Luxemburg



Alles zum Ort "Luxemburg"


  • Kostenloser Nahverkehr

    Di., 07.01.2020

    Quer durch Luxemburg zum Nulltarif

    Mit dem Bus durch Luxemburg - das ist ab 1. März auch für Touristen kostenlos.

    In Luxemburg können Einheimische und Touristen den öffentlichen Nahverkehr ab 1. März kostenlos nutzen. Eine Reise durchs Großherzogtum mit Bus, Bahn und Tram.

  • Erstes Land

    Mo., 30.12.2019

    Luxemburg macht Bahn und Bus kostenlos

    Die Tram fährt im Bankenviertel Kirchberg in Luxemburg.

    Mehr Wachstum, mehr Menschen, mehr Verkehr: Das kleine Luxemburg arbeitet an einer großen Verkehrswende. In Kürze können Menschen dort schon mal kostenlos Bus und Bahn fahren.

  • Verfahren in Luxemburg

    Do., 19.12.2019

    Gutachter: EuGH muss Regeln für Datenexport nicht umkrempeln

    Laut einem Generalanwalt des EuGH sind die Standardvertragsklauseln, nach denen etwa Facebook Daten europäischer Nutzer außerhalb Europas verarbeiten lässt, gültig.

    Um die Übermittlung von Daten europäischer Nutzer von Online-Diensten in die USA gibt es schon lange Streit. Jetzt zeichnet sich ab, dass heutige Regeln in Kraft bleiben dürften - aber die Firmen und Behörden die Datensicherheit bewerten müssen.

  • Urteil in Luxemburg

    Di., 12.11.2019

    EuGH fordert Kennzeichnung für Produkte israelischer Siedler

    Die Bürotürme des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg.

    Ist Wein aus einer israelischen Siedlung in den Palästinensergebieten ein israelisches Produkt? Darum tobt seit Jahren ein hochpolitischer Streit. Nun hat der Europäische Gerichtshof entschieden - und in Israel heftigen Protest ausgelöst.

  • Medien

    Mi., 06.11.2019

    Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

    Eine Wand mit dem RTL-Logo.

    Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

  • Medienkonzern im Wandel

    Mi., 06.11.2019

    Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

    Das RTL-Logo auf einer Wand.

    Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

  • Architekturbüro Bolles+Wilson

    Di., 05.11.2019

    Millionen-Projekte aus Münster

    Julia Bolles-Wilson und Peter Wilson vom münsterischen Architektur-Büro Bolles+Wilson.

    Gleich zwei Großprojekte, die vom münsterischen Architekturbüro Bolles+Wilson geplant wurden, sind in den vergangenen Wochen eingeweiht worden: die Luxemburgische Nationalbibliothek sowie das neue Verwaltungszentrum des Energieversorgers BP in Lingen.

  • Nächste Bildungsfahrt geht nach Weimar

    Fr., 25.10.2019

    Schlüssel kommt in den Tresor

    Gaby Schnell überreichte Bürgermeister Jochen Paus einen von drei Schlüsseln eines Bügelschlosses, das seit dem 14. Mai an der Skulptur „E Schlass fir Schengen“ (Ein Vorhängeschloss für Schengen) im Großherzogtum Luxemburg hängt.

    Eine Überraschung hatte Gaby Schnell für Bürgermeister Jochen Paus parat: Sie überreichte ihm einen Schlüssel, der zu einem Bügelschloss in Schengen passt.

  • Damentennis-Turnier

    So., 20.10.2019

    Julia Görges verliert Tennis-Finale in Luxemburg

    Gegen Gegnerin Ostapenko war sie am Ende chancenlos: Tennisspielerin Julia Görges.

    Luxemburg (dpa) - Julia Görges hat den erneuten Titelgewinn beim Damentennis-Turnier in Luxemburg und damit den achten Einzel-Titel ihrer Karriere verpasst. Im Endspiel unterlag die 30-Jährige der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland 4:6, 1:6.

  • Damentennis

    Sa., 19.10.2019

    Tennis: Titelverteidigerin Görges im Finale von Luxemburg

    Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges steht im Finale in Luxemburg.

    Luxemburg (dpa) - Titelverteidigerin Julia Görges steht beim Damentennis-Turnier in Luxemburg im Finale. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe gewann ihr Halbfinale gegen Jelena Rybakina aus Kasachstan in 1:28 Stunden mit 6:3, 6:4.