Ludwigsburg



Alles zum Ort "Ludwigsburg"


  • BBL

    So., 11.04.2021

    Berlin und München patzen - Ludwigsburg setzt aus

    Bester Hamburger beim Sieg in Berlin: Kameron Taylor.

    Hinter den MHP Riesen Ludwigsburg, die eine Zwangspause einlegen mussten, haben Alba Berlin und der FC Bayern München in der Basketball-Bundesliga Niederlagen kassiert. Im Abstiegskampf senden derweil Rasta Vechta und der MBC Syntainics Lebenszeichen.

  • BBL

    Do., 01.04.2021

    Spitzenreiter Ludwigsburg weiter auf Erfolgskurs

    Behauptet sich mit den MHP Riesen Ludwigsburg an der Tabellenspitze: Trainer John Patrick gestikuliert.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Basketball-Bundesliga vergrößert. Durch den 93:74-Erfolg gegen den MBC Syntainics beträgt der Abstand auf den Zweiten Alba Berlin, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat, nun drei Siege.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 28.03.2021

    Ludwigsburg an der Spitze - Alba zieht an Bayern vorbei

    ALBAs Cheftrainer Aito Garcia Reneses steht mit ausgebreiteten Armen am Rand des Courts.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga gefestigt.

  • BBL

    Di., 23.03.2021

    Ludwigsburg festigt Spitzenplatz - Bayern überholen Alba

    Trainer Andrea Trinchieri ist mit den Bayern in der BBL an Alba Berlin vorbeigezogen.

    Würzburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga ausgebaut und mit dem FC Bayern München einen neuen ersten Verfolger.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 20.03.2021

    BBL-Spitzenreiter Ludwigsburg schlägt Ulm

    Führt mit den MHP Riesen Ludwigsburg weiter die BBL an: Coach John Patrick.

    Ulm (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg sind in der Basketball-Bundesliga wieder auf Erfolgskurs.

  • BBL

    Di., 09.03.2021

    Ludwigsburg siegt weiter - Oldenburg schlägt Alba

    Die EWE Baskets Oldenburg durften sich über einen Sieg gegen Alba Berlin freuen.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga mit ihrem 18. Sieg nacheinander ausgebaut.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 06.03.2021

    Ludwigsburger Basketballer im Spitzenspiel siegreich

    Ludwigsburgs James McLean (R) kommt gegen Oldenburgs Keith Hornsby zum Wurf.

    Ludwigsburg (dpa) - Der Spitzenreiter MHP Riesen Ludwigsburg hat in der Basketball-Bundesliga vorgelegt. Beim 98:87 gegen die EWE Baskets Oldenburg feierten die Baden-Württemberger den 17. Sieg nacheinander, der nur in der Endphase kurzzeitig in Gefahr geriet.

  • Prozesse

    Di., 02.03.2021

    Goldtransporter-Überfall: Rapper Xatar entlastet Angeklagten

    Eine Figur der blinden Justitia.

    Stuttgart (dpa/lsw) - Im Prozess um einen Überfall auf einen Goldtransporter in der Nähe von Ludwigsburg vor mehr als elf Jahren hat der damals verurteilte Rapper Xatar einen mutmaßlichen Komplizen vor Gericht entlastet. «Nein, er war nicht dabei», antwortete der 39-jährige Wahl-Kölner am Dienstag vor dem Stuttgarter Landgericht als Zeuge auf die Frage, ob sein angeklagter Bekannter beim damaligen Beutezug Teil der Bande gewesen sei.

  • BBL

    So., 28.02.2021

    Ludwigsburg weiter Erster - Alba gewinnt Verfolgerduell

    Ludwigsburgs Trainer John Patrick (M) spricht zu seinen Spielern, links steht Jonah Radebaugh.

    Hamburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga gefestigt und mit Alba Berlin einen neuen ersten Verfolger.

  • Prozesse

    Fr., 26.02.2021

    Goldtransport-Überfall: Angeklagter bestreitet Vorwürfe

    Der Angeklagte steht während des Prozessauftakts vor dem Landgericht Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Im Prozess um einen Überfall auf einen Goldtransporter in der Nähe von Ludwigsburg vor fast zwölf Jahren hat ein angeklagter mutmaßlicher Räuber vor Gericht eine Mitschuld vehement von sich gewiesen. «Ich war weder zur Tatzeit noch am Tattag mit dabei, auch nicht am Vortag», sagte der 36-Jährige am Freitag vor dem Landgericht in Stuttgart. «Alles in der Anklageschrift trifft nicht zu.» Am Tag des spektakulären Überfalls habe er seinen Bruder zu einem Termin im Rheinland begleitet, sagte der Familienvater aus dem Bonner Raum.