Lusaka



Alles zum Ort "Lusaka"


  • Wenn der Spaß aufhört

    Mi., 10.05.2017

    Carolin Kebekus: Jedes Kind hat ein Recht auf Impfung

    Die Komikerin Carolin Kebekus (M) engagiert sich für Sambia.

    Die Komikerin ist auf Reisen in Sambia, wo sie jetzt ein Impfprojekt und eines zur Unterstützung HIV-positiver Menschen besuchte. Sie ist mit der entwicklungspolitischen Lobbygruppe ONE unterwegs.

  • Für Bildung

    Di., 09.05.2017

    Carolin Kebekus bei Hilfsprojekten in Sambia

    Carolin Kebekus mit Schülern des Charles Lwanga College in Lusaka, Sambia.

    In vielen Ländern ist Bildung der einzige Weg aus der Armut. Carolin Kebekus engagiert sich.

  • Mit Hilfe aus Lüdinghausen

    Sa., 07.12.2013

    Einzigartig in Sambia

    Die Infusionslösungen, die im Hospital hergestellt werden, retten vielen Patienten das Leben.

    Infusionslösungen werden – mit Unterstützung der Partnergemeinde in Lüdinghausen – im Mission-Hospital in Monze (Sambia) in Eigenprodutkion hergestellt. Diese Eigenversorgung ist einzigartig in Monze und rettet Tausenden von Patienten das Leben.

  • Bernd Egger ist gut in Sambia angekommen

    Do., 26.09.2013

    Mensch und Tier wollen Regen

    Eine Katze sorgt im Pfarrhaus als ,Kammerjägerin‘ dafür, dass Kakerlaken und Mäuse baldmöglichst erledigt werden. Doch die sind nicht das wirkliche Problem. Die Trockenheit in Sambia belastet alle, auch die Partner der Gemeinde St. Felizitas. Seit April hat es dort nicht mehr geregnet. Der Lüdinghauser Bernd Egger ist für fünf Monate in dem afrikanischen Land. Einen ersten Bericht von der Situation dort hat er geschickt.

  • 40 Jahre für Gerechtigkeit und Frieden

    Sa., 19.01.2013

    40 Jahre für die Dritte Welt

    Lüdinghausen Global erfuhr seine Zweitauflage mit dem Schwerpunkt Sri Lanka.

    Auf vier Jahrzehnte Engagement können am Samstag die Mitarbeiter der „Arbeitsstelle Gerechtigkeit und Frieden“ zurückblicken.