Madrid



Alles zum Ort "Madrid"


  • Primera Division

    So., 18.08.2019

    Kroos zaubert zum Real-Start

    Die Real-Spieler feiern den Torschützen Toni Kroos (Rückennummer 8).

    Real Madrid wirkt wie verwandelt. Zum Saisonauftakt zaubert die viel kritisierte Elf von Zinédine Zidane und siegt überlegen. Im Mittelpunkt des Jubels steht Toni Kroos, der ein herrliches Tor erzielt. Ist das die lang erwartete Real-«Revolution»?

  • Primera Division

    Sa., 17.08.2019

    Traumtor von Kroos bei klarem Real-Sieg zum Saisonauftakt

    Toni Kroos (r) erzielte mit einem satten Rechtsschuss das 2:0 für Real.

    Vigo (dpa) - Toni Kroos hat beim Auftaktsieg von Real Madrid ein herrliches Tor erzielt. Der deutsche Fußball-Nationalspieler erzielte in der 61. Minute mit einem Schuss aus rund 20 Metern in den Winkel den zweiten Treffer der Königlichen zum 3:1 (1:0)-Erfolg bei Celta Vigo in der Primera Division.

  • Gedränge und hohe Preise

    Di., 13.08.2019

    Unmut über Overtourism in Spanien wächst

    In manchen Orten sind die Gassen der Altstädte voll mit Menschen. Mit dem Gedränge müssen Einheimische und Besucher leben.

    Spanien ist ein beliebtes Reiseziel. Doch in vielen Städten drängeln sich mittlerweile zu viele Touristen. Dagegen erheben sich zunehmend mehr Stimmen und Initiativen. Was Besucher wissen sollten.

  • Trotz wütender Proteste

    Sa., 10.08.2019

    Stierkampf feiert auf Mallorca umstrittenes Comeback

    In Palma protestieren Demonstranten gegen die Wiederaufnahme von Stierkämpfen auf Mallorca.

    Alle Proteste waren am Ende umsonst: Erstmals seit 2017 sind auf Mallorca wieder Stiere ritualisiert getötet worden. In Spanien bleibt damit nur noch eine Region, in der eine Art Stierkampfverbot gilt.

  • Wut und «Olés»

    Sa., 10.08.2019

    Mallorcas Matadoren feiern umstrittenes Comeback

    Wut und «Olés»: Mallorcas Matadoren feiern umstrittenes Comeback

    Alle Proteste waren am Ende umsonst: Auf Mallorca wurden erstmals nach zwei Jahren wieder Stiere ritualisiert getötet. 2017 hatten die Balearen ein Tötungsverbot beschlossen. Dieses wurde aber von den Verfassungsrichtern in Madrid gekippt.

  • Fan-Wunsch

    Fr., 09.08.2019

    Richter untersagt Montagsspiele in der Primera División

    In Deutschland führte der Fan-Protest zur Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 2021/22.

    Madrid (dpa) - Im spanischen Profi-Fußball finden die auch bei vielen deutschen Fans äußerst unbeliebten Montagsspiele ab sofort nicht mehr statt. Das entschied ein Richter in Madrid.

  • Audi Cup

    Mi., 31.07.2019

    Real Madrid mit erstem Sieg in Vorbereitung

    Real Madrids Karim Benzema (M) erzielte drei Treffer gegen Fenerbahçe Istanbul.

    München (dpa) - Real Madrid hat nach vielen Problemen in der Saisonvorbereitung den ersten Testspielsieg eingefahren.

  • Audi Cup

    Di., 30.07.2019

    Nächste Testniederlage für Real: 0:1 gegen Tottenham

    Tottenhams Harry Kane erzielte den entscheidenden Treffer gegen Real Madrid.

    München (dpa) - Real Madrid und Trainer Zinédine Zidane haben in der Vorbereitung auf die neue Saison die nächste Niederlage kassiert. Die Königlichen um Fußball-Nationalspieler Toni Kroos verloren im Audi Cup in München gegen Tottenham Hotspur mit 0:1 (0:1).

  • Fußballstar sorgt für Unruhe

    Mo., 29.07.2019

    Real sucht neue Lösung für Gareth Bale

    Real Madrid ist bemüht den Waliser Gareth Bale vor Ablauf seines Vertrages zu einem anderen Verein zu transferieren.

    Madrid (dpa) - Der bei Real Madrid in Ungnade gefallene Fußballstar Gareth Bale sorgt beim spanischen Rekordmeister vor dem Auftritt beim Münchner Audi-Cup am Dienstag gegen Tottenham weiter für Unruhe.

  • US-Tour

    Mi., 24.07.2019

    Arsenal verliert letzten Test gegen Real Madrid

    Real-Spieler Toni Kroos (r) wird von Arsenals Sokratis gefoult.

    Maryland (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat mit dem FC Arsenal im letzten Testspiel auf der US-Sommertour den vierten Sieg in Folge knapp verpasst.