Luzern



Alles zum Ort "Luzern"


  • Nations League

    Di., 17.11.2020

    Absage Schweiz vs. Ukraine Fall für UEFA-Kontrollkommission

    Das Nations-League-Spiel der Schweiz gegen die Ukraine ist abgesagt: Vladimir Petkovic (M), Trainer der Schweiz, spricht zu den Spielern.

    Vor und nach dem Nations-League-Spiel gegen Deutschland hat es bei der Ukraine positive Corona-Tests gegeben. Ein Schweizer Amtsarzt schickte das Team nun in Quarantäne. Das Länderspiel in Luzern fällt aus. Die UEFA-Kontrollkommission muss nun entscheiden.

  • Nations League

    Mo., 16.11.2020

    Weitere Ukraine-Spieler positiv getestet - Löw überrascht

    Muss auf viele infizierte Spieler verzichten: Ukraine-Trainer Andrej Schewtschenko.

    Luzern (dpa) - Zwei in der Partie gegen Deutschland eingesetzte ukrainische Fußball-Nationalspieler sowie ein weiterer Akteur der Osteuropäer sind positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der nationale Verband mit.

  • Neues Team

    So., 18.10.2020

    Nach Bern und Luzern: Jetzt ist Zürich «Tatort»-Stadt

    Die Schauspielerinnen Carol Schuler (l) als Fallanalytikerin Tessa Ott und Anna Pieri Zuercher als Juristin Isabelle Grandjean sind die neuen TV-Kommissarinnen.

    Von diesem Sonntag an gehört auch Zürich zum Kreis der «Tatort»-Städte. Der erste Fall des neuen Ermittlerinnen-Duos führt in die Zeit der Jugendrevolte in den 80er Jahren.

  • Krimireihe

    Fr., 07.08.2020

    Zürich ist ab Oktober «Tatort»-Stadt

    Anna Pieri Zuercher (r) und Carol Schuler gehen im Schweizer «Tatort» auf Verbrecherjagd.

    Nach Bern und Luzern schickt die Schweiz bald Zürich in den Kreis der «Tatort»-Städte. Nun steht das Premierendatum fest.

  • «Sonnenbrille»

    Do., 30.07.2020

    Loredana, der Gangsta-Rap und das wahre Leben

    Loredana, Rapperin aus der Schweiz (2019).

    Die Schweizer Musikerin Loredana ist zur Rap-Queen aufgestiegen. Sie setzt sich mit Luxus, Geldscheinen und Stinkefinger in Szene. Eine dunkle Episode aus der Vergangenheit könnte sie nun einholen.

  • Natur und Aussicht genießen

    Mi., 29.04.2020

    Abenteuer Zentralschweiz: Durch das Karst im Entlebuch

    Wandern im Karstgebirge: Zerklüftete Felsen prägen das Bild in den höheren Lagen der Schrattenfluh.

    Sanfte Hügel, schroffe Felsen, unberührte Natur: Das bietet die Biosphäre Entlebuch zwischen Bern und Luzern. Hier gibt es Massagen von Ameisen und eine riesige Höhle unter einem Kuhstall.

  • Rudern: Olympia-Qualifikation

    So., 15.03.2020

    Felix Brummel und Ida Kruse vor dem Saison-Aus?

    Ida Kruse

    Die besten Ruderer Deutschlands mobilisieren alle Reserven in dieer Olympischen Saison, doch der Weg nach Tokio wird immer komplizierter. Der Deutschland-Achter wäre dabei, alle anderen Riemenboote bereiten sich auf einen Showdown im Mai in Luzern vor. Doch die finale Qualifikationsregatta ist ersatzlos gestrichen, wie es weitergeht auch für die Münsteraner Ida Kruse und Felix Brummel steht in den Sternen.

  • Rudern: Nationalmannschaft

    Mo., 02.03.2020

    Deutschland sucht den Super-Zweier: Felix Brummel will den Recall-Zettel

    Felix Brummel (l.) und Nico Merget (r.) sind Teil des Castings für Deutschland sucht den Super-Zweier.

    Aus vier mach eins – beziehungsweise aus acht zwei. Am Dienstag und Mittwoch bewerben sich auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim acht Ruderer in drei Ausscheidungsrennen auf die beiden Plätze im deutschen Zweier, der im Mai in Luzern die letzte Chance auf ein Ticket nach Tokio ergreifen will. Mittendrin statt nur dabei: Felix Brummel aus Münster.

  • Rudern: Olympische Spiele

    Do., 27.02.2020

    Felix Brummel startet in seinen Final-Dreikampf

    Felix Brummels Weg nach Tokio ist steinig.

    Acht, vier, zwei: Mit der Anzahl der Rollsitze im Boot, haben sich auch die Chancen für eine Olympia-Teilnahme für Felix Brummel immer weiter verringert. Während der deutsche Achter sicher in Tokio dabei ist, muss sich der Vierer erst noch in letzter Sekunde qualifizieren – und der Zweier muss vor dem letzten Ausscheidungsrennen um Olympia erst noch national die Konkurrenz hinter sich lassen: Viel Arbeit für Münsters Felix Brummel.

  • Sonderveranstaltung im LWL-Planetarium

    Fr., 17.01.2020

    Astronomische Jahresvorschau live aus Luzern

    Der Mars steht im Fokus der Himmelsereignisse 2020.

    Der Blick in den Himmel beflügelt die menschliche Fantasie. Wer allerdings am Samstag (18. Januar) im Planetarium des LWL-Naturkundemuseums vorbeischaut, der wird 2020 bewusster zu den Sternen hoch schauen. Denn astronomische Jahresvorschau des Planetariums im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern erklärt live und anschaulich Highlights der kommenden Monate.