Mainz



Alles zum Ort "Mainz"


  • Mainz gegen Gladbach

    Do., 22.10.2020

    Vor 100 Zuschauern

    test

  • Rückblick und Ausblick

    So., 18.10.2020

    Bundesliga: Das war der Samstag, das bringt der Sonntag

    Jamal Musiala (l) von Bayern in Aktion gegen Brian Behrendt (M) von Bielefeld.

    Vor dem Start in die Champions League feiern drei der vier deutschen Starter Siege in der Bundesliga. Die Bayern und Leipzig überzeugen, bei Dortmund feiert der Kapitän sein erstes Tor seit mehr als einem halben Jahr.

  • Fußball

    Sa., 17.10.2020

    Vierte Niederlage für Mainz: 0:1 gegen Leverkusen

    Der Mainzer Jean-Paul Boetius und Leverkusens Sven Bender (l-r.) in Aktion.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 ist nach dem 0:1 (0:1) gegen Bayer Leverkusen noch tiefer in die sportliche Krise gerutscht. Auch bei der Heimpremiere des neuen Trainers Jan-Moritz Lichte konnten die Rheinhessen die Negativserie von nun vier Bundesliga-Niederlagen am Samstag vor 250 zugelassenen Zuschauern nicht beenden. Dafür gelang der Werkself durch das Tor von Lucas Alario (30. Minute) der erste Sieg in dieser Saison und der sechste Erfolg hintereinander gegen Mainz. Glück hatte Bayer-Profi Edmond Tapsoba, der in der 78. Minute erst die Rote Karte sah, aber nach Videobeweis weiterspielen durfte.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Fußball-Bundesliga: Sieben Spiele, sieben Köpfe

    Am Samstag gegen den FC Bayern wäre für Fabian Klos ein guter Moment, alle Zweifler mit einem Bundesliga-Tor für Bielefeld zu überzeugen.

    Von einem Trainer über einen Rückkehrer bis hin zu einem Sitzenbleiber. Bei den Samstagsspielen stehen einige Trainer und Spieler besonders im Fokus. Auch in Freiburg, Berlin, Mainz, Bielefeld und Mönchengladbach.

  • Personalien und Statistik

    Fr., 16.10.2020

    Der 4. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Will mit der Eintracht den glänzenden Saisonstart in Köln fortseten: Frankfurts Trainer Adi Hütter.

    Düsseldorf (dpa) - Der 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Samstag mit fünf Partien um 15.30 Uhr. Die Begegnungen im Überblick.

  • Münsteraner ist Präsident der Bundesingenieurkammer

    Do., 15.10.2020

    Umweltschutz beim Bauen stärken

    Dr. Heinrich Bökamp wurde in Mainz zum Präsidenten der Bundesingenieurkammer gewählt, Sprachrohr und Interessenvertretung für rund 45 000 Ingenieure in Deutschland.

    Der münsterische Bauingenieur Dr. Heinrich Bökamp wurde in Mainz zum Präsidenten der Bundesingenieurkammer gewählt. Im Gespräch mit unserer Zeitung spricht er über die größten Herausforderungen.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Bayer ohne Wirtz in Mainz

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 ohne Toptalent Florian Wirtz auskommen. Der 17 Jahre alte Offensivspieler hatte sich im Fußball-Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina eine Bauchmuskelzerrung zugezogen und ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch nicht einsatzfähig. «Florian geht es schon etwas besser. Aber ich glaube nicht, dass er Samstag spielen kann», sagte Leverkusens Trainer Peter Bosz am Donnerstag.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Mainzer gegen Leverkusen gefordert: Szalai-Rückkehr offen

    Der Mainzer Adam Szalai jubelt nach einem Treffer.

    In der Liga noch ohne Punkt, gegen Bayer fast ohne Fans: Für den FSV  Mainz 05 läuft die bisherige Spielzeit durchwachsen. Am Samstag könnte nun der Mann zurückkehren, dessen Suspendierung für massive Kontroversen gesorgt hat.

  • Nach Suspendierung

    Do., 15.10.2020

    Begnadigter Szalai vor Rückkehr in Mainz-Kader

    Steht vor der Rückkehr ins Mainzer Aufgebot: Adam Szalai.

    Mainz (dpa) - Der im September suspendierte Stürmer Adam Szalai könnte bei Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 in den Kader zurückkehren. Dies sagte Trainer Jan-Moritz Lichte am Donnerstag.

  • Kirschkern bis Chili

    Mi., 14.10.2020

    Wie Wärme Rückenschmerzen lindert

    80 Prozent der Kreuzschmerzen sind Muskelschmerzen. Bei Wärme entspannt der Muskel und die Schmerzen lassen nach.

    Bei Verspannungen können wärmende Cremes oder Pflaster eine Wohltat sein. Doch wieso tun sie uns dann so gut? Ein Schmerzexperte erklärt, was dahintersteckt - und warum manchmal Vorsicht geboten ist.