München



Alles zum Ort "München"


  • Bayern München

    Mi., 03.06.2020

    Die andere «18»: Muskelmann Goretzka wird zum Vorarbeiter

    Sein Mehr an Muskelmasse ist auch ein Mehrwert für den FC Bayern: Leon Goretzka in Aktion.

    In der Corona-Pause hat Leon Goretzka etliche Stunden im heimischen Kraftraum verbracht. Sein Trainer stellt erfreut fest, dass das Mehr an Muskelmasse auch einen Mehrwert für den FC Bayern bedeutet.

  • Basketball-Bundesliga

    Mi., 03.06.2020

    BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen

    Die Planspiele der Ligaspitze um Geschäftsführer Stefan Holz gehen schon über das Turnier in München hinaus.

    Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit Geisterspielen gekürt werden. Zum Start der neuen Saison hofft die Ligaspitze aber bereits wieder auf Partien vor Zuschauern.

  • Mein letzter Wille

    Mi., 03.06.2020

    Warum Singles ein Testament brauchen

    Mit einem eigenhändigen Testament können auch Singles bestimmen, was nach ihrem Tod mit ihrem Nachlass passieren soll.

    Auch Singles sollten ein Testament aufsetzen. Damit gehen sie auf Nummer sicher, dass im Todesfall mit ihrem Nachlass das geschieht, was in ihrem Sinne ist.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 02.06.2020

    Preußen Münster gastiert an der Grünwalder Straße in München

    Anlaufen, springen, stehenbleiben, hochhüpfen, schützen: Maurice Litka (von links), Lucas Cueto, Jan Löhmannsröben, Luca Schnellbacher, Heinz Mörschel und Kevin Rodrigues Pires verteidigen gegen Halle einen Freistoß.

    Die Preußen haben so richtig Fahrt aufgenommen. Mit dem Rückenwind des 4:2-Erfolgs gegen den Halleschen FC geht es zum Duell mit der Reserve des FC Bayern an die Grünwalder Straße. Gespielt wird am Mittwoch um 19 Uhr.

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Di., 02.06.2020

    FMO: Neustart mit viel Abstand

    Flughafen Münster/Osnabrück: FMO: Neustart mit viel Abstand

    Flugzeug? Fliegen? FMO? Ja, geht wieder! Seit Dienstag. Der Flughafen Münster/Osnabrück ist wieder da. Ein kleines bisschen zumindest.

  • Kühlen, nicht kratzen

    Di., 02.06.2020

    Was bei Insektenstichen zu tun ist

    Auch wenn es juckt: An Mückenstichen nicht herumkratzen, sondern sie lieber kühlen.

    Bienen oder Mücken gehören zum Sommer dazu wie das Eis und der Badesee. Ihre Stiche können unangenehm bis schmerzhaft sein - was hilft gegen die Schwellung und das Jucken?

  • Corona-Krise

    Mo., 01.06.2020

    Vorsichtige Gedankenspiele: Rückkehr der Fans in 2020?

    Derzeit sind in den Stadien der Fußball-Bundesliga nur Fans aus Pappe erlaubt.

    Geisterspiele sind in der Fußball-Bundesliga zur befremdlichen Normalität geworden. Nur wie lange noch? Erste Gedankenspiele wecken die Hoffnung auf eine Rückkehr der Fans in die Stadien noch in diesem Jahr.

  • Hilfe für den Kranich

    Mo., 01.06.2020

    Lufthansa-Aufsichtsrat nimmt Auflagen für Staatshilfen an

    Der Lufthansa-Aufsichtsrat hat die von der EU-Kommission gestellten Auflagen für ein Rettungspaket akzeptiert.

    Nach harten Verhandlungen zwischen Brüssel, Berlin und Frankfurt winkt der Lufthansa-Aufsichtsrat die Auflagen für Staatshilfen durch. Der Schlusspunkt unter der Rettung der Airline ist das aber nicht.

  • FC Bayern München

    Mo., 01.06.2020

    Hainer entspannt bei Frage zur Alaba-Zukunft

    Der FC Bayern München hofft auf einen Verbleib von David Alaba (l).

    München (dpa) - Bayern-Präsident Herbert Hainer hat sich bei der Frage nach der Zukunft von David Alaba entspannt gegeben.

  • Corona-Meister gesucht

    Mo., 01.06.2020

    Favoriten, Hygiene und TV - Das Quarantäne-Turnier der BBL

    Der FC Bayern München will auch in speziellen Zeiten seinen Meistertitel im Basketball erfolgreich verteidigen.

    Als zweiter großer Team-Sport nach dem Fußball legt der Basketball diese Woche trotz der Corona-Krise wieder los. In einem außergewöhnlichen Turnier soll in München der Meister gekürt werden. «Eine gute Chance» - aber auch ein Schritt ins Ungewisse.