Magdeburg



Alles zum Ort "Magdeburg"


  • Fußball

    Di., 20.10.2020

    1. FC Magdeburg unterliegt bei Aufsteiger SC Verl mit 1:3

    Ein Ball geht ins Netz.

    Paderborn (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga eine weitere Niederlage kassiert. In Paderborn unterlagen die Elbestädter nach enttäuschender Leistung Aufsteiger SC Verl am Dienstag mit 1:3 (0:1). Zlatko Janjic (7. Minute/51.) traf früh in beiden Halbzeiten, Berkan Taz (53.) erhöhte noch. Andreas Müller (65.) erzielte den einzigen Magdeburger Treffer.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 08.10.2020

    Göppingen geschlagen: Zweiter Sieg für Magdeburgs Handballer

    Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben den zweiten Saisonsieg gefeiert.

    Magdeburg (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert setzte sich in der heimischen Arena mit 28:22 (13:11) gegen Frisch Auf Göppingen durch.

  • Magdeburg verliert

    Do., 01.10.2020

    Überraschung zum Start der Handball-Bundesliga

    Kein Durchkommen für den Magdeburger Omar Ingi Magnusson (r) gegen drei Spieler vom Bergischen HC.

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit Publikum und einer sportlichen Überraschung ist die Handball-Bundesliga in ihre 55. Saison gestartet.

  • «Er hat rumgejammert»

    Mi., 23.09.2020

    Opfer schildern vor Gericht Begegnung mit Halle-Täter

    Der angeklagte Stephan Balliet kommt zu Beginn des 15. Prozesstages mit Fußfesseln in den Verhandlungssaal des Landgerichts Magedeburg.

    Ein Mann öffnet am 9. Oktober 2019 auf ein Klopfen sein Hoftor und blickt in eine Pistole. Sie gehört dem Attentäter vom Terroranschlag in Halle, der ihn kurz darauf mit einem Schuss schwer verletzt.

  • Meditation

    Mi., 23.09.2020

    Bewusstes Atmen hält den Geist flexibel

    Meditieren ist nicht nur Wellness und Entspannungstechnik - sondern vor allem Training für das Gehirn.

    Meditation ist nur zum Entspannen da? Für den Kopf gilt das sicherlich nicht. Denn für Anfänger sind schon einfache Atemübungen eine kognitive Herausforderung - mit positiven Effekten.

  • Boxen

    Di., 22.09.2020

    Erste Titelverteidigung von Weltmeister Bösel gegen Krasniqi

    Dominic Bösel will seinen WM-Titel gegen Robin Krasniqi verteidigen.

    Magdeburg (dpa) - Die erste Titelverteidigung von Box-Weltmeister Dominic Bösel steht am 10. Oktober in Magdeburg gegen Herausforderer Robin Krasniqi an.

  • Schlussrunde

    Mo., 21.09.2020

    Endspurt bei Bewerbung um Kulturhauptstadt

    Nürnberg möchte Kulturhauptstadt werden.

    Nürnberg möchte es werden, Magdeburg ebenso und auch Chemnitz, Hannover und Hildesheim: Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2025 sein. Welche Stadt es am Ende wird, soll Ende Oktober entschieden werden.

  • TV-Tipp

    So., 20.09.2020

    Polizeiruf 110: Tod einer Toten

    Lemp (Felix Vörtler) erscheint geschockt am Tatort und erfährt von Brasch (Claudia Michelsen) von dem Mord an Jessica.

    Eine Frau wird per Kopfschuss hingerichtet. Doch eigentlich ist sie seit vier Jahren tot. Drogengeschäfte kommen ins Spiel. Im neuen Magdeburger «Polizeiruf 110» geht es um zerrüttete Familien - und um Rache.

  • Kriminalität

    Fr., 18.09.2020

    Missbrauchsfall Bergisch Gladbach: Verdächtiger gestellt

    Das Ortsschild von Bergisch Gladbach steht am Ortseingang.

    Köln/Magdeburg (dpa/lnw) - Im Zusammenhang mit dem Kindesmissbrauchsfall Bergisch Gladbach ist ein Mann in Sachsen-Anhalt festgenommen worden. Der 34-Jährige stehe im Verdacht, kinderpornografisches Material verbreitet zu haben, teilten die Staatsanwaltschaft Magdeburg und die Polizei Köln am Freitag mit. Um den Beschuldigten so schnell wie möglich festnehmen zu können, ließ der Kölner Einsatzleiter die Ermittlungsakte samt Beweismittel mit einem Polizeihubschrauber nach Sachsen-Anhalt fliegen.

  • Terroranschlag

    Di., 15.09.2020

    Verzweifelter Vater von Opfer sagt in Halle-Prozess aus

    Der Attentäter hatte am 09. Oktober 2019 am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur versucht, in der Synagoge in Halle ein Blutbad anzurichten.

    Alles an dem Mann, der in Magdeburg als Zeuge aussagt, strahlt Leid und Verzweiflung aus. Der Terroranschlag auf die Synagoge in Halle, bei dem sein Sohn erschossen wurde, hat sein Leben verändert.