München



Alles zum Ort "München"


  • Mit dem ICE zum Flughafen

    Mo., 08.03.2021

    DB und Lufthansa stimmen Bahn- und Flugangebot besser ab

    Deutsche Bahn und Lufthansa stimmen sich besser ab. Mit durchgehenden Tickets und schnelleren ICE-Direktverbindungen sollen umsteigende Fernflugpassagiere künftig mit dem Zug zum Drehkreuz Frankfurt zu reisen.

    Die Bahn kann mit schnellen Zügen viele Inlandsflüge ersetzen. Neue «Super-Sprinter» nach Frankfurt verbessern ab Dezember das Angebot für die Passagiere. Aber eine schmerzhafte Lücke im Netz bleibt.

  • Fußball

    Mo., 08.03.2021

    BVB hofft auf Rückkehr in europäischen Fußball-Adel

    Dortmunds Raphael Guerreiro spielt den Ball.

    Der BVB kann auf die erste Rückkehr in den europäischen Fußball-Adel seit 2017 hoffen. Von prickelnder Vorfreude auf das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla ist jedoch wenig zu spüren. Schließlich taugt das 2:4 in München kaum als Mutmacher.

  • Mobilität

    Mo., 08.03.2021

    Super-Sprinter zum Flughafen - DB und Lufthansa kooperieren

    Angesichts wachsender Kritik an umweltschädlichen Inlandsflügen wollen Lufthansa und die Deutsche Bahn ihre Zusammenarbeit verbessern.

    Die Bahn kann mit schnellen Zügen viele Inlandsflüge ersetzen. Neue «Super-Sprinter» nach Frankfurt verbessern ab Dezember das Angebot für die Passagiere. Aber eine schmerzhafte Lücke im Netz bleibt.

  • Fußball

    So., 07.03.2021

    BVB ohne Sancho gegen Sevilla: Engländer fehlt wochenlang

    Dortmunds Jadon Sancho in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Angreifer Jadon Sancho verzichten. Der Engländer fehlt damit am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla. «Es ist eine nicht leichte Muskelverletzung», sagte Sportchef Michael Zorc am Sonntag, wollte aber keine weiteren Einzelheiten nennen.

  • Champions League

    So., 07.03.2021

    BVB ohne Sancho gegen Sevilla

    BVB-Star Jadon Sancho wird nicht gegen Sevilla spielen können.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Angreifer Jadon Sancho verzichten. Der Engländer fehlt damit am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla.

  • Kirchenkritiker

    So., 07.03.2021

    Ex-Mönch Anselm Bilgri heiratet seinen Lebensgefährten

    Anselm Bilgri, ehemaliger Benediktinermönch, will seinen langjährigen Lebensgefährten heiraten.

    Vor rund 40 Jahren wurde Anselm Bilgri vom späteren Papst Joseph Ratzinger zum katholischen Priester geweiht. Heute ist der Ex-Mönch aus der katholischen Kirche ausgetreten und will nun einen Mann heiraten. Da wird das Private politisch - im doppelten Sinn.

  • FCB gegen BVB

    Fr., 05.03.2021

    Kein Titelduell, aber großer Reiz - Es «knistert» im Clásico

    Der FC Bayern München empfängt am 24. Spieltag Borussia Dortmund.

    Auf Augenhöhe begegnen sich Bayern und Dortmund diesmal nicht. Ein besonderes Spiel ist das Duell der beiden prägenden Teams des letzten Jahrzehnts aber in jedem Fall. Münchens Top-Vorbereiter ist wieder fit, der des BVB droht auszufallen. Ein Vertrag wurde verlängert.

  • Vertrag perfekt

    Fr., 05.03.2021

    FC Bayern bindet Super-Talent Musiala bis 2026

    Der FC Bayern München hat Jamal Musiala (r) langfristig an sich gebunden.

    München (dpa) - Der Profivertrag für Supertalent Jamal Musiala vom FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Offensivspieler bis zum 30. Juni 2026.

  • 24. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 05.03.2021

    Darüber spricht die Liga: Deutscher Clásico und Krisenduell

    Auf Schalke setzt man die Hoffnung auf einen neuen Trainer: Dimitrios Grammozis (M) stimmt die Spieler ein.

    Der 24. Spieltag hat es in sich: Maximaler Kampf gegen den Abstieg heißt es heute. Das ewig junge Duell Bayern-BVB folgt am Samstag. Doch es gibt noch einige andere, die in den Blickpunkt rücken.

  • Kann man nicht nachholen

    Fr., 05.03.2021

    Erste Liebe in Zeiten des Lockdowns

    Schmetterlinge im Bauch, Sehnsucht und der erste Kuss: Die erste Liebe gehört zu den prägendsten Erfahrungen.

    Die erste Liebe gehört zu den prägendsten Erfahrungen. Sie kann auch so schon schwer zu schaffen machen. Aber erst recht in Zeiten von Social Distancing. Wie sollten Eltern reagieren?