Ludwigshafen



Alles zum Ort "Ludwigshafen"


  • In Dienstleistungssparte

    Di., 22.09.2020

    BASF streicht bis zu 2000 weitere Stellen

    BASF streicht weltweit bis zu 2000 Stellen.

    Bei der BASF fallen zahlreiche weitere Jobs weg. Diesmal trifft es eine Dienstleistungseinheit, die erst zu Jahresbeginn neu zusammengestellt worden ist.

  • Trotz Corona

    Mo., 14.09.2020

    Festival des deutschen Films zieht positive Bilanz

    Wegen der Corona-Pandemie war das Filmfestival in diesem Jahr als reines Freiluftkino konzipiert.

    Viel weniger Publikum als in den Jahren zuvor, doch die Veranstalter sind dennoch zufrieden mit ihrer «Miniausgabe» der Filmschau.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 09.09.2020

    Matschke wird 2021 neuer Trainer bei der HSG Wetzlar

    Wird 2021 neuer Trainer bei der HSG Wetzlar: Benjamin Matschke.

    Wetzlar (dpa) - Benjamin Matschke wird bei der HSG Wetzlar im kommenden Sommer Kai Wandschneider als Trainer ablösen, teilte der Handball-Bundesligist mit. Der 38 Jahre alte Matschke kommt 2021 vom Liga-Konkurrenten Eulen Ludwigshafen an die Lahn.

  • Sie ist so frei

    Di., 25.08.2020

    «Ehrensache»: Julia Neigel sprüht vor Ideenreichtum

    Julia Neigel: «Ich bin und war immer schon eine leidenschaftliche Rocksängerin.».

    «Schatten an der Wand» machte sie bekannt. Nun legt Sängerin Julia Neigel ihr erstes Album seit neun Jahren vor. Sie strotzt vor Lebensfreude - und das in Krisenzeiten.

  • «Tatort»-Schauspielerin

    Mi., 15.07.2020

    Ulrike Folkerts tut sich mit dem Pfälzer Dialekt schwer

    Die Schauspielerin Ulrike Folkerts 2019 bei Dreharbeiten zur Krimi-Serie «Tatort».

    Seit mehr als 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als «Tatort»-Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen und Umgebung und fühlt sich mit der Region sehr verbunden. Nur mit der Sprache kann sie wenig anfangen.

  • Beifall

    Do., 09.07.2020

    Ulrike Folkerts über Merkels «unglaubliche Kanzlerschaft»

    Ulrike Folkerts bewundert angela Merkel.

    Die Schauspielerin bewundert Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel und bescheinigt ihr besonders eine hervorragende Krisenbewältigung.

  • Handball-Oldie

    Fr., 26.06.2020

    Škof verlängert Vertrag in Ludwigshafen um ein Jahr

    Steht weiter für die Eulen Ludwigshafen im Tor: Gorazd Škof.

    Ludwigshafen (dpa) - Torwart-Oldie Gorazd Škof hat das Karriereende noch einmal vertagt und seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen um ein Jahr verlängert.

  • Wegen Corona-Krise

    Do., 18.06.2020

    BASF-Chef schließt Verlust im zweiten Quartal nicht aus

    Das Logo des Chemiekonzerns BASF ist auf einer Industrieanlage auf dem Werksgelände in Ludwigshafen angebracht.

    Die Corona-Krise zeigt Spuren in der BASF-Bilanz, die Lage soll sich jedoch bessern. Zwar rechnet der Chemiekonzern im Jahresverlauf nicht mit einer völligen Erholung, aber doch mit einem positiven Trend.

  • «Hoffnung»

    Do., 11.06.2020

    Julia Neigels erste Single seit neun Jahren

    Die Sängerin Julia Neigel kehrt zurück.

    Lange hat sich die Sängerin rar gemacht. Jetzt will sie wieder musikalisch loslegen.

  • Nach Corona

    Fr., 29.05.2020

    Was von «Homeoffice für alle» bleiben kann

    Wer auch künftig zumindest zeitweise von zu Hause aus arbeiten will, hat aktuell gute Chancen, sein Anliegen bei der Führungskraft zu platzieren.

    Technik, Datenschutz, Absprachen: Remote-Arbeit konnte sich vor Corona in Deutschland nie richtig durchsetzen. Wie lassen sich die guten Seiten vom Homeoffice jetzt in den Arbeitsalltag integrieren?