Mühlenbeck



Alles zum Ort "Mühlenbeck"


  • Kreativabend der Landfrauen

    So., 20.10.2019

    „Problem-Vasen“ bekommen den besonderen Kick

    Sträuße und Gestecke standen auf dem Programm, als sich Petra Halsband (2.v.r.) und die Landfrauen Gievenbeck unter der Anleitung von Anne Mühlenbeck (r.) im Reiterstübchen trafen.

    Tipps zum Blumenarrangement in Vasen gab es beim Kreativabend der Landfrauen.

  • AFG-Preis für Zivilcourage

    Mo., 15.07.2019

    Neuntklässler für Mitschüler im Einsatz

    Verleihung des AFG-Preises für Zivilcourage: Abdullatif Edlbi (mit Urkunde) setzt sich immer wieder für jüngere Mitschüler ein. Er scheut es auch nicht, bei Konfliktsituationen beherzt einzugreifen.

    „In der Schule und im Alltag treffen wir immer wieder Leute, die anderen helfen. Aber wir sagen viel zu selten: Danke.” Stefan Mühlenbeck, stellvertretender Schülersprecher der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG), holte dies am letzten Schultag vor den Sommerferien nach.

  • 50 Jahre Fliesen Mühlenbeck

    Sa., 22.06.2019

    Einkauf direkt in Spanien und Italien

    Anton Mühlenbeck (r.) und seine Frau Elisabeth gründeten vor 50 Jahren die Firma. Sie sind stolz auf die zahlreichen Mitarbeiter.

    19 Mitarbeiter und mehrere Auszubildende sorgen beim Fliesenfachgeschäft Mühlenbeck für eine präzise Ausführung der Aufträge. Seit 50 Jahren besteht das Havixbecker Handwerksunternehmen.

  • Pflanzenüberwinterung auf Mietplätzen in Gärtnereien

    Sa., 10.11.2018

    Exoten verlassen Münsters Gärten

    Silvia Lenz gehört zu jenen Liebhabern mediterraner Pflanzen, deren Schätze Gärtner Sebastian Mühlenbeck in diesen Tagen ins Winterquartier befördert.

    Der Trend, sich im heimischen Garten mit exotischen Pflanzen zu umgeben, ist ungebrochen. In diesem milden Herbst hat das große Kübelrücken später begonnen. Derzeit werden zig Oleander, Olivenbäume, Palmen & Co. zum Überwintern in Gärtnereien transportiert.

  • Ausbildung zum Fliesenleger

    Sa., 15.09.2018

    Sinn für Materialien muss sein

    Fitim Eshrefi erlernt den Beruf des Fliesenlegers. Es ist sein Traumberuf, weil er kreativ und handwerklich tätig sein kann. Die fertige Arbeit des Tages zu sehen, findet er klasse.

    Für Fitim Eshrefi ist es die Ausbildung überhaupt. Er hätte nichts anderes werden wollen. Fitim hat durch seinen Bruder schon sehr viel in dem Bereich kennengelernt und weiß daher, worauf es beim Fliesenlegen ankommt. Der 22-Jährige ist inzwischen im zweiten Ausbildungsjahr bei der Havixbecker Firma Mühlenbeck im Einsatz.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 01.06.2018

    Stefan Mühlenbeck wieder im Finale

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel freut sich gemeinsam mit der Fachkonferenzvorsitzenden Stefanie Kneip den besten Mathematikschülerinnen und Schülern der AFG über ihre erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea.

    Im bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea war die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck erneut spitze.

  • 40 Jahre im Betrieb

    Sa., 16.09.2017

    Mitarbeiter sind ein Kapital

    Freuen sich gemeinsam über die vier Jahrzehnte im Unternehmen: (v.l.) Elmar Mühlenbeck, Jubilar Norbert Konert sowie Elisabeth und Anton Mühlenbeck.

    Als Norbert Konert am 1. August 1977 als Fliesenleger-Lehrling bei der Firma Mühlenbeck anfing, hatte er keine Vorstellung davon, dass er vier Jahrzehnte später immer noch dort arbeiten würde.

  • Erfolg beim Mathematikwettbewerb

    Fr., 23.06.2017

    Innovativer Unterricht zielführend

    Stefan Mühlenbeck wurde auch in der Schule für seine hervorragenden Leistungen geehrt: (v.l.) Stefanie Kneip als Organisatorin des bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerbs an der AFG, Stefan Mühlenbeck, Schüler der 10. Klasse neben seinem Klassen- und Mathematiklehrer Hans Bröskamp, sowie Schulleiter Dr. Torsten Habbel.

    Stefan Mühlenbeck, Schüler aus dem zehnten Jahrgang der Anne-Frank-Gesamtschule, war beim bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb sehr erfolgreich.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 10.05.2017

    Juniorwahl hebt Wahlbeteiligung

    Die NRW-Juniorwahl hat AFG-Lehrerin Carola Terhürne (3.v.l.) zusammen mit dem Wahlvorstand gut vorbereitet.

    Die Spannung vor der NRW-Landtagswahl am kommenden Sonntag (14. Mai) steigt – auch an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    Pflanzen-Center Mühlenbeck

    Münster : Pflanzen-Center Mühlenbeck

    Das komplett neu errichtete Pflanzen-Center Mühlenbeck eröffnete im Herbst 2004 an der Roxeler Straße seine Türen. Zuvor lag der alt eingesessene Gievenbecker Betrieb im heutigen Wohngebiet Gievenbeck Südwest.