Mülheim



Alles zum Ort "Mülheim"


  • Kriminalität

    Fr., 17.05.2019

    Männer mit Pistole überfallen Mülheimer Supermarkt

    Blaulichter leuchten auf den Dächern von Polizeifahrzeugen.

    Mülheim (dpa/lnw) - Zwei Männer haben einen Mülheimer Supermarkt überfallen und dabei die 19-jährige Kassiererin mit einer Pistole bedroht. Kurz vor Ladenschluss am Donnerstagabend um 22.00 Uhr hätten sie Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Wie viele Personen sich zum Tatzeitpunkt im Supermarkt befanden, war dem Sprecher nicht bekannt. Die Täter konnten fliehen.

  • Verkehr

    Mi., 15.05.2019

    Neues Teilstück für Radschnellweg Ruhr eröffnet

    Durch eine Schablone in Form eines Fahrrades ist ein Teilstück des Radschnellweges zu erkennen.

    Mülheim (dpa/lnw) - Der Radschnellweg Ruhr ist wieder ein Stück gewachsen: In Mülheim hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) am Mittwoch ein 1200 Meter langes Teilstück des «RS1» freigegeben, wie die Stadt mitteilte. Die neue Etappe verläuft auf einer Eisenbahnbrücke aus dem 19. Jahrhundert über die Ruhr. Mit dem Rad- und Fußweg erhält die Hochschule Ruhr West Anschluss an die Mülheimer Innenstadt und den Hauptbahnhof. Die Landesregierung hat den Bau des Streckenabschnitts mit insgesamt sechs Millionen Euro gefördert.

  • Sportkegeln: NRW-Liga

    Mo., 13.05.2019

    Niederlage gegen SU Annen: BSV Ostbevern bleibt in der Regionalliga

    Markus Czauderna kegelte 761 und 755 Holz.

    Der BSV Ostbevern kegelt auch in der nächsten Saison in der Regionalliga. In den Aufstiegsspielen gegen die Sport-Union Annen blieben die Blau-Weißen in Mülheim deutlich unter ihren Möglichkeiten.

  • Verkehr

    Sa., 11.05.2019

    Radschnellweg wird wieder ein bisschen länger    

    Verkehr: Radschnellweg wird wieder ein bisschen länger    

    «Radschnellweg» bedeutet im Fall des RS1 nicht, dass er schnell fertig wird. Bei 100 Kilometern neuen Wegen mitten durchs Ruhrgebiet war das auch nicht zu erwarten. Immerhin geht es schrittweise voran: Am Mittwoch kommen in Mülheim 1200 Meter hinzu.

  • Theater

    Do., 09.05.2019

    «Wonderland Ave.» eröffnet Theatertage in Mülheim

    Ein Szene aus dem Theaterstück «Wonderland Ave.».

    Schon zum 44. Mal wetteifern in diesem Jahr Theaterautoren um den begehrten Mülheimer Dramatikerpreis. Sieben Stücke kommen auf die Bühne. Am Ende wird öffentlich entschieden, welcher Text der beste war. Elfriede Jelinek feiert in Mülheim Jubiläum.

  • Hockey

    Sa., 20.04.2019

    Köln steht im EHL-Halbfinale und Mülheim scheitert

    Eindhoven (dpa/lnw) - Die Hockey-Herren von Rot-Weiss Köln haben beim Finalturnier der Euro Hockey League (EHL) in Eindhoven den Einzug ins Halbfinale geschafft, Uhlenhorst Mülheim dagegen scheiterte in einem deutschen Duell. Die Kölner behielten am Samstag im Penaltyschießen gegen Amsterdam H&BC die Oberhand, siegten 6:5. Das Penaltyschießen wurde fällig, da beide Mannschaften beim 2:2 nach regulärer Spielzeit noch keine Entscheidung herbeigeführt hatten. Köln trifft am Sonntag im Kampf um den Platz im Finale auf den RC Barcelona.

  • Hockey

    Sa., 20.04.2019

    Mülheimer Hockey-Herren scheitern an Mannheim

    Eindhoven (dpa/lnw) - Die Hockey-Herren von Uhlenhorst Mülheim sind beim Finalturnier der Euro Hockey League (EHL) in Eindhoven im Viertelfinale ausgeschieden. In einem deutschen Duell unterlag Mülheim dem Mannheimer HC am Samstag in der Runde der letzten acht Teams mit 2:4 im Penaltyschießen. Nach regulärer Spielzeit stand es 4:4. In der Vorschlussrunde geht es für die Mannheimer am Ostersonntag gegen den Waterloo Ducks HC aus Belgien weiter.

  • Tumult in Mülheim

    Sa., 20.04.2019

    50 Männer umzingeln Polizisten bei Verkehrskontrolle

    Eine Verkehrskontrolle im Ruhrgebiet endete mit Tumult und einem Großeinsatz.

    Eigentlich wollten Mülheimer Polizisten nur einen nach Alkohol riechenden Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitnehmen. Doch die Verkehrskontrolle im Ruhrgebiet endete mit Tumult und einem Großeinsatz.

  • Verkehr

    Sa., 20.04.2019

    50 Männer umzingeln Polizisten bei Verkehrskontrolle

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Eigentlich wollten Mülheimer Polizisten nur einen nach Alkohol riechenden Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitnehmen. Doch die Verkehrskontrolle endete mit Tumult und Großeinsatz im Ruhrgebiet.

  • Hockey

    Fr., 19.04.2019

    Rot-Weiss Köln und Uhlenhorst Mülheim im Viertelfinale

    Eindhoven (dpa/lnw) - Die Hockey-Herren von Rot-Weiss Köln und Uhlenhorst Mülheim stehen beim Finalturnier der Euro Hockey League (EHL) im Viertelfinale. Mülheim trifft dabei am Samstag (9.30 Uhr) auf den dritten deutschen Verein, den Mannheimer HC. Die Kölner kämpfen am Samstag (16.15 Uhr) gegen AH&BC Amsterdam um den Sprung in die Vorschlussrunde.