Wind und Regen

    Silke Teuber und Rolf Schweiger vom Triathlonteam des TV Gronau lassen sich trotz der widrigen Bedingungen den Start bei der Bentheimer Waldtocht nicht nehmen.

    Unebene Waldwege und auch verschmutzte Räder und Kleidung sind die Mountainbiker gewohnt. Was aber am Sonntag bei Regen und Sturm bei der „Bentheimer Waldtocht“ auf sie wartet, gehört auch bei ihnen nicht zum Alltag.